Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2007, 14:04   #6
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Standard

Sinn dieser Anlage ist es, auch bei Motorausfall ( damit wäre dann auch der Unterdruck weg ) noch die hydraulische Bremshilfe zu haben, und das ein paar Bremsvorgänge lang...... wenn mir auf der Autobahn bei 200 der Motor abstirbt oder auf einer heftigen Gefällstrecke halte ich das eher für Lebensrettend.
Bei Ausfall der Hydraulik ( habe noch nie gehört, daß das von jetzt auf gleich passiert, das kündigt sich eigentlich immer an ) bleibt die Bremse funktionsfähig, halt nur mit wesentlich mehr Kraftaufwand.
Der "Stahlplatteneffekt" bei defekter Speicherkugel / defektem Druckregler sind Sekundenbruchteile, bis sich das Pedal treten lässt, es kommt dem heftig schwitzenden Fahrer nur wie Unendlichkeiten vor...... und bei regelmäßiger Wartung und funktionieremdem Druckdifferenzschalter ( wird sehr gerne stillgelegt, da die Teile Geld kosten ) kündigt sich das vorher durch die rote Kontrolllampe bei Bremspedalgebrauch an.
Wer ein - wenn auch altes - Oberklassegerät bewegt, sollte die paar Euronen für die Sicherheitstechnik übrig haben, sonst war der Wagen wohl die falsche Wahl für'n Geldbeutel.

Entschuldigt die etwas heftige Gangart bei diesem Thema, aber in letzter Zeit wird sogar vermehrt nach gebrauchten !!! Bremsbelägen nachgefragt - ich stelle mir dann immer vor, so ein Überflieger ohne funktionierende Bremsen schiesst mal einen meiner Lieben oder mich selbst ab..... das nennt man dann wohl "zu Tode gespart", und BMW ist schuld wegen zu teurer Teile..........

Gruß Mic
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750i "voll voll voll......."??? illnill eBay, mobile und Co 7 09.04.2006 20:09
Bremse weich yayage BMW 7er, Modell E32 7 10.02.2006 10:35
Tuning: M-Bremse Preis ?? Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 13 19.09.2004 20:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group