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Alt 13.11.2012, 01:15   #31
noci
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Brandenburg an der Havel
Fahrzeug: E38 750i
Standard

oder der Temperatursensor spinnt und die Heizungsventile?Kann man das testen?
noci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 11:24   #32
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Unwarscheinlich, dass es an der Gasanlage liegt, kein Verdampfer kann soviel Leistung aufnehmen dass das Kühlwasser nicht warm wird.

Ich mein es gibt ja nur 2 Möglichkeiten: Wenn du den Motor forderst, dann wird der auch warm, der verbrät ja immerhin 211PS an Antriebsleistung bei einem wirkungsgrad von 30-40%, d.h. da gehen mindestens 160kW Heizleistung raus, die müssen ja irgendwohin.

Unabhängig davon was deine Temp-Anzeige sagt, wie heißt wird denn der Motor? Ich kann meine Ventildeckel nach 20km Fahrt nicht mehr anfassen weil ich mir die Griffel verbrenne. Meiner ist laut BC Menü nach nicht mal 3km auf 60°C+ gut, das ist immerhin das einenhalbfache an Hubraum, aber trotzdem müsste der auf Temp kommen.
Druck auf den Leitungen muss nicht zwangsweiße sein. Ich hab mein Kennfeldthermostat lahmgelegt, habe dauerhaft 85-90°C, und da habe ich nicht viel Druck im Kühlsystem. Probier mal rauszufinden wieviel temp der wirklich hat. Oder tausch gleich den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Semsor bzw. die Sensoren. (pos. 10 ist der für die Motorsteuerung, soweit ich weiß).
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 18:12   #33
noci
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Brandenburg an der Havel
Fahrzeug: E38 750i
Standard

Ich habe heute nochmal versucht zu entlüften so wie es mir her geraten wurde mit der Anhöhe aber hat nix gebracht.Das Wasser wird warm bzw der Motor.Meine Vermutung ist das der Sensor spinnt und die Heizungsventile auch.Wo sitzt der Sensor und wo finde ich die Heizungsvetile?
noci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 18:26   #34
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E83 6.07 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Ende vom motor richtung fahrer. Rechts davon. Sind zwei kleine zylinder ähnlich alter filmrollen einer fotokamera. Mit plastikhammer im laufenden zustand des motores und heizung voll offen, draufklopfen. Dann schauen ob es besser wird.
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 18:42   #35
noci
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Brandenburg an der Havel
Fahrzeug: E38 750i
Standard

Alles klar,werde ich morgen mal probieren.Ich habe ebend erstmal den Sensor bei Bmw bestellt und hoffe der kommt vielleicht noch morgen an.Wo sitzt der Sensor genau?
noci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 22:37   #36
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Am Motorblock (Zylinderkopf), hinten dran, Beifahrerseite. Da ist ein Wassersammelrohr. Ich glaub ich hab noch ein Bild von meinem ausgebautem M60....

2 Bilder grad gefunden, eins mit drecks iphone kamera gemacht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0332.jpg (103,5 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg FSCN0151.jpg (110,9 KB, 31x aufgerufen)
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 22:42   #37
noci
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Brandenburg an der Havel
Fahrzeug: E38 750i
Standard

Dank dir.Werde mich gleich bei machen sobald der Sensor da ist.
noci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 17:43   #38
noci
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Brandenburg an der Havel
Fahrzeug: E38 750i
Standard

Der Sensor war es leider auch nocht.hat jemand noch eine Idee?bin gerafe Ratlos...
noci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 17:56   #39
harleytreiber
roughneck
 
Benutzerbild von harleytreiber
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Clausthal-Zellerfeld
Fahrzeug: E38-730i 95
Standard

ich hatte das ganze jetzt bei 3 fahrzeugen. und es war jedesmal der viscolüfter.
versuch ihn abzuschrauben und dann nen stück zu fahren, aber nicht zu weit!! damit dir die kiste dann nicht überhitzt. 5 km sollten reichen um nen unterschied festzustellen.
solltest du ihn nicht abbekommen, wegen spez. werkzeug, bind ihn vorn fest. dann solltest du nen unterschied merken.
harleytreiber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 18:05   #40
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Festbinden ?
Du bist ja mutig
Was ist denn wenn er einkuppelt ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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