|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.09.2015, 22:46
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
ESV würden das über den ganzen Bereich machen.
Reinigen alleine genügt nicht, es muß das Spritzbild und die Menge geprüft werden.
Setech fragen, der reinigt und prüft die auch.
Kupplung habe ich auch schon dran gedacht
Kannst auch noch testen:
bis zur Testgeschwindigkeit hochziehen, Getriebe auf Leerlauf und Motor auf die Drehzahl bringen.
Dann ist die Kupplung und Eingangswelle Getriebe mit im Spiel
Wenns oben bei dem Test rappelt, zusätzlich mit Motor dann im Leerlauf
|
|
|
20.09.2015, 16:27
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32 - 730i R6 bj 03.88
|
Setech hab ich schon zwei mal wegen meinen bis zuletzt kaputten Heizventilen angeschrieben und da hat er mir schon nicht geantwortet.. er mag mich wohl nicht 
Danke hier nochmal an Salzpunkel, der mir geholfen hat dann den tatsächlichen fehler, nämlich das falsche Bedienteil zu finden und zu fixen
Motorlager wäre noch ne idee, aber die sehen eigl ganz gut aus soweit.. wie weit darf sich denn der motor rausheben wenn man mit handbremse vorwärts oder rückwärts anfährt?
Kupplung ist denke ich noch voll in ordnung, den test hat sie bestanden (auch wenns weh tat  )
Wegen Tonnenlage/Hundeknochen hatte ich den Mechaniker speziell gefragt und der meinte das die Hinterachsteile sehr gut aussehen und die zwei teile nicht älter als 10 jahre sein können
Können die trotz guter sichtprüfung kaputt sein?
Ich glaub auch weniger das das Gewicht selbst das Problem ist sondern einfach wenn mehr vom Antrieb abverlangt wird. Bergauf ist es zb auch deutlich stärker zu spüren und Bergab dementsprechend schwächer
MfG
|
|
|
07.01.2016, 18:45
|
|
|
Neues Mitglied
|
Update:
Hab jetzt zwischenzeitlich noch einen Ölfilter- und Ölwechsel auf 10W40 Gemacht -> erwartungsgemäß keine Änderung
Zündkerzen neu von NGK, Benzinfilter und jetzt auch die ESV gereinigt und mit neuen Filtern und Dichtungen versehen -> Der Lauf allgemein wurde bisschen besser, das rubbeln bleibt aber. Vielleicht sind es tatsächlich nur Schwingungen vom Motor.. vorallem da die eher Akustisch sind als das man sie tatsächlich fühlt (schwer zu beschreiben)
Zu den ESV. Ich hab die jetzt selber gereinigt nach Anleitung von Erich, mit Ultraschall. Was mich wundert ist das die eher in einem Strahl als zerstäubt rausspritzen, oder liegt das an der relativ langen Ansteuerung durch das Blinkerrelais?
Alle Tests bezüglich Kupplung hat er bestanden, es tritt tatsächlich nur auf wenn der Motor selbst belastet ist
|
|
|
07.01.2016, 18:57
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
|
Hmm... Wenn ich mich richtig erinnere, ist es egal wie lange die angesteuert werden. Zerstäuben sollten die immer.
Wegen der Motorlager: man sieht es einfach nicht ob die durch sind oder nicht(Außer sie sind von außen beschädigt)...
|
|
|
07.01.2016, 23:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Zitat:
Zitat von Ich e32
Hmm... Wenn ich mich richtig erinnere, ist es egal wie lange die angesteuert werden. Zerstäuben sollten die immer.
|
Kommt darauf an, wieviel Druck auf der Kraftstoff-Zuleitung ist.
M f G
|
|
|
08.01.2016, 11:55
|
|
|
Gesperrt
|
@ Hascgra
ok das hättte ich noch erwähnen müssen.Aber da kennst du dich bestimmt besser aus 
|
|
|
08.01.2016, 13:30
|
|
|
Neues Mitglied
|
Ok dann werde ich den Test bei Bosch machen
Das mit dem druck kann sein, ich hab da nur mit einer Spritze durchgepustet.. denke nicht das ich da auf 3 bar kam
Der müsste ja dann auch wie ein sack nüsse laufen wenn der nicht richtig einspritzt oder?
Mir ist auch aufgefallen das im esv Schacht ganz schön viel schmodder hing, hab das mim pinsel und lappen so gut es ging weggemacht ohne das da was reinfällt, aber weiter drin hing noch mehr davon... ob das so gut ist?
Wollte gerade mal ein Video machen, da läuft der plötzlich ohne ruckeln.. sachen gibts. Werd eins machen wenn ich wieder am auto bin, das dauert aber jetzt erstmal ne weile
Sonst noch ideen was ich testen reinigen oder ausprobieren kann wenn ich dann wieder dran bin?
MfG
|
|
|
08.01.2016, 15:37
|
|
|
Gesperrt
|
Hast du mal in in die Ventlideckelentlüftung reingeschaut wie es da aussieht?
Nicht das da alles schön schwarz ist..Wie sehen die sonstigen Schläuche für Unterdruck aus? Wie sieht der Ansaugtrakt(hinterm LMM) im allgemeinen aus?
|
|
|
|