Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2003, 12:44   #71
Der Ingenieur
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: E39 523i ,ex 740i E32
Standard !

wir schweifen hier vom Thema ab. Nach LKW kommen dann gleich begehbare Schiffsdiesel. Für die Interessierten gibt es gute Literatur zum Thema Verbrennungsmaschinen. Da kann man was über die Einflüsse von Gas- und Massenkraft und vieles mehr nachlesen.

In diesem Sinn, Olli
Der Ingenieur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 12:52   #72
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 13:44   #73
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Claus1
Stefan, das wird wieder. Den Kosten nach zu urteilen, die Du investiert hast, sollte Dein Auto nicht in den Müll.
Die Sache mit den Pleullagern wird immer wieder angesprochen. Das gilt aber doch eher für hochgezüchtete, hochdrehende kleinere Motoren. Nicht unbedingt für einen 3,5 Ltr. Sechszylinder der ja nu nicht die super hohen
Drehzahlen braucht.
Wir haben LKW mit 800.000 km auf der Uhr mit neuen Kopfdichtungen incl. schleifen versehen, da wurden nie die
Pleullager gewechselt. Nur wenn eh schon ein Lagerschaden vorlag.
Wer jetzt sagt,"Hinterhofwerkstatt" und Pfusch, die Kisten habe heute schon die Mio. überschritten und haben immer noch keinen Lagerschaden
Hi Claus, selbstverstämdlich kommt der Wagen nicht in den Müll. Das mit dem Motor wird, da bin ich mir sicher. Er ist in ausserordentlich kompetenten Händen. Die Karre ist inzwischen technisch nahezu erneuert worden und wenn es denn wirklich mal sein muss weil mir zufällig ein 12ender über den Weg läuft, dann wird geschlachtet

Läuft deiner eigentlich endlich ???????

@DI Vielen Dank für deinen Daumendruck !!!! Ich wollte deine Kompetenz wirklich nicht in Frage stellen, es war ja auch nicht mein persönlicher Ausspruch. Aber der Lagerwechsel würde sich wirklich nicht lohnen und gebrauchte (hoffentlich gute) Motoren gibt`s wie Sand am Meer........

Gruss,
Stefan

[Bearbeitet am 13.3.2003 von schnuffi85]
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 22:54   #74
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Er ist wieder da.........

Hi Leutz,

heute war einer der schönen Tage im Leben. Ich habe meinen BMW wieder abgeholt. Der Motor läuft nun wieder absolut einwandfrei, die Wasserschläuche werden nicht mehr prall und er läuft richtig schön seidig. Sehr gefreut hat mich die Aussage, das der Motor in einwandfreiem Zustand ist. Die Nockenwelle muss von einem meiner Vorbesitzer vor nicht langer Zeit gewechselt worden sein. Keinerlei Laufspuren. Das Hohnbild der Zylinder ist ebenfalls sehr gut. Kurz gesagt: Ich bin sehr zufrieden. Hoffentlich bleibt`s jetzt auch mal länger so........

Gruss,
Stefan

[Bearbeitet am 19.3.2003 von schnuffi85]
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 23:07   #75
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Schnuffi

Na also

Glückwunsch!!!

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 00:20   #76
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

@ Schnuffi !

Freut mich für Dich !

Auf das Du weiterhin von Defekten verschont bleiben mögest !

Gruß
Knuffel
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 17:23   #77
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, BMW i3S, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabr E46, VW Golf II GTI
Standard

freut mich für DIch!
bei mir ist nach AUstausch der Zylinderkopfdichtung auch wieder alles im Lot.

ALlerdings muß ich für den TÜV jetzt noch die Spurstangen machen lassen!
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 18:17   #78
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Glückwunsch auch von mir Stefan! Meine Sixpack ist soweit in Ordnung, muss nur mal wieder an der Vorderachse was machen lassen. Nach Tieferlegung habe ich wieder das allseitsbekannte Aufschaukeln

Gruß
Frederic
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 18:18   #79
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard ...Zylinderkopf...

Hi,

bei dem E 23 meines alten Herrn wurde nach einer Fahrt mit geplatztem Kühlerschlauch auch die Kopfdichtung fällig.

Der Kopf wurde geplant und eine Zylinderkopfdichtung mit Übermaß (gibts von BMW auch ; Kennzeichen sind Punkte) verbaut.

Diese glich der Verlust des "Fleiches" vom Zylinderkopf aus....

gruß

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 18:35   #80
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Glueckwunsch Schnuffi!

Hoffentlich hast Du jetzt erst mal Ruhe.
Zur "Belohnung" fuer die Mithilfe aus dem Forum willst du uns doch sicherlich einmal eine kurze Zusammenfassung der Symptome und die Behebung dieser unter T&T bringen.
Die naechsten mit gleichen Problemen werden Dir danken.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermutlich Motorschaden, aber woher nen Austauschmotor ? Teejay BMW 7er, Modell E38 11 01.04.2005 22:01
Motorschaden im Winter? Diablo BMW 7er, Modell E32 14 06.01.2004 19:33
Motorschaden bingt mich von nix ab ! 7er for ever !!! Cookie68 BMW 7er, Modell E32 1 03.05.2003 03:54
Motorschaden derotsoH BMW 7er, Modell E32 27 09.04.2003 15:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group