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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.08.2016, 14:32   #1
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Also das wird in jedem Fall eine aufwendige Sache. Sorry alles andere wäre Augenwischerei.

Musst Dich grundsätzlich fragen, wie es ums Auto steht.
Laufleistung Zustand sonst.

Wenn Du vielleicht was machen willst, würde ich mal folgendes vorschlagen.
Hier geht es nur mal um das Feststellen wie schwerwiegend das Schadenbild ist.

Alle Kerzen raus und dann mit dem Endoskop reingucken.
Wenn relativ saubere blanke, Kolben sichtbar sind, ist dort Wasser rein.
Ziel feststellen welche Bank ist übler dran.

Dann bei dieser Bank Ventildeckel abnehmen und die Nocken inspizieren.

Wenn da auch nur geringe Laufspuren sichtbar sind, meine ich ist Feierabend.
Die Nocken haben eine speziell gehärtete Oberfläche die blank wie ein Spiegel sein muss, sonst ist die Schicht weg und das Zeug raffelt in Null komma nix runter.


In dem Fall müsstest die Köpfe sanieren.

Und wenn man so eine teure Arbeit macht - seriös macht - dann muss das noch neu und das und das.

Üble Sache.

Alternativ einen Austauschwecker suchen und einbauen.

Oder den berühmten 4 Schrauben Trick anwenden.
anderes Fahrzeig zwischen die Schilder schrauben.

Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 14:39   #2
RaphaelH
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2016
Ort: Gams
Fahrzeug: E38-735i (05.96)
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Also das wird in jedem Fall eine aufwendige Sache. Sorry alles andere wäre Augenwischerei.

Musst Dich grundsätzlich fragen, wie es ums Auto steht.
Laufleistung Zustand sonst.

Wenn Du vielleicht was machen willst, würde ich mal folgendes vorschlagen.
Hier geht es nur mal um das Feststellen wie schwerwiegend das Schadenbild ist.

Alle Kerzen raus und dann mit dem Endoskop reingucken.
Wenn relativ saubere blanke, Kolben sichtbar sind, ist dort Wasser rein.
Ziel feststellen welche Bank ist übler dran.

Dann bei dieser Bank Ventildeckel abnehmen und die Nocken inspizieren.

Wenn da auch nur geringe Laufspuren sichtbar sind, meine ich ist Feierabend.
Die Nocken haben eine speziell gehärtete Oberfläche die blank wie ein Spiegel sein muss, sonst ist die Schicht weg und das Zeug raffelt in Null komma nix runter.


In dem Fall müsstest die Köpfe sanieren.

Und wenn man so eine teure Arbeit macht - seriös macht - dann muss das noch neu und das und das.

Üble Sache.

Alternativ einen Austauschwecker suchen und einbauen.

Oder den berühmten 4 Schrauben Trick anwenden.
anderes Fahrzeig zwischen die Schilder schrauben.

Gasi
Vielen Dank erstmal für die Antwort!
Nun ja, auf den grossen Aufwand habe ich mich gefasst gemacht, das ist okay für mich. Er hat 214000 km auf dem Buckel, die Karosserie ist aber noch in einem super Zustand... Ich habe gerade einen Service durchgeführt, Stossdämpfer gewechselt, sowie auch die Ventildeckeldichtung gewechselt.

In diesem Falle mache ich das mal und inspiziere das Ganze. Ich werde mich jedoch aus zeitlichen Gründen erst in ein paar Wochen ranmachen, ich habe noch Prüfungen zu schreiben

Trotzdem vielen Dank!
RaphaelH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 14:41   #3
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Oder den berühmten 4 Schrauben Trick anwenden.
anderes Fahrzeig zwischen die Schilder schrauben.

Gasi
Ich Schmeiss mich weg

DEN Spruch Klau ich mir mal
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 16:21   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Tststs... wer hat denn noch verschraubte Nummernschilder
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
simmenring, ölverlust


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