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BMW 7er, Modell E38 |
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14.05.2014, 11:35
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#21
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.05.2013
Ort: Bohmte
Fahrzeug: e 38- 740 i (6/1997
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LPG Gasanlage einstellen -KME Diego
Hallo!
Wer kann im Raum Osnabrück/Oldenburg eine LPG Gasanlage (KME Diego) einstellen bzw. checken? Habe ne Motorwäsche gemacht und seit dem springt die Gasanlage nur noch sporadisch um !
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14.05.2014, 11:56
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#22
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.12.2013
Ort:
Fahrzeug: E38 740i (03.97)
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Zitat:
Zitat von funnyfranky
Hallo!
Habe ein Problem mit meinem 740 i M62 mit KME LPG Anlage! Beim morgendlichen Kaltstart nimmt er für ca. 3 Minuten schlecht Gas an und schaltet auch nicht immer zuverlässig auf GAS um! Sobald man anhält und den Motor neu startet, wird auch zuverlässig auf Gas umgeschaltet! Die üblichen Verdächtigen, wie Membran Kurbelwellengehäuse, Temperaturgeber Motor, Nockenwellensensor, Termostat etc. wurden bereits ausgetauscht. Oder ist es vielleicht doch eine Einstellsache bzgl. der Gasanlage ?
Kann jemand helfen ?
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Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du dir jemanden aus deiner Nähe suchst (z.B. hier im Forum), der dir deinen Fehlerspeicher auslesen kann.
Wäre vielleicht ganz gut zur Fehleranalyse bzw. gut um bestimmte Dinge auszuschließen und nicht "blind" Teile zu tauschen
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14.05.2014, 15:18
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#23
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Gast
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Zitat:
Zitat von MR1580
Hab genau das selbe gemacht, auch bei meinem schlechte gasannahme, aber Gasanlage läuft Problemlos, ist bei mir auch nur die ersten 5-800m! 
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Hi,
genau das selbe habe ich jetzt auch.....gibt es da schon neue Erkentnisse?
Gruß
Benjamin
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19.06.2015, 19:33
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: E65 750i FL (06.2007) / Quad Yamaha Raptor 700
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Hallo zusammen,
ich fahre meinen jetzt schon 7 Jahre und wenn ich ihn starte wenn er kalt ist, und ich im Stand mit dem Gaspedal spiele, dann knallt es sogar aus dem Auspuff, und er richt stark nach unverbrannten Sprit.
Ich habe auch schon alles ausprobiert, Adoptionswerte Getriebe und Motor resettet, danach nur auf Benzin gefahren usw.
Wenn ich los fahre, muss ich die ersten 1-2 km mehr das Gaspedal nach unten treten als wenn er warm ist, finde auch er fühlt sich beim fahren dann auch schwärgäniger an.
Leider ist es mir in den 7 Jahren nicht gelungen den Fehler raus zu finden.
Ansaugbrückendichtung, Kurbelwellen entlüftung, llm, Kaltregler, Einspritzdüsen gereinigt, Benzinfilter wechsel, neues Kennfeldthermostat mit sicherung, Drosselklappen Reinigung, 2 neue Lamdasonden.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, und der muss halt so laufen, macht er ja schon 7 Jahre.
Ich glaube wenn es mit der Gasanlage zusammenhängt müsste es im Fehlerspeicher ( Ausetzerkennung Zylinder xy sein )
Aber mich würde auch Interesieren ob sich da bei dem ein oder anderen etwas getan hat.
LG
Didi
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