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BMW 7er, Modell E38 |
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16.08.2007, 01:42
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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poltern und e38 das ist ein unzertrennliches duo, leider.
aber um einiges besser als der verdammte rost den ich nun am hals habe!!
musste nur mal kurz luft rauslassen.
schönen abend noch
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16.08.2007, 07:43
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
poltern und e38 das ist ein unzertrennliches duo, leider.
aber um einiges besser als der verdammte rost den ich nun am hals habe!!
musste nur mal kurz luft rauslassen.
schönen abend noch
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Hi,
Poltern ist beim E38 sicher altbekannt, aber frag' mal VW Sharan/Seat Alhambra Fahrer, die mit ihrer unterdimensionierten VWGolf-Fahrwerkstechnik schon nach 60000 km munter durch die Gegend poltern. Da sind wir echt noch gut dran....
*offtopic*
Ohjeee... Lass'mich raten @BMW730iStgt:
Rost am Heckdeckel oder dem Heckscheibenrahmen und an den Türfalzen oben, wenn du den inneren Gummi hochklappst und drunterschaust ? Was machen die Schweller ? Schon Rostblasen sichtbar ? Du siehst ich habe da auch Erfahrung.. mein Bruder wollte mal einen E320 Baujahr Ende 1999 kaufen... ROST OHNE ENDE  . Kommentar vom Verkäufer bei der Mercedes-Niederlassung in Aachen. "Ja, die Baujahre haben leider ein Rostproblem.." und das war's...  . Tut mir leid für dich, deine S-Klasse ist wirklich ein schönes Auto. Aber Mercedes aller Modellreihen zwischen 1997-2000 sind Rostlauben ohne Ende. Mercedes ist aber sehr kulant bei der Behebung, wenigstens etwas.... *offtopic ende*
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Gruß,
Rudi
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16.08.2007, 08:18
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#13
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy
Gullideckelpoltern ist meistens bei defekten Domlagern.
Gruß grunzl
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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16.08.2007, 10:29
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von rednose
Hi,
Poltern ist beim E38 sicher altbekannt, aber frag' mal VW Sharan/Seat Alhambra Fahrer, die mit ihrer unterdimensionierten VWGolf-Fahrwerkstechnik schon nach 60000 km munter durch die Gegend poltern. Da sind wir echt noch gut dran....
*offtopic*
Ohjeee... Lass'mich raten @BMW730iStgt:
Rost am Heckdeckel oder dem Heckscheibenrahmen und an den Türfalzen oben, wenn du den inneren Gummi hochklappst und drunterschaust ? Was machen die Schweller ? Schon Rostblasen sichtbar ? Du siehst ich habe da auch Erfahrung.. mein Bruder wollte mal einen E320 Baujahr Ende 1999 kaufen... ROST OHNE ENDE  . Kommentar vom Verkäufer bei der Mercedes-Niederlassung in Aachen. "Ja, die Baujahre haben leider ein Rostproblem.." und das war's...  . Tut mir leid für dich, deine S-Klasse ist wirklich ein schönes Auto. Aber Mercedes aller Modellreihen zwischen 1997-2000 sind Rostlauben ohne Ende. Mercedes ist aber sehr kulant bei der Behebung, wenigstens etwas.... *offtopic ende*
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hi rednose,
stelle gerade die liste zusammen wo überall nachgeschaut werden muss. habe wohl die letzten mit dem rostproblem erwischt (2000er). werde danach zu mb gehen und dann einen umfangreichen kulanzantrag stellen. danke nochmals für die tipps.
*ontopic*
schau mal nach der mittleren spurstange das war damals mein problem.
mfg
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16.08.2007, 15:51
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#15
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und er blubbert so schön
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Northeim
Fahrzeug: 740i EZ 02/97 und Mercedes 220TE
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und schau mal nach deinen Bremsen...
Hatte das vor kurzem bei meinem Zafira. Der klapperte immer wenn man über holperige Strassen gefahren ist. Nachdem vorne wirklich fast alles ausgewechselt war (das ist bei dem Wagen günstig!!!) haben wir durch einen Zufall gesehen, dass die Spannfeder der rechten Bremsbacke nicht richtig gesessen hat.
Beim fahren hast Du nichts, aber wirklich nichts gemerkt, außer halt das Klacken gehört.
Schau da auch mal nach, wäre das günstigste 
Geändert von Dirkis_7er (17.08.2007 um 08:20 Uhr).
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17.08.2007, 07:57
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#16
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V8 Abfangjäger
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Bottighofen
Fahrzeug: 550i (E60) / 2002 TI Alpina / Honda CBR1100XX / Honda CB1100R
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Bremsen
[quote=Dirkis_7er;740143]und schau mal nach deinen Bremsen...
Genau das würde ich dir auch empfehlen! Bei meinem E38 war auch die Spange hinüber und hielt den Bremsbelag nicht mehr in der richtigen Stellung. Nach dem Austausch der Spange war alles wieder i.O.
Gruss
Blue-7
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06.11.2007, 10:52
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38-728I(08.98)
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Poltern ohne Ursache (oder vielleicht doch ?)
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06.11.2007, 11:01
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#18
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Wenn man unten an den Streben nicht´s sieht werden´s die Domlager sein,das ist die Verbindung zw.Stoßdämpfer und Karosserie (Motorraum).
Gruß,grunzl
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06.11.2007, 13:05
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Obertiefenbach
Fahrzeug: E38 740i 4,4Liter Schaltgetr.
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Bei mir war´s der Spritzschutz (oder wie das heißt) unter dem Motor. Eine Befestigung auf der rechten Seite war ausgerissen und der Plastik schlug gegen die Karosserie. Allerdings auch nicht immer. Meistens war das nur bei warmem Wetter zu hören.
Ich hab wochenlang gesucht und war auch deshalb in der Werkstatt. Gefunden hab ich es dann durch Zufall beim Reifenwechsel
Michael
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