Ich werde mal genau nach dem Pluskabel schauen. Muß die Ansaugbrückendichtungen so oder so erneuern.
Wie komme ich am besten da dran? Was muß alles ab? (Also für das Pluskabel...)
Die frühen E32 (dazu zählt auch meiner) haben noch die alten Hauptrelais (weiß) und die hohen (schwarzen) Benzinpumpenrelaus verbaut.
Im Schaltplan von 1988 (aus dem Forum hier) ist schon die neue Version beschrieben.
Es passiert(e) wohl folgendes: Es viel die Zündung einer Bank durch eines der beiden Relais aus. Es wurde aber weiter Kraftstoff eingespritzt. Dieser verbrannte dann im Kat, was zu dessen Überhitzung und zur Entzündung am Unterboden führte.
Es müssen da diverse Fahrzeuge um 1988 auf dem Werksgelände in M. abgesondert (verschlossen) geparkt gewesen sein, die alle abgefackelt waren.
Die Info habe ich von einem alten Meister.
Was mich hier nun interessiert ist, nachzuvollziehen, was genau passiert. Habe aber eben keinen Schaltplan, welcher den alten (ersten) Zustand des 750 widergibt.
Die betroffenen Relais waren übrigens auch im E30 etc. verbaut. Nur, wenn da halt die Zündung wegfiel, war ja so oder so Ruhe, da es ja keine 2. Bank gab...
|