Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2014, 17:09   #1
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Du findes auf allem Kerben, Nuten und Markierungen.
Es gibt ja letztlich mehrere Stellen etwas zu verdehen:
- Lenkhebel auf dem Getriebezapfen
- Lenrrad auf dem Lenkstock

Es ist wichtig, dass die Markierungen des Getriebes zum Lenkhebel übereinstimmen.
Ebenso ist es wichtig, dass die mittlere Spurstange parallel zum Achsträger ist. Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/mitt...en-164952.html

Der Austausch dauert keine zwei Stunden - geht also einfach.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 23:18   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Die ganzen Teile erst einmal Säubern, dann findest Du die Markierungen! Ich kann aber nicht Bestätigen, das ein LG-Tausch mit 2 Stunden Arbeitszeit Bewältigt werden kann! Am besten geht es, wenn die VA Abgelassen wird, wobei es aber Ausreichend ist, diese mit Hilfe von 4 Gewindestangen, um ca 20cm Abzulassen! So kommt man auch viel besser an die Hyraulikleitungen heran!
Wenn Du schon dabei bist, das LG zu Tauschen, dann sieh Dir auch gleich die Hardyscheibe an der lenksäule an, die kann auch schon "Ausgeleiert" sein!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 23:55   #3
Gorgonoid
Mitglied
 
Benutzerbild von Gorgonoid
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Schaffhausen
Fahrzeug: X5 E53 4.4i, W220 S600
Standard

Die 2 Stunden scheinen mir auch sehr optimistisch...
Ich habe den Hauptträger bereits abgesenkt, da ich die obere Ölwannendichtung machen musste.
Die 2 Hydraulikleitungen schraubt ihr dann nach dem Absenken des Lenkgetriebes von unten ab nicht von oben? Oben ist jetzt bei mir zusätzlich noch eine Traverse im Weg, die den Motor hält...
Gorgonoid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 00:09   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Kannst die Schläuche ans LG Schrauben, und dann das LG auf den Achskörper Befestigen!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 01:29   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wir senken da garnichts ab, das Lenkgetriebe bekommt man so raus, durch geschicktes drehen und wenden, Richtung hinten. Ist aber Millimeterarbeit.
Das schwierigste ist immer, das Kreuzgelenk der Lenkstange wieder auf den Zapfen am LG zu druecken, sehr eng.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 14:15   #6
Gorgonoid
Mitglied
 
Benutzerbild von Gorgonoid
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Schaffhausen
Fahrzeug: X5 E53 4.4i, W220 S600
Standard

Ihr seid Wahnsinnige
Die Leitungen schraubt ihr dann zuerst von oben her ab?
Gorgonoid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 14:47   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Kommt man relativ gut ran von oben. Hab ich mal 2005 gepostet die Bilder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) pics - hydraulic hose changing
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 22:11   #8
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Und P.S:
Ich betreibe meine Servo,Bremse und Niveau seid gut 6 Jahren problemlos mit herkömmlichem ATF.
Läuft seither alles einwand- und störungsfrei....
Gruß
Alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: 750 - Lenkgetriebe justiert in 5 Min Norwegian E32: Tipps & Tricks 39 01.11.2024 17:05
Lenkung: Fragen zum Lenkgetriebe 750 BMW750Idriver BMW 7er, Modell E32 1 10.05.2010 13:11
Lenkung: Lenkgetriebe nachstellen beim 750 reptilia01 BMW 7er, Modell E32 6 10.05.2010 00:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group