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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.09.2004, 10:32   #1
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Zitat:
Zitat von dontpanic
Es müßte dann allerdings das Teil sein, das auf den Zylinderköpfen sitzt. Das ist ja auch irgendwie angeflanscht. Steuergehäuse oder Ventildeckel oder wie nennt man das..?

Das wäre dann ja nicht so schlimm, weil nicht so arbeitsintensiv,
oder..?
Die Dichtungen an den Ventildeckeln hat mein Freundlicher letztes Jahr für EUR 286 ausgetauscht.

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 11:27   #2
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Du kannst Dich auch selber auf die Suche begeben und Deinen Motor
mal mit Talkumpuder an den Dichtungsstellen einpudern. Nach so 100km
Fahrt kann man dann sehr genau erkennen, wo es sabbert.

Grüße
MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 15:09   #3
dontpanic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dontpanic
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von Mister B
Du kannst Dich auch selber auf die Suche begeben und Deinen Motor
mal mit Talkumpuder an den Dichtungsstellen einpudern. Nach so 100km
Fahrt kann man dann sehr genau erkennen, wo es sabbert.

Grüße
MB
Hallo,

das ist ja das Problem. Da wo es leckt kommt man nicht ran.
Alles verbaut, da muß man erst ein par Agregate abbauen.

Gruß,
dp
dontpanic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 13:03   #4
dontpanic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dontpanic
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von wmart730
Die Dichtungen an den Ventildeckeln hat mein Freundlicher letztes Jahr für EUR 286 ausgetauscht.

Gruß, Martin A
Damit könnte ich leben
dontpanic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 15:20   #5
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Moin, Gruß von Bootsmann!

Wende dich mal an Götz Vogler , Tel. 528 10 71 (HH)

Hier wird Dir geholfen! Fair und kompetent!

Das sind BMW Spezis !

Gruß aus Hamburg!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 16:20   #6
Monty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Ellerau
Fahrzeug: VW Phaeton V6 TDI 4 Motion
Standard

Hi Dontpanic,
fahr zur Fa. ATR in die Frohmestraße.
Die haben wirklich vom E38 Ahnung.
Der Meister (Geschäftsführer) fährt selber ein E38.
Gruß Monty
Monty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 15:49   #7
dontpanic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dontpanic
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
Standard

Hallo Bootsmann, hallo Monty,

danke für die Tipps.

Am Montag habe ich einen Termin beim Freundlichen in Quickborn bei
Hamburg (der Meister war wirklich freundlich). Dort wird dann kostenlos
eine Diagnose gestellt (ja kostenlos..!, lediglich eine Motorwäsche geht
auf mein Konto - absolut fair). Ich habe darauf bestanden, daß die
Ursache 100% klar sein muß, andernfalls werde ich nichts reparieren lassen.
Reparieren auf Verdacht ist m.E. ein Fass ohne Boden. Sollte es dann nicht
die Kopfdichtung sein, wie auch der Meister aus Erfahrung vermutet, werde
ich es auch dort reparieren lassen.

Sollte es dann doch die Kopfdichtung sein werde ich auf einen der von euch
genannten Werkstätten zurückgreifen. Dafür nochmals vielen Dank.

Gruß,
dp
dontpanic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 21:23   #8
Jürgen 59519
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Moehnesee
Fahrzeug: 735 i E32 735 i E38 V8
Standard

Bei uns wars die Kopfdichtung auf der Beifahrerseite. Die hat nach innen Öl rausgepustet.

Das Öl läuft zwischen den Zylinderreihen nach hinten und dort durch ein etwa Erbsengroßes Loch nach unten.

Auf den ersten Blick denkt man an das Getriebe. Ist aber die Kopfdichtung.

Hat bei uns vor ca. 3 Monaten 1245 €us gekostet.

Ist auch ein Thread von Loretta darüber da.

Gruß

Jürgen
Jürgen 59519 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 23:41   #9
Klaus Jäger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Stirndeckel rechts undicht (sagt Herr Jäckel ohne das FZ selber zu sehen)

Frag lieber Jäckel + Partner

040/5312084

Die arbeiten seit zwanzig Jahren mit BMW

Die haben einen GT1 Tester und können damit umgehen

Ich habe nur die besten Erfahrungen mit denen gemacht
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