Zitat:
|
Die Kontakte am unteren Schalter sind ausserdem auch verölt - hier tritt leicht ÖL (?) aus
|
Ist meist der Fall. Tausch den erst mal aus und seh was sich tut, die sind nicht so teuer.
Ueberpruefe auch mal die Gummipuffer am Regulierventil, wo der am Chassis befestigt ist. Wenn die beschaedigt sind, dann uebertraegt sich das auch bis nach Innen.
Zitat:
|
Und nebenbei habe ich festgestellt, dass ich das E-Gas-Teil am Gaspedal auch noch tauschen muss - hat mit einmal nach dem Starten kein Gas angenommen - nur so bis 1500 rpm. Ausmachen, Gaspedal kräftig rein und raus treten, und nochmal das Ganze......
|
Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Gaspedal zu tun. Das ist ganz typisch fuer Notlauf = limp home mode, wie man im Englischen sagt.
Wahrscheinlich hat in dem Moment auch Deine EML Leuchte gebrannt.
Ich wuerde eher mal die Drosselklappen richtig reinigen.
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/235205/
http://www.7-forum.com/modelle/e32/drosselklappe/
Das Poti am elektronischen Gaspedal kann man schnell durchmessen, steht im Bentley Reparaturhandbuch.
Bentley Repair Manual says:
Throttle position actuator check:
Pin 8 and ground 0 ohm (approx)
Pin 7 and 8 5.0 VDC (approx).
Pin 2 and 9 (M30 engine only): 5.0 VDC (approx)
If test fails check wiring and connectors. Turn ignition off. Disconnect air intake boot from EML throttle housing. Disconnect harness connector from EML actuator and remove 4 bolts and remove EML throttle housing assy.
"Play" (tolerance) between throttle pedal and the stopper underneath 3 mm.
EML connector pedal position test pin:
M70 Motor (DME 1.2) brown/violett pin 1
M70 Motor (DME 1.7) blue/brown pin 20
pedal at idle position..............0.34-0.43 VDC
automatic transmission:......... 0.35-0.45 VDC
Pedal at full throttle:
automatic transmission: 3.7-3.8 VDC