


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
27.03.2007, 00:25
|
#1
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
@Marcello
EDC-Fehler? Das wäre vielleicht eine mögliche Erklärung. Es ist schwer, das auf den Bildern darzustellen, aber es dürften wirklich 2-3 cm vorne runter und um den gleichen Faktor hinten höher sein. Irgendwelche Fahrgeräusche, die auf eine Anomalie (Federbruch etc.) hindeuten, habe ich ja auch nicht.
Na ja, ich werde mal den  aufsuchen und die sollen das mal checken. Ich bilde mir das jedenfalls nicht ein, der Wagen steht definitiv anders.
NB: In der BA steht nur was darüber, wenn der Wagen hinten tiefer steht. Als Lösung empfiehlt man den Besuch beim Freundlichen
Gruß, Claus
|
|
|
27.03.2007, 03:51
|
#2
|
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Ich denke mehr, das die Niveauregulierung die Ursache ist ...
Es kann sein, dass das Ventil von der Niveauregulierung koriediert, oder das Gestänge vom Ventil ausgehackt ist ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|
27.03.2007, 07:12
|
#3
|
|
Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Also ich würde einfach mal wieder volltanken
Nee, Spass beiseite. Wie Freak schon sagt, könnte es durchaus was mit der Niveau-Regulierung sein, die bei EDS vorhanden sein könnte (bin mir natürlich nicht sicher). Je nach Funktionsprinzip (aktiv oder Passiv) kann dieser Effekt durchaus passieren, wenn die Ventile nicht mehr für den nötigen Ausgleich sorgen. Dann pumpt sich der Wagen hinten mit jeder Bodenwelle immer höher (bei der passiven Version - verbaut z.B. bei aktuellen Opels mit Niveauregulierung). Müsste man also nur noch wissen, welche Art beim E38 verwendet wird.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch:
|
|
|
27.03.2007, 09:56
|
#4
|
|
- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
ja, ich muss Atif (@freak) Recht geben,
wahrscheinlich ist es eher die Niveaureg.,
war bei meinem Freund nämlich auch die Niveauregulierung, und nicht die EDC-Dämpfer...bin nur durcheinander gekommen, weil du in der ersten Frage die EDC-Dämpfer erwähnt hast...da die EDC ausschliesslich elektronisch angesteuert werden, bin ich nicht mal sicher, ob sie den Wagen überhaupt höher als das "Normale" Niveau drücken könnten, da klingt die Öldruck-betriebene NR schon plausibler...
Gruss, Marcello
|
|
|
27.03.2007, 13:06
|
#5
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
"sei doch froh"  .
kommst dann eben als highjacker daher.
mich würde es nicht stören.
ich bau mein fahrwerk grad eben um, dass er so ausschaut wie deiner jetzt, nicht wegen der optic sondern wegen dem mehrgewicht.
naja, wenn keine indikation für ein hoeherlegen der HA vorliegt koennte es mich auch stoeren, schon weil man nicht weiss warum.
versuch doch mal ein reset, vielleicht hilfts....
gruss
|
|
|
27.03.2007, 13:32
|
#6
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Erstmal danke an freak und die anderen! Die Sache mit der Niveauregulierung klingt plausibel. Im Moment warte ich noch auf den Rückruf vom Freundlichen zwecks Termin. Was es dann im Endeffekt war, werde ich natürlich berichten, kann ja auch anderen Leuten mal passieren.
@Transporter
Wenn der Wagen hinten so hoch wäre wie jetzt vorne und dann vorne nochmal ein Stück tiefer, wäre es im Prinzip genau das, was ich mir vorstelle. Keilförmig sieht auf jeden Fall sportlicher aus.
Gruß, Claus
|
|
|
27.03.2007, 16:38
|
#7
|
|
Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
|
Druckventil der Nivaureg. Sitz ungfähr am Hinterachsstabi Vielleicht ist die kleine Koppelstange zwischen Ventil und Stabi gebrochen ?
ASS
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|