


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.07.2006, 20:53
|
#1
|
|
abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
|
Zitat:
|
Zitat von rogatyn
ja...
beim Diesel was die Motorsteuerung angeht, wenn man resetet, des ist der vollkommen egal, oder ???
|
normal ist wurst ob Diesel DDE oder Benziner DME
hebt sich der Drehzahlmesser einweing beim starten? weiss jetzt nicht was das mit dem Reset zu tun hätte aber nicht das der OT Geber was hat....
irgend wo müssen wir anfangen....hmmm schau mal ,hat der OT geber 3 oder 2 Pins? wenn 2 ,dann ist das ein Induktivgeber ,kannst dann in die Pins mit dem Multimeter (AC einstellung) und starten ,spannung muss leicht anstegen.....dann wissen wir schon mal dass der OT signal bekommt ....ich hoffe dass das ein 3liter CR-Diesel ist oder ?
|
|
|
19.07.2006, 21:04
|
#2
|
|
rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
ist ein 3 Liter Diesel, leider trennen mich etwa 350 KM, wo der Wagen nun steht...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
|
|
|
19.07.2006, 21:06
|
#3
|
|
abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
|
Zitat:
|
Zitat von rogatyn
ist ein 3 Liter Diesel, leider trennen mich etwa 350 KM, wo der Wagen nun steht...
|
hmmm sch......
ich hoffe der reset wurde auch richtig gemacht...du warst ja nich dabei....die jungs bekommen alles hin ......Kurzschluß ......weist ja
|
|
|
19.07.2006, 21:11
|
#4
|
|
rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
nee, ich habs ihm geschrieben. Kabel abklemmen, diese verbinden und ne Stunde hängen lassen. Ich weiss was Du meinst. Wurde selbst schon mal gefragt, ob da nix passiert, wenn man die Batteriepole zusammen klemmt... 
|
|
|
19.07.2006, 21:22
|
#5
|
|
abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
|
Zitat:
|
Zitat von rogatyn
nee, ich habs ihm geschrieben. Kabel abklemmen, diese verbinden und ne Stunde hängen lassen. Ich weiss was Du meinst. Wurde selbst schon mal gefragt, ob da nix passiert, wenn man die Batteriepole zusammen klemmt... 
|
ja viele verstehen das falsch und hauen Kurzen rein .....weil die die Pole nicht abklemmen sondern mit einem kabel so verbinden......  dann gibt es einen regenbogen 
|
|
|
20.07.2006, 14:46
|
#6
|
|
rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
kurz und gut...
Am Reset liegt es wirklich nicht. Die EWS hat ihren eigenen Speicher den man nicht entleeren kann, sonst wärs ja auch zu einfach, Reseten, Pumpenrelais überbrücken und Karre klauen...
BMW meinte noch Wegfahtsperremodul oder sonst was...
Auch das mit dem Initialisieren des Schlüssels sollte nicht damit zu tun haben, mit dem Zweitschlüssel müsste es klappen...
|
|
|
20.07.2006, 14:50
|
#7
|
|
abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
|
Zitat:
|
Zitat von rogatyn
kurz und gut...
Am Reset liegt es wirklich nicht. Die EWS hat ihren eigenen Speicher den man nicht entleeren kann, sonst wärs ja auch zu einfach, Reseten, Pumpenrelais überbrücken und Karre klauen...
BMW meinte noch Wegfahtsperremodul oder sonst was...
Auch das mit dem Initialisieren des Schlüssels sollte nicht damit zu tun haben, mit dem Zweitschlüssel müsste es klappen...
|
so ist das
wie schon gesagt ,EWS und FB sind zwei unterschiedlicher systeme die in einem Bauteil verbaut sind aber von einader unabhängig....
Transponder ist in dem Schlüssel verbaut aber hat nichts mirt der Funkfernbedienung zu tun.....
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|