Provolone:
Kann ich bei meinem 728i auch bestätigen mit dem Getriebe. Habe meinen 728i bei 234tkm gekauft und da bestand das Problem schon. BMW meinte das es der Absperrbolzen zum 5ten Gang ist. Kosten bei 450€. Konnte mir aber auch denken das noch was dazu kommen wird. 8 Uhr abgegeben und 10 Uhr am selben Tag dann der Anruf. Die Kosten belaufen sich auf 805€. 4 von 6 Auspuffkrümmer weisen Risse auf. Ärgerlich, habe es aber mitmachen lassen. Ist leider auch ein Schwachpunkt vom 6 Zylinder. Mein 740i 6 Gang hat bis jetzt null Probleme. Schaltet weich und mein 728i ist ein wenig schwergängig. Habe da Slick 50 beim Getriebeölwechsel mit reinkippen lassen. Nach ca. 2000km eine spürbare Erleichterung. Ist kein Wundermittel, aber besser als nichts. Laut BMW war im Getriebe kein Metallspan. Laut meines Wissens sollen doch alle 6 Zylinder, seih es 3er, 5er oder 7er Probleme mit dem Absperrbolzen haben? V8 ist davon nicht betroffen. Angeblich weil der eine Motor längs und der andere Motor quer zum Getriebe steht. Kenne mich damit aber nicht aus.
|