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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.09.2015, 15:22   #1
Ich e32
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Registriert seit: 13.05.2011
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Also meines Wissens nach, kannst du die Verkabelung nicht vertauschen, das merkst du sofort wenn du die Batterie anklemmst...
Hast du den Motor einfach mal so mitm 32er Schlüssel durchgedreht, nicht das der Anlasser gegen irgendwas anarbeiten muss...

Aja und schaue mal nach allen Plussicherungen aufm Weg zum Anlasser, nicht das dort eine Haarisse hat und dadurch nicht genug Strom nach vorne geht(schreibste ja)
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 16:21   #2
Columbus
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Registriert seit: 07.05.2005
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Fahrzeug: E32-730i (03.90) R6 Klima, Schaltergetriebe und BMW R1150RT
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Hallo Ich e32,

vielen Dank für Deine Anregungen.
Mit dem 32er-Schlüssel ließ sich die Kurbelwelle bewegen.
Und eine kaputte Sicherung habe ich nicht finden können. Haarrisse sind aber auch nicht so einfach zu erkennen. Müsste ich da jetzt alle Sicherungen herausnehmen und auf Durchgängigkeit prüfen?
Und was ist mit den beiden Ringkabelschuhkabeln - welchen Einfluss haben die und könnten die vielleicht einen Kabelbruch haben?

Und wo bekommt der Anlasser eigentlich seine Masse her?

Geändert von Columbus (06.09.2015 um 16:30 Uhr).
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Alt 06.09.2015, 16:34   #3
Ich e32
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Naja es gibt zwei Hauptsicheungen eine Sitzt im Schweller, hast du die schon kontrolliert?

Masse bekommt der Anlasser über den Block. Prüfe mal das Masseband was an die Karosse läuft, sitzt schräg unterm Luftfilterkasten.

edit:
was du auch mal! versuchen kannst: Starte Ihn doch über den Dauerplusstüzpunk im Motorraum mit Fremdmasse vom Starterwagen..

Geändert von Ich e32 (06.09.2015 um 17:13 Uhr).
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 16:56   #4
Columbus
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Also im Schweller wüsste ich jetzt nicht, wo die sein sollte. Aber unter der Sitzbank hinten linke Seite, die Sicherungen sehen gut aus.

Da fällt mir ein, dass in den letzten Wochen, stetig eine Warnung unter dem Tacho auftauchte, dass die Bremselektrik gestört sei obwohl alle Bremsleuchten funktionieren.

Ich habe auch noch einmal probiert, ob er sich starten lässt:
Die Reaktion ist einfach nur nichts, keine Geräusche - nada, rien, nothing - nix eben.
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Alt 06.09.2015, 16:59   #5
Columbus
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zum Edit:
ich verstehe das nicht richtig: Was meinst du mit Fremdmaße und was für ein Starterwagen?
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Alt 06.09.2015, 17:13   #6
Ich e32
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Oh da muss ein doppel-S rein Jaja die liebe Rechtschreibung...

Als wenn du dem Fahrzeug Starthilfe geben würdest... Oder was auch gehen würde den Motorblock mit dem Starthilfekabel auf Masse zu ziehen, also das Masseband umgehen...

Geändert von Ich e32 (06.09.2015 um 17:24 Uhr). Grund: Ich habs heute wieder... Der Kopf ist schneller als die Finger...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 17:35   #7
Columbus
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Ok, mein Fehler, es geht natürlich um die Masse.

Also ich habe den Motorblock mit der Karosserie über ein Starterkabel verbunden: keine Veränderung!

Wobei ich mein Posting von vorhin korrigieren muss. Der Straßenlärm war so groß, dass ich beim Starten das leise turbinenartige 'Hochsingen' überhört hatte.
Columbus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 17:40   #8
Ich e32
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Hochsingen? Der Anlasser dreht also frei? Dann hat das Schwungrad,wo der Anlasser ,,reingreift,, einen weg.


Kann es sein das du generell ein Elektriokproblem hast?

Hier mal die grobe Beschreibung wegen der Sicherung im Schweller:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/motor-geht-59857.html

Geändert von Ich e32 (06.09.2015 um 18:07 Uhr). Grund: Ich habs heute wieder... Der Kopf ist schneller als die Finger...
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