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BMW 7er, Modell E38 | 
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			20.11.2012, 18:45
			
			
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			#31
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2011 
				
Ort: schwerin 
Fahrzeug: 730d FL
				
				
				
				
				      
			 
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		hauptsache der sensor kost gleich 80 euronen    
		
		
		
		
		
		
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			20.11.2012, 19:07
			
			
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			#32
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.03.2010 
				
Ort: Neustadt Aisch 
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Am M52 wurde mal der Ölsensor getauscht und auf 10w60 gewechselt und dann war dieser Fehler weg. Vielleicht hilft es hier auch. 
 
Musste nämlich wegen Garantie von BMW "gelöst" werden, damit es keine Wandlung des Vertrages geben sollte. 
		
		
		
		
		
		
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			20.11.2012, 19:14
			
			
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			#33
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gruß, Christoph 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.07.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  rubin
					 
				 
				Am M52 wurde mal der Ölsensor getauscht und auf 10w60 gewechselt und dann war dieser Fehler weg. Vielleicht hilft es hier auch. 
			
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 Dann lag es letztendlich am Sensor und dem Öl    
		
		
		
		
		
		
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			20.11.2012, 19:40
			
			
		 | 
		
			 
			#34
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2011 
				
Ort: schwerin 
Fahrzeug: 730d FL
				
				
				
				
				      
			 
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		werd's 10w40 nehmen 
		
		
		
		
		
		
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			20.11.2012, 20:18
			
			
		 | 
		
			 
			#35
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.03.2010 
				
Ort: Neustadt Aisch 
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
				
				
				
				
				      
			 
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		Chrwezel: 
Öl (5w30) wurde schon getauscht und der Ölsensor auch. Danach wurde ein "anderer" Sensor verbaut, von einem angeblich "v8" und dann auf 10w60 gewechselt. War also nicht nur eine einfache Rundumlösung in einem Schritt; gemessen wurde vor dem 2. Tausch auch... 
		
		
		
		
		
		
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			20.11.2012, 20:46
			
			
		 | 
		
			 
			#36
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.07.2006 
				
Ort: Ruhrgebiet 
Fahrzeug: S50B32
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  kingz187
					 
				 
				werd's 10w40 nehmen 
			
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 Das hat in einem M57 nix verloren...   
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			20.11.2012, 21:07
			
			
		 | 
		
			 
			#37
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2011 
				
Ort: schwerin 
Fahrzeug: 730d FL
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  McTube
					 
				 
				Das hat in einem M57 nix verloren...   
			
		 | 
	 
	 
 warum nicht ????
 
also hab mich auch schon ein wenig drin belesen, ich mein wenns nur am sensor liegt kann natürlich auch weiterhin das 5w40 drin bleiben was bisher drin ist...
 
was wäre eigtl. empfehlenswerter ?? 
 
castrol oder liqui moly ??  
		
		
		
		
		
		
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			20.11.2012, 22:59
			
			
		 | 
		
			 
			#38
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.07.2006 
				
Ort: Ruhrgebiet 
Fahrzeug: S50B32
				
				
				
				
				      
			 
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		Bitte keine Öldiskussion. 
 
Deine BA wird Dir verraten dass Dein Auto ein 0W40 oder 5W40 möchte - nur das hatte ich im Sinn. 
		
		
		
		
		
		
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			20.11.2012, 23:40
			
			
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			#39
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.03.2009 
				
Ort: HAMM 
Fahrzeug: E38-728i (1996)
				
				
				
				
				      
			 
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		Bei mir kam diese Meldung auch, Ölstand war o.k.! Habe ihn ignoriert und jetzt kommt er nicht mehr. 
Die Sensoren haben manchmal auch ein Klatsch weg, deshalb soll man aber nicht immer sofort alles neu kaufen. Außer die Hauptgrößen für das Motorsteuergerät natürlich. 
		
		
		
		
		
		
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			16.07.2014, 16:03
			
			
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			#40
			
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	| 
			
			 Freude am Basteln 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
				
				
				
				
				      
			 
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		Muss das Thema mal Raus holen.  Ich stelle seit 3 Wochen fest das er ab und zu diese Meldung Raus haut sobald ich den Motor abstelle. Natürlich Kontrolliere ich auch danach den Ölstand brav wie er es vorschreibt   . Allerdings ist er immer Mittig. Wenn ich was drauf kippe ist ruhe. Aber ich dachte das der stand zwischen min und max der optimale bei kaltem Motor ist. Warm ändert sich der stand minimal. 
 
Was ist denn nu Richtig?  Warm bis Maximum?  
Komme mir vor wie der erste Mensch beim Messen weil extreme Unklarheit herrscht wie ich das sehe.  
		
		
		
		
		
		
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