|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
27.06.2004, 14:53
|
|
|
|
edit.........
Geändert von Movie222 (16.09.2010 um 10:28 Uhr).
|
|
|
27.06.2004, 15:14
|
|
|
nina gari mzee
Fahrzeug: MB 560 SEC
|
Danke für die Hilfe.
Leider bin ich bei sowas völlig unbegabt und kann das nicht selber machen :o(
Ich hab die Schnauze eh voll, ist jetzt der dritte Verstärker. Der erste im Auto ging gar nicht, der zweite rauschte und krisselte bis ich herausfand daß ein Adapter dazwischen muß, und jetzt hats den dritten auch verrissen. Ich glaub ich bau das BMW-Zeug raus und was eigenes rein, dann hab ich Ruhe... *genervt bin*
|
|
|
28.06.2004, 11:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
|
Hallo,was lese ich hier das ist die Dritte Endstufe die dir durchgeht?Verstehe ich das richtig,die Endstufe im Kofferraum? wenn das wirklich so sein sollte hast du irgendein Problem in der Verkabelung,einen Schluss oder so.Alles andere wäre totaler Zufall.Die Boxen sollten eigentlich nicht der Grund sein.Bei defektem Lautsprecher hast du eigentlich entweder garkeinen Ton oder verzerren aus dem Lautsprecher.Endstufen sind in aller regel gegen Schäden durch Lautsprecher gesichert.
Gruß Scholle
|
|
|
28.06.2004, 13:42
|
|
|
nina gari mzee
|
Ja, die 3. Da hast Du richtig gelesen.
Aber:
- Ich hab das Auto mit kaputter Endstufe gekauft. (die 1.)
- Dann eine gebrauchte neu eingebaut, krischelte und rauschte - lag daran, daß da eben nicht der passende Adapter drin war. Dadurch ging sie kaputt. Das war die 2.
- und jetzt: neuer Adapter (paßt), neue Endstufe, allerdings auch eine gebrauchte. 3 Wochen und BATZ, Ende Gelände.
Ich hab so was von die Schnauze voll!!!
Geh heut in Mediamarkt, Termin ausmachen zum Umbau. Ich will endlich Mucke hören ohne Angst zu haben daß das BMW-Teil wieder schlappmacht. Egal an was es liegt... Kostet mich zwar wieder ne Stange Geld, aber ich hoffe daß dann endlich alles funktioniert wie es soll.
|
|
|
29.06.2004, 11:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
|
ok die teure Lösung.Wenn allerdings die bestende Verkabelung benutzt wird,kann das Problem immer noch vorhanden sein.
Gruß Scholle
|
|
|
29.06.2004, 16:18
|
|
|
street-legal racer
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
|
Hallo,
Also willst du ein neues system einbauen, erstens kannst du die existierende verkablung vergessen, da die lautsprecher am endstufe ein zentral minus haben, sind also alle am karosse verbunden mit minus.auch die frekwenzweiche sind im endstufe integriert.
Um die soundsystem speaker mit neue gerate nutzen zu konnen hatte @freak ein losung mit high quality frekwenzweiche, so das man zwei kabel anschliesst.
Diese thread steht noch im forum unter sound-system adapter.
Wenn ein umbau dann am besten ein total umbau, also im dashboard auch alles neu verkabeln, dann ist dir sicher das es nicht nochmal passiert.
Viel gluck mit den umbau.
Ciao,
Osl Jaap
|
|
|
29.06.2004, 17:22
|
|
|
nina gari mzee
|
HILFE...
gibts denn keine einfache, billige Lösung???
|
|
|
10.10.2004, 03:26
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
|
Zitat von HC6666
Geh heut in Mediamarkt, Termin ausmachen zum Umbau. .
|
Lösche doch gleich Feuer mit Benzin.
Das kommt auf´s selbe raus....
Zitat:
"Wahrscheinlich hat sich ein Schalt-Transistor oder Relais verabschiedet
evtl erkennt man auf der Platine bereits das defekte Bauteil ( dürfte bei den hohen Strömen Schmorspuren hinterlassen haben )"
Schalttransistor(???) Relais (????)
Die Angaben nützen ihm doch gar nichts.
Bei hunderten von miteinander verschalteten Bauteilen..
Verschmort?
Und weshalb ist das Bauteil verschmort?
In den seltensten (!!) Fällen verschmort etwas OHNE Grund.
Mannomann......die Zusammenhänge sind doch wesentlich komplexer.
Das sind doch keine Tipps,die helfen,sondern Tipps,die Leute nur noch
mehr verunsichern....
á la : Mein Auto springt nicht an.
Antwort : Wechsele doch mal die DTM/ZKS/ABS/DFK/ABC/JTK/LKD....
Gibt´s in Eurer Nähe keine Fachleute mehr ?
Gruß
Knuffel
Geändert von knuffel (10.10.2004 um 12:32 Uhr).
|
|
|
10.10.2004, 14:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i
|
Hallo
Das war jetzt ziemlich unfreundlich von dir, um es mal freundlich auszudrücken. Vergiss bitte nicht, dass du offensichtlich selbst nicht fähig bist diesen Fehler alleine zu finden. Da solltest du für jeden Tipp dankbar sein.
Hast du die Tipps die du bekommen hast denn zumindest umgesetzt? Welche Teile genau sind sichtlich defekt? Erst dann kann die Hilfe weitergehen.
Hast du geprüft, ob alle Lautsprecherkabel massefrei sind, oder einseitig auf Masse liegen? Endstufen müssen für das Eine oder Andere ausgelegt sein, sonst gehen sie kaputt. Und zwar immer wieder.
Gerhard
PS: Ändere deinen Namen in Muffel.
|
|
|
10.10.2004, 15:06
|
|
|
Standheizer
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
Zitat:
|
Zitat von Krüll
Hallo
Das war jetzt ziemlich unfreundlich von dir, um es mal freundlich auszudrücken. Vergiss bitte nicht, dass du offensichtlich selbst nicht fähig bist diesen Fehler alleine zu finden. Da solltest du für jeden Tipp dankbar sein.
Hast du die Tipps die du bekommen hast denn zumindest umgesetzt? Welche Teile genau sind sichtlich defekt? Erst dann kann die Hilfe weitergehen.
Hast du geprüft, ob alle Lautsprecherkabel massefrei sind, oder einseitig auf Masse liegen? Endstufen müssen für das Eine oder Andere ausgelegt sein, sonst gehen sie kaputt. Und zwar immer wieder.
Gerhard
PS: Ändere deinen Namen in Muffel.
|
@Gerhard,
Knuffel ist nicht der der das Thema eröffnet hat. Nicht also der mit dem Problem.
Und HC6666 hat ja geschrieben das er keine Ahnung von so was hat. Da hilft ein Tipp mit "mach mal auf und schau ob...." nicht weiter.
|
|