


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.06.2014, 16:45
|
#71
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
|
Erstmal danke für die Komplimente. Man gibt sich halt Mühe
@Beamer92: Das Eine schließt das Andere nicht unbedingt aus.
Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von insgesamt rund 130km (hin und zurück).
Da mein E32 mit LPG unterwegs ist, ist das in Bezug auf die Kosten kein Thema.
Klar, man muss dafür schon Spass am Schrauben haben. Für mich (als Bilanzbuchhalter) ist das Schrauben ein schöner Ausgleich zur Schreibtischtätigkeit.
Andererseits ist so ein E32 (wenn er erstmal technisch durchrepariert ist) nicht aufwändiger in der Wartung als ein moderneres Auto - ganz im Gegenteil.
|
|
|
13.11.2014, 16:28
|
#72
|
|
Magicland UA
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
|
Schönes Auto ! Und Aufkleber an der Heckscheibe ist Super. Respekt !!!
Gruss, D.
__________________
|
|
|
15.11.2014, 08:49
|
#73
|
|
Mitglied
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Damme
Fahrzeug: E32-730i (01.94)
|
1000€???
Du meinst wohl mittlerweile 10000€
|
|
|
15.11.2014, 13:28
|
#74
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
|
Martin hat den Wagen für 1000€ geschossen/gekauft...  
|
|
|
11.12.2014, 14:40
|
#75
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
|
gerade erst gesehen, dass hier vor nicht allzu langer Zeit noch was geschrieben wurde...
Die 1.000€ waren der "Einstandspreis" in dem Zustand wie er den Wagen auf Seite 1 in diesem Fred seht.
Zum Schluss steckte natürlich doch deutlich mehr drin...
Mittlerweile habe ich den E32 allerdings verkauft. Er ist in die liebevollen Hände eines BMW-Fans nach Castrop-Rauxel gegangen und lässt es sich dort gut gehen.
|
|
|
11.12.2014, 15:35
|
#76
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Das freut mich immer wieder, was manche Leute aus einem 1000 EURO E32 machen, und das sagt uns Allen, es geht, man muss nur den Willen, die Geduld, und natuerlich auch die Kenntnis haben, es durchzuziehen.
|
|
|
11.12.2014, 22:08
|
#77
|
|
E32 Hautevolee
Registriert seit: 14.07.2014
Ort:
Fahrzeug: 750iL Highline E32 diamantschwarz, 750iL E32 luxorbeige, 740i E32 lazurblau, 735i E32 brokatrot
|
Zitat:
Zitat von BjörnP
Nachdem ich den Wagen in die heimische Garage geholt hatte ging es los. Folgende Arbeiten wurden bislang erledigt bzw. Teile durch neue Ersetzt:
|
 
Solche Liebhaber, wie du einer zu sein scheinst, sollte es öfter geben. Du spendierst einem vergleichsweise unscheinbaren E32 ein neues Leben.
Grandios.
Ich wünsche viel Erfolg und Freude beim Fahren.
__________________
04. Juni 2016
BMW-Classic-Marathon Dresden
|
|
|
12.12.2014, 09:38
|
#78
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
|
Zitat:
Zitat von ClaytonFarlow
Solche Liebhaber, wie du einer zu sein scheinst, sollte es öfter geben. Du spendierst einem vergleichsweise unscheinbaren E32 ein neues Leben.
|
Danke für das Kompliment. Ich fahre zwar im Alltag recht viel (durchschnittlich um die 170km täglich), aber bei den Hobbyautos hab ich irgendwie immer mehr Spaß am Schrauben als am Fahren. Deswegen passiert es mir öfter mal, dass ich ein Auto verkaufe, wenn es fertig ist um Platz für neue Projekte zu haben.
Für die, die es interessiert hier mal ein paar vorher/nachher Bilder der Autos, die bei mir in den letzten Jahren so "durchgelaufen" sind:
E30 Cabrio Baujahr 91, komplett restauriert und von 320i auf 327i umgebaut.
vorher
im Aufbau:
nachher:
E24 635csi, Baujahr 1982, umfangreich technisch und optisch überholt
vorher:
nachher:
E12 528i, Baujahr 1978, umfangreich technisch und optisch überholt:
vorher:
nachher:
E39 528i, Baujahr 1998 - ehemaliges Alltagsfahrzeug:
Kaufzustand:
Zustand zum Zeitpunkt des Verkaufs:
E39 530d, Baujahr 2001 - ehemaliges Alltagsfahrzeug:
hier nur der Zustand beim Verkauf (gekauft ohne M-Technik für günstig Geld in leicht angeschrabbeltem Zustand)
und nochmal der E32 im direkten Vergleich:
vorher:
nachher:
Mittlerweile tut dieser hier Dienst als Alltagsauto und bereitet mir täglich Freude und ein zufriedenes Lächeln im Gesicht, 740iL M62TU, Baujahr 12/98:
Kaufzustand im Juli 2014 mit 118.000km:
Momentaner Zustand im Dezember 2014 mit 137.000km:

|
|
|
12.12.2014, 15:58
|
#79
|
|
E32 Hautevolee
Registriert seit: 14.07.2014
Ort:
Fahrzeug: 750iL Highline E32 diamantschwarz, 750iL E32 luxorbeige, 740i E32 lazurblau, 735i E32 brokatrot
|
Den E32 hast du definitiv am besten hinbekommen von allen. Top! 
|
|
|
12.12.2014, 21:22
|
#80
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
|
Naja, das ist Ansichtssache.
Der E32 war schon schön, aber am meisten Herzblut, Zeit und Geld steckte in dem E30 Cabrio. Den hab ich an einen französischen Sammler verkauft, der das Auto auf einem Treffen gesehen hat und unbedingt haben wollte.
Das war ein Preis, bei dem ich nicht anders konnte. Sonst hätte ich den auch nicht weggegeben.
Am schönsten war eigentlich der E24. Auf kein anderes Auto hab ich je so viele positive Reaktionen von fremden Leuten bekommen. Das war auch so ein Fall, den ich günstig gekauft habe und nach zwei Sommern mit Gewinn weiterverkauft hab.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|