|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.12.2012, 16:45
|
|
|
Schiffsschaukelbremser
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
|
Naja ist doch schon mal super.
Was ist denn bei der Reparatur dabei? Ja wohl keine neue Ölpumpe, oder ist die wirklich so günstig zu bekommen?
Wie ist denn das geregelt? Du gibst eine Reparatur in Auftrag weil dich ein geräusch Stört, darauf hin Repariert der Händler etwas auf Garantie. Wenn dies nicht den gewünschten Erfolg erziehlt ist das doch das Problem des Händlers und nicht deines oder?!
|
|
|
04.12.2012, 17:25
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Zitat:
Zitat von LukasRgb
Wenn dies nicht den gewünschten Erfolg erziehlt ist das doch das Problem des Händlers und nicht deines oder?!
|
Auf dem Auftrag wird aber (m.M.) nicht stehen: "Nerviges Geräusch beheben",
sondern eher "Ölpumpe wechseln". 
|
|
|
04.12.2012, 18:27
|
|
|
Gast
|
Naja nicht Wechseln. Soweit ich verstanden habe ist die Ölpumpe beim 740i ja Standard Problem das die mal Lose ist.
Er wird, wie er mir das so erklärt hat, die Pumpe Fest schrauben, Kette Justieren sowie Ölfilter und Öl auffüllen (also Ölwechsel inkl,).
Das ganze wird mich dann ca. 300 Euro kosten, welche der Händler auf Gewährleistung (nicht Garantie) übernehmen muss. Da die Ölpumpe ja eindeutig kein einfaches Verschleissteil ist.
|
|
|
|
04.12.2012, 19:01
|
|
|
Schiffsschaukelbremser
|
Hübscher Preis für das bisschen Arbeit..
Okay, das Öl bei BMW recht Teuer ist is mir Bewusst und der V8 benötigt ja auch ein paar Liter davon.
Dann freu ich mich jetzt das ich jedes Jahr 300€ allein damit schon spare. Naja, nicht ganz, Öl, Filter und Dichtung muss ich noch abziehen
Also knapp 250€ xD
Ich hoffe trotzdem das es die Lösung deines Problems ist.
|
|
|
04.12.2012, 20:06
|
|
|
Gast
|
Leider hab ich nicht die Möglichkeit soviel Geld zu sparen. Bin nicht der geborene Schrauber (auch wenn ich es gern mache) Bin halt Programmierer
Leider kenne ich hier unten in Mannheim/Lu nicht wirklich jemand der mir bei sowas helfen könnte und mir was beibringen kann.
Das war damals im Mercedes 190er Club anders. Aber das auch paar Jahre schon her.
|
|
|
|
04.12.2012, 21:10
|
|
|
'The Perforator'
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
Kommste mal an nem Wochenende nach Pfungstadt gefahren, dann machen wir das inner halben Stunde...
7,5L 5W40 Vollsynthetisch + original Ölfilter 72€
Loctite ist eh da
Ölwannendichtung 50€
|
|
|
04.12.2012, 21:37
|
|
|
Gast
|
Hmm das klingt verlockend. Werde auf dein Angebot gern mal zurück kommen. Diesmal lasse ich aber den Händler bluten wegen Gewährleistung.
Ich hoffe nur das es wirklich die Pumpe ist.. wenn es doch die Getriebeölpumpe ist, bin ich am ende :(
|
|
|
|
05.12.2012, 02:55
|
|
|
Schiffsschaukelbremser
|
@Smarty86, ich hatte 25€ für ne Ölwannendichtung von Elring im Kopf?
Wenn dann isses nicht die Getriebeölpumpe sondern der Filter + zu wenig Öl.
Is aber nicht ganz billig das Zeug..
Ich hab mir auch alles selbt beigebracht, stamme aber aus einem Verwandten Berufsfeld.
Halle mit Hebebühne und alles ist kein Problem mehr xD
Dafür hab ich von Programmierung null Ahnung. Also gar nix, für mich sieht das immer nach wirrem Befehlssalat aus mit Wahllos eingegebenen Sonderzeichen 
|
|
|
05.12.2012, 08:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
An einen Fehler des Filters im Getriebe Glaube ich nicht. Schon gar nicht, wenn der Filter vor kurzer Zeit Getauscht worden ist, und aus dem Zubehörhandel stammen sollte. Diese Filter kommen in der Regel auch von "Mann" oder "Knecht". Sollte der Filter sich Zugestzt haben, wird ein Schaltvorgang fast nicht mehr Möglich sein, was hier ja wohl nicht der Fall ist. Ich Glaube nach wie vor an eine Lose Kette der Ölpumpe im Motor, Bzw. Lose Ölpumpe.
GRuss dansker
|
07.12.2012, 17:27
|
|
|
Gast
|
So ein kleines Update:
Der Händler weigert sich indirekt die kosten für die Nachbesserung oder die Nachbesserung selber durchzuführen. Habe ihn mehrmals am Telefon gehabt und ihm die Probleme geschildert und um eine Nachbesserung der Mängel gebeten. Wurde immer auf den nächsten Tag vertröstet, das er sich dort Melden würde. Nix ist :(
Mal schauen ob ich das ohne Anwalt geregelt bekomme
|
|
|
|
|