Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38, leider kein Commodore GS mehr :-(
ich werd mich mal an die Bilder setzen. Kann aber nicht versprechen, dass es Heute oder Morgen fertig wird. Hab momentan zu viel um die Ohren...
Werde dann aber auch das "psd" und ne kleine Anleitung dazu posten.
Ich hab dafür ca. 10 Minuten gebraucht (deshalb ist es nicht ganz perfekt. Auf dem amerikanischen Photo wurde auch über den Rand gemalt, deshalb der blaue Saum). Du brauchst dazu Photoshop. In den Quickmask Modus umschalten, dann den Wagen einfach mit Pinsel "anmalen". Das ist dann die Maske. In den Normalmodus zurückgehen. Dort ist der Wagen dann ausgewählt. Über Image/Adjust/Hue & Saturation kannst du dann die Farbe ändern.
Wo kann ich denn in den Quickmaskmodus umschalten? Oder gibt es das bei PS Elements gar nicht?
Nein, den Modus gibts bei Elements nicht. Es gibt dort aber ein Werkzeug namens "Auswahlpinsel". Das funktioniert ähnlich. Dann kannst du über "Überarbeiten / Farbe anpassen / Farbton+Sättigung" den Farbton ändern. Nachdem du die Auswahl mit dem Auswahlpinsel gemacht hast, vergiss nicht sie zu speichern (Auswahl / Auswahl speichern). Möglicherweise ist die Auwahl ja auch umgedreht (statt dem Auto der Hintergrund), dann kannst du sie mit "Auswahl / Auswahl umkehren" umdrehen. (Info gilt für Elements 2).