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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  06.06.2008, 10:34 | #1 |  
	| - remember the 90´s  - 
				 
				Registriert seit: 15.07.2006 
				
Ort: lippische Toskana 
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
				
				
				
				
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 Ich gehe gemäss deiner Beschreibung davon aus, dass du Automatik mit Steptronic hast, dementsprechend (nach Bj.) ein 5HP30 oder 5HP24 Getriebe hast...wär sicher nicht schlecht, wenn du mehr Angaben über deinen Wagen bringst, wie Bj., Laufleistung usw....
 Was passiert denn, wenn du den Wagen startest und den Hebel auf "D" schaltest?
 
 Du schreibst, dass der Motor normal läuft, der Wagen im Stand aber wackelt?
 Scheint die Hardyscheibe zu sein...die verhindert allerdings nicht, dass man im 5. Gang nicht beschleunigen kann...
 
 Hattest du schon mal die Anzeige "Getriebenotprogramm"?
 
 Gruss, Marcello
 
				__________________  Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke |  
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		|  06.06.2008, 11:06 | #2 |  
	| ehemals "manthos" 
				 
				Registriert seit: 02.10.2005 
				
Ort: hannover 
Fahrzeug: BMW 530d F10
				
				
				
				
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 würde mal die batterie abklemmen und ein reset durchführen,anschliessend nochmal testen,vielleicht ist es damit schon behoben.wäre erstmal die günstigste variante |  
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		|  07.06.2008, 12:39 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.10.2007 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: 750 IL (9.98)
				
				
				
				
				      | 
				 merkwürdiges 
 Erstmal vielen Dank für die schnellen Reaktionen.
 Nochmal einige Angaben zum Wagen: 740 iL mit 175 tkm.
 Steptronic, also die kurze Kulisse mit dem Manuellen Bereich.
 Keine Probleme beim schalten oder Gang einlegen. Keine Anzeige Notprogramm oder ähnliches.
 Der Wagen ruckt nicht, weder beim einlegen von R oder D und schaltet auch weich wie immer.
 
 Ich habe den Wagen jetzt einen Tag stehen gelassen und glaube das Öl im Getriebe oder Wandler war überhitzt, wie Ernst 730i gemeint hat.
 Jetzt wackelt im Stand nix mehr, auch das starten ist für mich normal. Manchmal benötigt er zum starten nicht 1 sondern vielleicht 2 oder 3 sekunden, ich hatte gestern abend auch das Problem daß er auf sofortiges gasgeben (egal ob in D oder N) mit einem verschlucken reagierte, aber eben nur mal. Nach erneutem Starten war das weg.
 
 Könnte das auch an der Zündung liegen oder an der Einspritzung?
 Ich habe einen Thread gefunden, da war es ein Kurzschluss in der Einspritzdüse!
 
				__________________ 
				Dicke Kinder werden nicht so leicht entführt!   |  
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