Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2008, 16:02   #1
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von SB-IL750 Beitrag anzeigen
....Das defekte Relais habe ich bekommen.
*jubel-jubel freu-freu*

dann wart ich schon ma auf ne u2u
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 18:06   #2
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
*jubel-jubel freu-freu*

dann wart ich schon ma auf ne u2u
ich warte und freu mich immernoch darauf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 19:26   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

*kicher* das hätte ich gerne gesehen anderthalb monate voller jubel und freude. Rubin rennt täglich dem Postboten entgegen, hat sich extra urlaub genommen und und und Und dann so eine Herbe enttäuschung :( gott wenn ich ein Trennrelais hätte, würde ich es dir aus purem mitleid schicken!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 20:08   #4
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
gott wenn ich ein Trennrelais hätte, würde ich es dir aus purem mitleid schicken!

Musste herrlich lachen. Auch wenn ich es blöd von Jörg finde, Rubin das Relais nicht zu schicken. Hätten wir alle was draus lernen können.


Gruß Wilhelm
__________________
WL7001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 23:04   #5
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Technisch kann es nichts großes sein... - aber der Reiz ist dennoch da. Auch wenn ich vllt den Fehler darin finde und wieder eins verfügbar währe - zumal ich darauf gerne hinweise, daß ich OHNE Trennrelais 2 Batts drin hab
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 09:10   #6
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Technisch kann es nichts großes sein... - aber der Reiz ist dennoch da. Auch wenn ich vllt den Fehler darin finde und wieder eins verfügbar währe - zumal ich darauf gerne hinweise, daß ich OHNE Trennrelais 2 Batts drin hab
Ja wie jetzt? Immer alles parallel, oder wie? Eigene Umschaltsteuerung? Infos fänd ich gut!

Habe zwar keine Probleme, aber ohne Trennrelais fände ich auch interessant, denn was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen.

Gruß Wilhelm
WL7001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 16:07   #7
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von WL7001 Beitrag anzeigen
Ja wie jetzt? Immer alles parallel, oder wie? Eigene Umschaltsteuerung? Infos fänd ich gut!
Ich hab günstich ´ne 95Ah (e39 VMW/Varta) vom Schrottler bekomm´und dies dann mit 16qmm Kurzschlussfester leitung einfach parrallel getüttelt. Leut der ETK kostet nämlich ein Trennrelais für die 2. Batt im Dicken 280€ (SB-IL750 wirds bestädigen können).
Andere Billig-Trennrelais schaffen meist nur 40Ah und ich habe gerade ne 85 Ah + 95Ah drinne.
Welche der Tuareg als Trennung schafft konnte mir mein VAG-Schwager auch nunnet verraten, da die auch günstich in der Bucht rumschwimmen...

Nachteil am parellel anklemmen ist, das eine Batterie immer futscher iss als die Andere und diese sozusagen im Duett (syncron) mit innen Keller und dem nahen Tod zieht...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 18:45   #8
SB-IL750
Mitglied
 
Benutzerbild von SB-IL750
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38 740i (26.05/99); E88 118i (26.05/09)
Standard

So, bin mal wieder halbwegs da.
Zumindest aus dem Krankenhaus und in meiner Wohnung, auch wenn ich noch krank bin. Ich werde demnächst das Relais rubin schicken, bin ja nicht rangekommen, da es bei meinen Eltern in der Garage lag. Bin ja mal gespannt ob rubin den Fehler findet.

Gruß

Jörg
SB-IL750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 19:05   #9
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von SB-IL750 Beitrag anzeigen
...Zumindest aus dem Krankenhaus und in meiner Wohnung, auch wenn ich noch krank bin...
Sowas weiss ja hier wieder keiner ... Dann ma gute Besserung und ich wadde gerne nu weiter. Ich tippe eh auf einen Kontaktbrand am Schleifer/Anker oder bei den Kontakten vom Relais. Mal sehen

Geändert von rubin-alt (13.03.2008 um 15:59 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group