Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
vielen Dank für die Hinweise. Leider macht mein Kurbelwellensensor gerade große Probleme. (leichte undichtigkeit am Thermostatgehäuse, daher hat der Sensor wohl etwas abbekommen)
KGE habe ich daher nur einer Sichtkontrolle unterzogen und da sieht eigentlich alles gut aus. Werde zeitnah versuchen die KGE etwas genauer zu untersuchen.
KGE habe ich daher nur einer Sichtkontrolle unterzogen und da sieht eigentlich alles gut aus. Werde zeitnah versuchen die KGE etwas genauer zu untersuchen.
Schade, dass den Test nicht wie geraten durchgeführt hast.
Einfach den Ölmessstab rausziehen oder gar den Oeldeckel wegnehmen.
Wobei Messtab sollte reichen. Und nochmals testen.
Fertig.
Sobald das Kurbelgehäuse eine Öffnung hat geht die Luft dort rein und die KGE muss gar nix machen. Dann müsste das Geräusch weg sein oder zumindest ganz anders klingen.
Wenn das so ist, ist der Beweis geführt, dass die KGE schuld ist.
Angucken bringt nix.
__________________
Sei kein Penner, fahr Verbrenner!
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Zitat:
Zitat von gasi
Schade, dass den Test nicht wie geraten durchgeführt hast.
Einfach den Ölmessstab rausziehen oder gar den Oeldeckel wegnehmen.
Wobei Messtab sollte reichen. Und nochmals testen. Fertig.
Vielleicht traut er sich nicht den Messstab zu ziehen,
oder die 15 Sekunden sind ihm zuviel Zeitaufwand.
Wenns schon an solchen Nichtigkeiten scheitert,
sollte man ihn lieber mit Tipps verschonen, und in Ruhe lassen.
Vielleicht traut er sich nicht den Messstab zu ziehen,
oder die 15 Sekunden sind ihm zuviel Zeitaufwand.
Wenns schon an solchen Nichtigkeiten scheitert,
sollte man ihn lieber mit Tipps verschonen, und in Ruhe lassen.
M f G
Jetzt übertreibst schon ein bisschen.
Etwas Wohlwollen schadet selten, finde ich.
Aber ich glaube zu verstehen, was du im Kern ausdrücken willst.
Mich freut es immer, wenn eine getätigte Empfehlung den angestrebten Nutzen bringt.
Diese Bestätigung hat man natürlich nur, wenn man eine Rückmeldung bekommt.
Es kann auch heissen, dass man eine negative Rückmeldung bekommt im Sinne, dass der Tipp nichts gebracht hat.
Dann kann man weitersuchen.
Mir kommt es oft so vor (meine generell und nicht nur dieses Thema) dass auf Ratschläge von mir und anderen überhaupt nicht eingegangen wird.
Dass man quasi in ein schwarzes Loch hinein hilft wo nix mehr raus kommt.
Zu sagen, dass das frustriert, halte ich für weit übertrieben. Aber sagen wir mal so es ist gewiss nicht förderlich für die Lust am helfen.
erstmal danke. Ja war ziemlich stressig die letzten Tage und als er vorgestern an der Ampel einfach ausging, war mir dieses merkwürdige Geräusch auch egal.
Aber neuer Kurbelwellensensor ist bestellt.
Und ich habe auch mein Baujahr in meinen Avatar geschrieben.
Und hier jetzt das Video, was passiert wenn man den Ölmessstab zieht. Ich denke da sich das Geräusch deutlich ändert, habe ich einen Verdächtigen gefunden.
Bei der KGE soll man nur die von BMW nehmen oder geht MEYLE auch?
Vielen Dank, und sorry das ich erst jetzt dazu kam.
Beim Thermostatgehäuse, gibt es da einen Grund, warum man lieber das aus Alu nehmen soll? Plastik ist doch ein bisschen elastischer und kann sich eher an eine Unebenheit anpassen?