|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
21.07.2005, 12:39
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730i (e32) Bj 08/89 (Motor M30)R6 keine Wegfahrsperre,keine Alarmanlage
|
der wagen hat neue kerzen bekommen und die geben auch einen funken ab. test habe ich vor dem einbau gemacht.an masse gehalten und gestartet, funke war da. das einzige was ich nicht weiß ist ob der kräftig genug ist, da ich nicht weiß wie ich die stärke des funken prüfen kann. und anfassen wollte ich den nicht*lächel*.was ich mich derzeit gefragt habe ist ob es evtl. die einspritzdüsen sein könnten, denn er startet ja mit kaltstartspray geht aber nach verbrauch des sprays gleich wieder aus. meiner meinung nach kann es nur an der verteilung des sprites liegen, oder was meinst du?wie kann ich das den prüfen ob es die einspritzdüsen sind?wie bekomme ich die am besten raus?da das auto aber vorher nie wirklich probleme gemacht hat(ausnahme abs), kann ich mir nicht vorstellen wie und warum die verstopft sein könnten, den die filter sind soweit man erkennen kann sauber.weiß ja nicht was sich nach so einer langen standzeit alles ereignet, bzw. ereignen kann.
freue mich aber über deine anteilnahme, hätte ich nicht erwartet das sich Menschen um die probleme anderer autos(leute) kümmern. prima weiter so, finde ich echt stark.
|
|
|
22.07.2005, 11:27
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730i (e32) Bj 08/89 (Motor M30)R6 keine Wegfahrsperre,keine Alarmanlage
|
Hat den keiner mehr ne idee
|
|
|
22.07.2005, 13:01
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
jetzt kann ich nur noch raten
Diebstahlwarnanlage? Les mal hier durch
http://k063.ims-firmen.de/ah/bmw-for...15ef16f593c25a
Benzindruck testen. Provisorisch geht es, steht auf Johans Seite (Link unten bei mir auf der Seite, ist zwar von 750, aber das selbe).
Druck sollte sein: M30 Motor 3.0 +/-0.06 bar.
ESP checken: Digitalen Voltmeter an die Verbindungen im Injektorgehaeuse halten. Motor laufen lassen oder Starter. Pulsierende Frequenz ca. 0.3-1.0VDC.
Oder einfach mal einen Schraubenzieher auf die Injektoren als Stethoskop halten, dann solltest Du es zischen hoeren.
|
|
|
22.07.2005, 22:32
|
|
|
Neues Mitglied
|
Leider hat mein 7er weder ESP noch eine diebstallwarnung, hat relativ wenig extras. ich werde mal die einspritzdüsen unter beschuß nehmen, doch vorher versuche ich rauszukriegen ob das Benzin was nicht verbraucht wird wieder zurück in den tank fließt. wenn der wagen nicht anspringt müßte er es ja auf jeden fall zurückpumpen, oder?
kann mir jemand detailiert sagen, wie ich die einspritzdüsen herausbekomme?
danke für den tipp
|
|
|
22.07.2005, 23:26
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Ist hier im Bentley repair Manual genau beschrieben, aber ich habe keinen Scanner fuer die Seiten.
Suche mal auf meiner Linkseite unten nach dem Haynes Repair Manual. Da ist ein direkter Link und da muesste das auch detailliert drin stehen.
PS: ich tippe immer noch auf Benzinproblem.
Nicht alle ESV koennen auf einmal dicht sein. Oder sie bekommen kein Signal zum spritzen.
|
|
|
23.07.2005, 01:06
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Bin mit Erich gleicher Ansicht.
Beim Startversuch MÜSSEN die Kerzen ordentlich nass werden, also teststart und Kerzen danach überprüfen. Sind alle trocken, und danach klingt es, ist wohl etwas an der Steuerung nicht in Ordnung, nicht die Düsen.
Dann muß er aus dem Auspuff ordentlich nach Benzin riechen, denn da geht der unverbrannte Sprit wieder ab.
|
|
|
27.07.2005, 21:22
|
|
|
Neues Mitglied
|
also, endlich kam ich wieder mal dazu am wagen zu arnbeiten und habe wieder durch eure hilfe so einiges ausprobiert.
zum ergebnis: kerzen werden nicht einmal feucht, der auspuff riecht nicht.
also habe ich weiter gesucht und bin auf ein neues problem, sogar mehrer probleme gestoßen.
zur problematik: Benzinpumpe scheint jetzt garnicht mehr zu fördern, habe die schläuche vor und hinter der , ich denke mal das es die pumpe ist( unmittelbar vor dem tank unter dem fahrzeug)pumpe abgemacht und es kam beim startversuch nichts weiter als der rest raus.also kann der wagen nicht starten, aber das habt ihr ja schon geahnt.
Frage: ist es auch die pumpe, oder ist es der benzinfilter?
desweiteren habe ich festgestellt das das motronic modul summt!
frage : ist das in ordnung wenn es summt, ist mir früher nämlich nie aufgefallen.
ein weiteres problem machen mir die reifen, da der wagen ja fast 2 jahre stand, bekomme ich die felgen nicht mehr ab, blöderweise sind es alufelgen.
Frage : wie bekomme ich die ohne schaden wieder ab
zum letzten problem vorerst*gg: unzwar sitzt oberhalb des venildeckels und unterhalb des kühlmittelbehälters ein elektronisches gerät das irgendetwas mit der luftsteuerung zu tun haben könnte. den er hat einen schlauch am luftansaugrohr zu sitzen.
frage : was ist das für eine komponente und darf dieser summen, ähnlich wie beim mototronic steuergerät, wobei dieses teil auch vom steuergerät gesteuert wird
so das wars vorerst, je mehr ich versuche zu erfahren umso mehr entdecke ich das leben meines autos und dessen wahrscheinlichen mängel.
habt dank
|
|
|
|