Zitat:
Zitat von am besten V8
Laber, laber...wo steht denn was von FL, Iridium und NGK!? 
|
In meinem Beitrag. Soll ich Dir mal beim Lesen helfen?
Zitat:
|
Zitat von am besten v8
Habe es selber gehabt und zar mit Platinkerzen von BERU, nein das ist nicht NGK, um es auch für Dich gaaanz deutlich zu schreiben...
|

Laber, laber ... Ich weiss, daß Du von Beru schreibst, . Und dass DU von den mistigen Berus allgemein auf alle 4-poligen Kerzen schliesst. Ziemlich verengter Blickwinkel, gegen den ich mich gewandt habe. Um es nochmal gaanz deutlich NUR FÜR DICH zu schreiben: die 4poligen NGKs laufen gut im 7er, also schließ nicht von Beru allgemein auf alle 4poligen Kerzen.
Zitat:
|
Zitat von am besten v8
Lies dich mal weiter schlau...aber übertrag das nicht immer auf die Allgemeinheit...
|
Red nicht weiter so'n Stuss, und schließ vor allem nicht von Dir auf Andere. Im Gegensatz zu Dir habe ich von echten Praxiserfahrungen auf 4poligen NGK-Kerzen berichtet, und zwar von eigenen, von denen von anderen Forumsmitgliedern - die diese 4poligen NGK über 100.000 km problemlos im LPG-Betrieb im E38-7er (sic!) gefahren haben, und von mehrmaligem Erfahrungsaustausch über Praxiserfahrungen mit Umrüstern und dem LPG-Spezialisten bei NGK.
Wenn Du nur Beru beurteilen kannst und den Rest nur vom Hörensagen, dann halt Dich doch einfach mit solchen schrägen Bemerkungen zurück, damit diskreditierst Du Dich doch nur selbst.
Und nochmal gaanz klar auch für Dich: die einfachen einpoligen Zündkerzen taugen schlechter im LPG-Betrieb, und das liegt an ihrer schlechteren Legierung.
NGK hat übrigens schon länger Forschung im Bereich LPG betrieben, mit deren Entwicklungsleiter hatte ich schon vor 2 Jahren diesbzgl. Kontakt. Angehängt was zur Info von NGK:
P.S.: daß diese leider immer noch gebetsmühlenartig wiederholte Empfehlung "nimm einpolige Zündkerzen bei LPG" überholt ist, kann man auch in dieser Diskussion nachlesen:
Zündkerzenwechsel steht an. LPG welche? : Gaskraftstoffe