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Alt 04.12.2012, 16:45   #21
LukasRgb
Schiffsschaukelbremser
 
Benutzerbild von LukasRgb
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
Standard

Naja ist doch schon mal super.

Was ist denn bei der Reparatur dabei? Ja wohl keine neue Ölpumpe, oder ist die wirklich so günstig zu bekommen?

Wie ist denn das geregelt? Du gibst eine Reparatur in Auftrag weil dich ein geräusch Stört, darauf hin Repariert der Händler etwas auf Garantie. Wenn dies nicht den gewünschten Erfolg erziehlt ist das doch das Problem des Händlers und nicht deines oder?!
LukasRgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 17:25   #22
Winni
Gesperrt
 
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Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von LukasRgb Beitrag anzeigen
Wenn dies nicht den gewünschten Erfolg erziehlt ist das doch das Problem des Händlers und nicht deines oder?!
Auf dem Auftrag wird aber (m.M.) nicht stehen: "Nerviges Geräusch beheben",
sondern eher "Ölpumpe wechseln".
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 18:27   #23
imoenvia
Gast
 
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Standard

Naja nicht Wechseln. Soweit ich verstanden habe ist die Ölpumpe beim 740i ja Standard Problem das die mal Lose ist.

Er wird, wie er mir das so erklärt hat, die Pumpe Fest schrauben, Kette Justieren sowie Ölfilter und Öl auffüllen (also Ölwechsel inkl,).

Das ganze wird mich dann ca. 300 Euro kosten, welche der Händler auf Gewährleistung (nicht Garantie) übernehmen muss. Da die Ölpumpe ja eindeutig kein einfaches Verschleissteil ist.
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Alt 04.12.2012, 19:01   #24
LukasRgb
Schiffsschaukelbremser
 
Benutzerbild von LukasRgb
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
Standard

Hübscher Preis für das bisschen Arbeit..

Okay, das Öl bei BMW recht Teuer ist is mir Bewusst und der V8 benötigt ja auch ein paar Liter davon.


Dann freu ich mich jetzt das ich jedes Jahr 300€ allein damit schon spare. Naja, nicht ganz, Öl, Filter und Dichtung muss ich noch abziehen
Also knapp 250€ xD


Ich hoffe trotzdem das es die Lösung deines Problems ist.
LukasRgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 20:06   #25
imoenvia
Gast
 
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Leider hab ich nicht die Möglichkeit soviel Geld zu sparen. Bin nicht der geborene Schrauber (auch wenn ich es gern mache) Bin halt Programmierer

Leider kenne ich hier unten in Mannheim/Lu nicht wirklich jemand der mir bei sowas helfen könnte und mir was beibringen kann.

Das war damals im Mercedes 190er Club anders. Aber das auch paar Jahre schon her.
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Alt 04.12.2012, 21:10   #26
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Kommste mal an nem Wochenende nach Pfungstadt gefahren, dann machen wir das inner halben Stunde...

7,5L 5W40 Vollsynthetisch + original Ölfilter 72€
Loctite ist eh da
Ölwannendichtung 50€
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 21:37   #27
imoenvia
Gast
 
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Fahrzeug:
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Hmm das klingt verlockend. Werde auf dein Angebot gern mal zurück kommen. Diesmal lasse ich aber den Händler bluten wegen Gewährleistung.

Ich hoffe nur das es wirklich die Pumpe ist.. wenn es doch die Getriebeölpumpe ist, bin ich am ende :(
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Alt 05.12.2012, 02:55   #28
LukasRgb
Schiffsschaukelbremser
 
Benutzerbild von LukasRgb
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
Standard

@Smarty86, ich hatte 25€ für ne Ölwannendichtung von Elring im Kopf?

Wenn dann isses nicht die Getriebeölpumpe sondern der Filter + zu wenig Öl.
Is aber nicht ganz billig das Zeug..


Ich hab mir auch alles selbt beigebracht, stamme aber aus einem Verwandten Berufsfeld.
Halle mit Hebebühne und alles ist kein Problem mehr xD

Dafür hab ich von Programmierung null Ahnung. Also gar nix, für mich sieht das immer nach wirrem Befehlssalat aus mit Wahllos eingegebenen Sonderzeichen
LukasRgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 08:13   #29
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

An einen Fehler des Filters im Getriebe Glaube ich nicht. Schon gar nicht, wenn der Filter vor kurzer Zeit Getauscht worden ist, und aus dem Zubehörhandel stammen sollte. Diese Filter kommen in der Regel auch von "Mann" oder "Knecht". Sollte der Filter sich Zugestzt haben, wird ein Schaltvorgang fast nicht mehr Möglich sein, was hier ja wohl nicht der Fall ist. Ich Glaube nach wie vor an eine Lose Kette der Ölpumpe im Motor, Bzw. Lose Ölpumpe.
GRuss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 17:27   #30
imoenvia
Gast
 
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So ein kleines Update:

Der Händler weigert sich indirekt die kosten für die Nachbesserung oder die Nachbesserung selber durchzuführen. Habe ihn mehrmals am Telefon gehabt und ihm die Probleme geschildert und um eine Nachbesserung der Mängel gebeten. Wurde immer auf den nächsten Tag vertröstet, das er sich dort Melden würde. Nix ist :(
Mal schauen ob ich das ohne Anwalt geregelt bekomme
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