


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
15.02.2008, 23:04
|
#1
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Meine Meinung: Man kann eigentlich immer die Werte von Autobudget.de nehmen und zum H-VK dann 1500Euro dazurechnen.
Sehen viele anders, aber unsere Autos habe ich dann zu diesem Preis verkauft.
Wieviel KM hast Du überhaupt?? Würde bei den Massagesitzen noch erwähnen, dass Du auch Komforsitze hast - gab es nur in Kombination soweit ich weiß.
Gruß Philipp
|
|
|
15.02.2008, 23:07
|
#2
|
|
ehemals "Brinki"
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 745d EZ: 11/2005
|
ups: vergessen. 178.000
__________________
herzlichen Gruss vom Brinki...
E38er Vorgänger
Was Du nicht willst, dass man Dir tuh, das füg auch keinem Andren zu!
|
|
|
15.02.2008, 23:22
|
#3
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Wolltest den nicht schon seit einem halben Jahr verkaufen? 
|
|
|
15.02.2008, 23:26
|
#4
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Im Anbetracht der Ausstattung und wenn Du sagst dass er technisch top ist - würde ich mal 12500-13000 ansetzen!
Gruß Philipp
|
|
|
15.02.2008, 23:37
|
#5
|
|
Mitglied
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
|
Hallo,
zur Preisfindung kann ich nichts beisteuern. Das ist meiner Meinung nach nur individuell nach Besichtigung möglich.
Aber was bitteschön heißt " Mit aktualisiertem Hydraulik-Kit - 2005"?
Gruß Big M
|
|
|
15.02.2008, 23:51
|
#6
|
|
ehemals "Brinki"
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 745d EZ: 11/2005
|
baulich bedingt gab es bei der Erstausrüstung Probleme.
Die Klappe ging plötzlich nicht mehr auf.
Der BMW Händler meinte, dass BMW auf Kulanz ein Ersatz der gesamten Hydraulik (muss wohl an orangen schläuchen ersichtlich sein) austauschen würde.
Naja... Nu funzt'se einwandfrei.
Ach ja... Das Getriebe wurde 2006 general überholt bei den Meistern von ZF.
Grüssle
- Jörg -
|
|
|
15.02.2008, 23:57
|
#7
|
|
Mitglied
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
|
kannst du mir das nochmal ganz genau erklären? Wann wurde das bei dir auf Kulanz gemacht?
Denn wenn ich die Klappe bei mir mehrmals kurz hintereinnander öffne und schließe (Spielbetrieb) geht irgendwann nichts mehr. Wenn ich dann etwas warte ist alles wieder normal. Das tritt aber sehr selten auf und stört mich eigentlich auch nicht weiter.
|
|
|
16.02.2008, 12:16
|
#8
|
|
ehemals "Brinki"
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 745d EZ: 11/2005
|
so hatte ich das Problem zunächst auch wahrgenommen.
Irgendwann ging dann die Klappe nicht mehr und ich vermutete, dass einfach das Hydrauliköl nachgefüllt/überprüft werden müsste.
Mein Freundlicher sagte mir dann, dass das wohl ein bekanntest Problem sei und dass es ein Austausch-Kit gäbe. Es handelt sich wohl um andere Leitungen. Ich kann aber gern nochmal bei meiner Werkstatt anrufen und fragen, wie das genau gewesen ist.
Ich hatte damals noch EURO+; das lief aber nicht darüber sondern war eine von BMW genemigte Kulanzgeschichte.
Seit dem ist die Klappe Problemfrei.
- Jörg -
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|