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BMW 7er, Modell E38 |
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06.10.2008, 22:56
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#11
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HD-MJ-563
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
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Hallo zusammen,
es gibt News:
ich war heute bei Freddy und er hat sich die sache mal angeschaut. Er meint es wäre nicht sooo wild- es liegt wohl an der Dichtung vorne an der Drosselklappe (hoffe ich habe es richtig beschrieben). Dort scheint er Falschluft zu ziehen. Wir haben uns aber drauf geeinigt auch die Kurbelgehäusemembran mit zu tauschen, da die wahrscheinlich auch bald drauf geht. Ausserdem bekomme ich noch nen Getriebeservice vom feinsten und Micha tauscht noch 2 Teile vorne an der Achse. Termin hab ich leider erst im November aber des wird schon passen. Freddy meinte auch das es kein Problem ist so lange damit zu fahren.
Hoffe dann is mein Dicker wieder fit.
Danke an alle für den Tip- ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Werde dann im November berichten.
Gruss Max
__________________
LPG
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07.10.2008, 00:04
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: berlare
Fahrzeug: BMW 740i
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Hallo allen,
Meine deutche sprache ist nich so gut, und ich verstehe nicht alles. So sollte ich morgen mit meine frau (sie sprecht gut deutch) die antworte uberlaufen.
Das problem wird wirkklich groser. auch bei benzinfarhenn dder letzte 15 km der tag, habe ich nachher das problem voon kaltstart.
bbis mrgen un danke fielmals fur ihre reaction.
grusse
Dirk
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07.10.2008, 07:55
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#13
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Orientexpress
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Leimen
Fahrzeug: E38-740i (12.99) BRC, MB-E220CDI (der Frau ihrer)
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He Max,
wie habt ihr denn die Drosselklappendichtung diagnostiziert? Gibts ne Möglichkeit für mich, das selber zu checken? Schick mir mal (per U2U oder SMS) ne grobe Hausnummer, was Freddy für Kurbelgehäusemembran und die Dichtung austauschen haben will...
Gruß,
Honne
PS: Die Kiste läuft inzwischen wie nen Sack Schrauben  . Bin am überlegen, ob ich den e38 nicht erstmal wieder stehen lasse und den kleinen nehm. Wie gut ist denn Cuntz/Speyer in Sachen Ruckeldiagnose? Kann man denen den Wagen hinstellen und sagen macht mal, oder muss man dann auch mit ewiger Teiletauscherei rechnen?
__________________
...zum ersten mal auf automobiler Wolke 7....
...der Orientexpress...
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07.10.2008, 17:52
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#14
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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@bigblock427
Warum nicht vllt. auch die VDD, bzw. Zylinderkopfdichtung mit tauschen 
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07.10.2008, 22:11
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#15
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HD-MJ-563
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
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Hallo Rubin,
VDD wird mitgetauscht....
Hatte ich bloss vergessen zu erwähnen.
Gruss Max
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07.10.2008, 22:46
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#16
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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Die zylinderkopfdichtung  das iss ne arbeit, rubin.... Ventildeckeldichtung und Kopfdichtung sind 2 welten, da iss VDD ein kinderspiel  ....
VDD, die dichtungen und kurbelwellengehäusemembran..... Ich hoff dass dann Max seiner wieder gut läuft....! 
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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08.10.2008, 22:14
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: berlare
Fahrzeug: BMW 740i
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Hallo Allen
Meine 7er ist nun im garage. Morgen macht mein Mekanieker eine diagnose.
Was wir shon wissen: Es ist keine falshe luftanzog.
uber 1500 umw dreht er gut.
das problem ist auch bei warmlauf
Das problem is schon 40.000 km "alt" aber ist letzte 5.000 schlimmer geworden. Ich lasse ihnen das resultat von diagnose kennen.
Zum information : mein 740er is ein 10/98 mit eine Prinz LPG einspritzung.
Grusse, un hofflich bis morgen mit etwas neues
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10.10.2008, 20:18
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: berlare
Fahrzeug: BMW 740i
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Hallo Max un allen,
Die ursache haben wir nicht gefunden. Aber fileicht ist es einfach ein oder mehrer blockierte injectoren. So gehe ich ein reinigungsaditiv ins benzintank machen, und also 500 km fahren.
Sie horhe beietwas neues
Grusse
Dirk
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12.10.2008, 14:06
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von dirknik
Hallo Max un allen,
Die ursache haben wir nicht gefunden. Aber fileicht ist es einfach ein oder mehrer blockierte injectoren. So gehe ich ein reinigungsaditiv ins benzintank machen, und also 500 km fahren.
Sie horhe beietwas neues
Grusse
Dirk
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Was sagt der Fehlerspeicher ?
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12.10.2008, 23:19
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#20
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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Zitat:
Zitat von dirknik
Hallo Max un allen,
Die ursache haben wir nicht gefunden. Aber fileicht ist es einfach ein oder mehrer blockierte injectoren. So gehe ich ein reinigungsaditiv ins benzintank machen, und also 500 km fahren.
Sie horhe beietwas neues
Grusse
Dirk
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Hallo Dirk,
wie alt ist Dein Sprit? Bei mir wurde auch lamentiert, es liege am Gasbetrieb und verschobene Einspritzzeiten (blablabla). In Wirklichkeit war der Sprit umgekippt, weil ich meinte, ich müße den Tank mit billigen Schweizersprit füllen. Allerdings war er dann doch letztendlich gut 3 Jahre im Tank und die restlichen 25 Liter pumpte BMW heraus. Danach neuen Sprit und der Wagen sprang an, fast wie am ersten Tag.
Darum, bei Gasfahrzeugen lediglich 10 bis 15 Liter über Reserve, so kann der Sprit nie richtig alt werden.
mfg Erich M.
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