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BMW 7er, Modell E38 |
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30.06.2015, 12:33
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#11
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Die Kraft der zwei Herzen
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: Wurmberg
Fahrzeug: F97 X3M Comp (12.2023)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Edith meint: Bj. 94... dann ist es wohl doch eher der Anlasser als die nicht vorhandene EWS
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Nach meinen Unterlagen hat ein 94er die EWS 1 drin.
Aber wie Haschra schon gesagt hat würde ich auch erstmal auf Verdacht den Anlasser wechseln, anstatt mal auszulesen oder sowas... 
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30.06.2015, 12:39
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#12
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Panzermechaniker
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
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Wie alt ist die Batterie und welche hast du verbaut?
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30.06.2015, 13:48
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#13
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von CommandeRip
Nach meinen Unterlagen hat ein 94er die EWS 1 drin...
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jau... die EWS1 sollte drin sein, nur Informationen wie die arbeitet oder aufgebaut ist, steht leider auch im WDS nicht drin... ausser dem Hinweis mit der Code-Eingabe bis Dez. 94 danach kam die EWS2. Auf alle Fälle gab es damals noch keine Synchronisation mit der DME/DDE
Zum Problem.... man müsste erst mal den Fehler eingrenzen... wobei auslesen vermutlich keinen Fehler aufzeigen wird, der Anlasser sowie das Zündschloß sind definitiv nicht Diagnosefähig  Also ganz altmodisch "messen" ist angesagt 
Nen schönes Fahrzeug isses aber.... erinnert mich an irgendwas  
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30.06.2015, 14:22
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#14
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Die Kraft der zwei Herzen
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: Wurmberg
Fahrzeug: F97 X3M Comp (12.2023)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
jau... die EWS1 sollte drin sein, nur Informationen wie die arbeitet oder aufgebaut ist, steht leider auch im WDS nicht drin...
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Ich habe hier besagtes Dokument hochgeladen, da steht's drin
Das EWS-Relay haut es öfter mal durch, das sollte man sich definitiv ansehen.
Zitat:
[...] wobei auslesen vermutlich keinen Fehler aufzeigen wird, der Anlasser sowie das Zündschloß sind definitiv nicht Diagnosefähig. Also ganz altmodisch "messen" ist angesagt
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Völlig richtig 
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30.06.2015, 15:41
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#15
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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erst einmal: Herzlichen Dank für das Dokument!
Allerdings ist bezüglich des Anlassers die EWS1 absolut uninteressant, denn das besagte Relais ist, laut dem Dokument, im E38 nicht verbaut
Zitat:
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The Starter Immobilization Relay was installed on E31, E34 and E36 vehicles.
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Es wird nur die DME auf Low gesetzt... Anlasser dreht aber nix startet.
Also bleibt bei der Suche nur der Anlasser, dessen Zuleitungen und der ZAS über 
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30.06.2015, 20:50
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Oberkotzau
Fahrzeug: E38-740i/E30-325iTouring/Audi 80 B4 Avant
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Hier ein Update:
Setz mich heute Nachmittag in das Auto und er springt ohne Probleme an. 
Fehlerspeicher sagte nix.
Fahre dann ca.50km herum. Fahr ihn die Garage mach aus geht wieder nichts mehr.
Hab dann die Batterie nochmals geladen und sprang wieder an.
Bordcomputer sagt beim fahren 14V.
Werde morgen eine neue Batterie kaufen und dann hoffe ich ist die Sache gegessen.
Hätte aber nie gedacht das es die Batterie sein könnte, weil alle Helferlein ohne Problem liefen und ohne irgend ein Anzeichen das die Batterie zusammenbricht beim starten.
Achso: Batterie ist eine Energizer 3 Jahre alt und wurde im Winter wenn das Auto stand immer geladen.
Danke und Gruß
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30.06.2015, 21:18
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von J.J
Achso: Batterie ist eine Energizer 3 Jahre alt und wurde im Winter wenn das Auto stand immer geladen.
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Kann schon mal vorkommen......................aber trotzdem:
Hast Du schon mal gemessen, oder alle Anschlüsse auf festen Sitz kontrolliert ??
M f G
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01.07.2015, 06:50
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#18
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Panzermechaniker
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
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...das mit der Batterie Probleme gibt,hatte ich nämlich auch. ZAS ausgetauscht war auch keine Verbesserung. Nach Austausch der Batterie alles wieder gut
Auch bei einem Bekannten kam dieses Problem vor.(Kein BMW)
Mir scheint es als wären die Batterien von heute nicht mehr das Wahre.
gruß
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01.07.2015, 10:09
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#19
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Die Kraft der zwei Herzen
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: Wurmberg
Fahrzeug: F97 X3M Comp (12.2023)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Allerdings ist bezüglich des Anlassers die EWS1 absolut uninteressant, denn das besagte Relais ist, laut dem Dokument, im E38 nicht verbaut 
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Völlig richtig, Lesen bildet
Aber gut, dass du nicht gleich den Anlasser gekauft hast 
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03.07.2015, 20:39
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#20
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Oberkotzau
Fahrzeug: E38-740i/E30-325iTouring/Audi 80 B4 Avant
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Update :
Neue Batterie rein. Heute bei den Temperaturen schön lang rumgefahren. Auto richtig schön warm gewesen. Fahr nach Hause mach ihn aus will ihn wieder anmachen springt er wieder nicht an. 
Fehlerspeicher ausgelesen nix.
Batterie wird auf jedenfalls geladen.
Also wahrscheinlich doch der Anlasser. Das gibt's doch nicht.
Wahrscheinlich mag der Anlasser keine Hitze mehr.
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