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BMW 7er, Modell E32 | 
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			16.03.2006, 11:25
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Individualist 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2005 
				
Ort: Weißwurstäquator 
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
				
				
				
				
				      
			 
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				Fussraumleuchten
			 
			 
			
		
		
		So..., mir ist mal wieder ein gedanke gekommen...! 
Man könnte doch eigentlich wenn man im Auto sitz und fährt die Fussraumbeleuchtung leuchten lassen..., bestimmt schön anzusehen..., aber ich möchte nicht die ganze Zeit die 5W leuchten lassen..., also ein Wiederstand vorher einbauen.... Nun nur noch meine Frage wo ich Strom abfassen kann..., damit es Dauerhaft leuchtet sobald die Zündung an ist (aber natürlich gedimmt)? 
 
Bin mal auf eure vorschläge gespannt. 
 
Gruß 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden! 
			 
		
		
		
		
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			16.03.2006, 11:32
			
			
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			#2
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 06.03.2006 
				
Ort: Lübeck 
Fahrzeug: BMW 730i R6 Bj. 11/90
				
				
				
				
				      
			 
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				Zigarettenanmacher
			 
			 
			
		
		
		Also bei meinem letzten Auto habe ich das an den Zigarettenanmacher geklemmt... 
Ist recht zentral und die auch schon am Fußraum... 
		
		
		
		
		
		
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			16.03.2006, 12:29
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Power to the Bauer! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.01.2005 
				
Ort: Ringenberg am Niederrhein 
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
				
				
				
				
				      
			 
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		Ja, wenn man schöne Füße hat, möchte man die auch beleuchten, besonders wenn sie wie bei mir in Gummistiefeln stecken!   
 
Es gibt doch im Zubehör so schöne Leuchtstofflampen, die soll man zwar  unter das Auto schrauben, aber im Innenraum machen die sich bestimmt auch gut........   
Ich finde es sehr wichtig, dieses Thema hier endlich mal zu behandeln, es wurde aber auch Zeit!   
 
Leicht amüsierte Grüße vom Land  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Aschallnick  
 
* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung  
 
* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie     
                                                     
* Erfinder der schottischen Chromniere 
                                                           
* Originalitäts-Liebhaber
			 
		
		
		
		
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			16.03.2006, 12:50
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Individualist 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2005 
				
Ort: Weißwurstäquator 
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
				
				
				
				
				      
			 
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		Das war eine ernst gemeinte Frage.... Undd diese wollte ich sogut wie möglich realisieren ohne neon Lampen ins Auto zubauen...! Also meine Frage besteht immer noch. 
 
Gruß 
		
		
		
		
		
		
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			16.03.2006, 17:20
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2007 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi nclb-blueman 
Ist alles machbar, würde aber keinen Widerstand nehmen, sondern einen speziellen Dimmer bauen, womit du die Helligkeit selbst regeln kannst, hab sowas zu Hause, erstens wird weniger Strom verbraten, und zweitens kannst über eine Diode das normale Licht beim Aus-und Einsteigen fast voll leuchtend haben. Das einzige Problem: du mußt alle 4 Lampen mit einem neuen Kabel verbinden, den die sind mit den normalen Lichter hinten verbunden. Bei Interesse Mail an mich. 
  
Gruß Reinhard 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			17.03.2006, 23:22
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2007 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi nclb-blueman 
Habe schnell mal eine Platine für deine Idee entwickelt. Kannts jede Helligkeit einstellen, weil Dimmer und brennt auch schon wenn du aufsperrst. Nach dem Aufsperren hast volles Licht und wenn das Innenlicht aus ist, kannst den Dimmer einstellen wie du willst von 0 bis volle Helligkeit. 
  
Gruß Reinhard 
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
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			18.03.2006, 08:40
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.11.2005 
				
Ort: Wassertrüdingen 
Fahrzeug: Frühere Fahrzeuge: 320i (E30), 520i (E34), 735i (E32), 730i (E32) Bj. 07.93 Shadowline Facelift, Alfa 145, Renault 25, Escort Cabrio, Aktuell: Audi 90
				
				
				
				
				      
			 
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		hi, 
 
da es mit nem großen aufwand verbunden ist (kabel zu allen einzelen ziehen) hat mein vorbesitzer das problem so gelöst das er einfach die vordere hauptbirne raus hat und nur noch hinten alles komplett und vorne der fußraum belauchtet ist. 
sieht gut aus und ist nicht zu hell find ich. 
ausserdem gehen wenn du leseleuchten hast diese beim tür öffnen vorne mit an so das es nicht auffällt das die vordere hauptbirne fehlt. 
 
ich bin am überlegen ob ich mir mit smd led´s eine ambiente beleuchtung rein bau wäre kein problem und würde noch besser aussehen und wär auch nicht mehr aufwand als kabel zu allen ziehen. 
 
gruß sven 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			18.03.2006, 09:11
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 nix mehr 7er BMW 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: Mercedes  E-Klasse
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Moin, 
 
@Rottaler2 
 
Ist ein Dimmer nicht eigendlich ein regelbarer Widerstand,der mit dem 
Verbraucher in Reihe geschaltet wird?Und beim Dimmen wird Strom in 
Wärme umgewandelt.War jedenfalls früher so beim Gleichstrom,der ja 
im Auto vorhanden ist.Also gleicher Stromverbrauch-aber am Verbraucher 
kommt weniger an. 
 
Falls ich mich irre,kläre mich bitte auf ! 
		
		
		
		
		
		
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			18.03.2006, 10:07
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Individualist 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2005 
				
Ort: Weißwurstäquator 
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
				
				
				
				
				      
			 
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		Schaut gut aus. Ich denke das sich er aufwand in grenzen hält. Die Kabel zu den Lampen sind doch schnell gelegt...! Man muss halt nur ein geeigneten Platz für den Dimmer finden...! 
 
Gruß 
		
		
		
		
		
		
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			18.03.2006, 11:40
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2007 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von PD750il
					
				 
				Moin, @Rottaler2 
 
Ist ein Dimmer nicht eigendlich ein regelbarer Widerstand,der mit dem 
Verbraucher in Reihe geschaltet wird?Und beim Dimmen wird Strom in 
Wärme umgewandelt.War jedenfalls früher so beim Gleichstrom,der ja 
im Auto vorhanden ist.Also gleicher Stromverbrauch-aber am Verbraucher 
kommt weniger an. 
 
Falls ich mich irre,kläre mich bitte auf ! 
			
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 Hi PD750il 
Das war früher mal, heute hat man andere Mittel, die Technik bleibt nicht stehen. Ich habe den Dimmer in PWM aufgebaut, da entsteht keine Wärme und wird nur der Strom verbraucht, der eingestellt ist. Bei den 4 Lampen brauchst du ein Hochlastpoti, das mindestens die 4x 5 Watt aushält und den Rest in Wärme umsetzt, was im Auto auf mindestens den doppelten Wert ausgelegt werden müßte, um nicht zuheiß werden zulassen. Solche Potis sind grösser und teuerer als meine Lösung. Man braucht nur die hinteren beiden Lampen in der C-Säule vom Schaltkreis abtrennen und nur eine Strippe nach vorn neu verlegen. Ich würde den Dimmer im linken Handschuhfach verbauen, so sieht man nichts und kommt doch zum Regeln. Wenn man das nur Nachts haben will, schliest man den Plus (15) an das Standlicht. So kann jeder nach seinen dünken die Beleuchtung realisieren. 
Gruß Reinhard  
		
		
		
		
		
		
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