Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Ich hatte auf meinem E34 auch mal nen Satz Falken 235/45-17
und war sehr zufieden, auch was die Haltbarkeit betrifft.
damals über 30000km und das bei meiner Fahrweise
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Fahre Falken auf meinem B10 und bin sehr zufrieden. Sie haben nicht die Lebensdauer eines Michelin und neigen, wenn sie stärker abgefahren sind, stärker zur Empfindlichkeit gegenüber Längsrillen, aber von der Haftung her sind sie vorzüglich! Fahre bereits den 2. Satz.
und ich fahre seit einem halben Jahr NEXEN (in einigen Laendern auch unter der Marke ROADSTONE) aus Korea und bin auch sehr zufrieden. Vorher einige Mal Pirelli, Bridgestone fuer teures Geld. Fuer die Nexen habe ich ca. 50 EURO bezahlt/Stueck online. Laufen einwandfrei. Haben ca. 50% unserer Schrauberkollegen inzwischen hier jetzt drauf, alle E32 750 , B12, E31 850.
Allerdings kann ich zu folgendem nichts sagen: Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten, wir haben max. 100 kmh.
Schneeverhalten, mangels Schnee.
Wenn ich die Beurteilungen in D sehe, dann werden die auch nicht so uebel beurteilt in Deutschland (Preis /Leistung).
Habe sie bei Autoway in Japan gekauft, einer der groessten online Haendler fuer Reifen. Die haben immer eine Auflistung der am besten verkauften Reifen, im Moment zeigen sie an:
1 WANLI
2. NEXEN N5000
3. NEXEN N3000
Zitat:
best value for your money. There is none which will perform better in it's segment.
Bei meinen 17 Zoll BBS (vorne/hinten 235 45) die ich letztes Jahr auf den Fuffi gemacht habe hatte ich auf der VA Falken FK451, die haben ein etwas stärker ausgeprägtes V-Profil als die im Startbeitrag gezeigten. Was soll ich sagen, zum fahren absolut fürchterlich, jeder Rille nachgezogen und insgesamt ein recht "schwammiges" Gefühl, null Geradeauslauf. Bis auf die äusseren Spurstangen ist alles neu an der VA.
Sobald ich im Herbst dann die 225er Winterschlappen drauf hatte war alles in Butter. Bleiben für mich also nur die Reifen als Übeltäter.
Hab mir nun für die VA zwei neue Dunlop Sport Maxx geholt und die Falken kommen nach hinten, mal schauen wie es dann aussieht.
Auf meinem 735er habe ich mal auf der VA die Pneumant Tritec in 235 45 17 und auf der HA 265er Kumho Ecsta gefahren, da gabs auch nix zu meckern.
Hallo,
diese beiden Marken hatte ich zwar bislang nur auf anderen Fahrzeugen, aber...
Zitat:
Zitat von McTube
Derzeit hab ich Conti Premium Contact drauf, der macht sich auch sehr gut.
...das sind die besten Reifen, die ich bislang gefahren habe.
Zitat:
Pirelli sind der letzte Mist, ich hasse die Dinger, total überbewertet, besonders negativ die fehlende Vorwarnung wenn es kritisch wird.
Zudem sind die recht unkomfortabel und laut -dafür ist die Haftung phänomenal, wenn es draußen recht heiß (>28°C) ist. Eher ein Reifen für sportlich ambitionierte Spezialisten, also eher weniger für den 7er.
Zitat:
Den Dicken oder das ebenfalls anspruchsvolle QP auf "Billigreifen" zu stellen hab ich mich noch nicht getraut.
Würde ich auch nicht tun.
Gruß
Boris
Bei der Reifengröße 265/40 R17 hat man nicht sehr viel Auswahl, es gibt eigentlich nur Falken, Toyo, Hankook, Michelin, Dunlop, Pirelli. Daher ist die Auswahl sowieso sehr begrenzt.
Die drei Asiaten, die allesamt erheblich billiger sind als die anderen, aber wiederum alle in der gleichen Preisliga spielen, bieten jeweils sowohl brauchbare als auch schlechte Reifen an. Der Falken FK ist im Motorsport, insbes. in Japan, sehr verbreitet und mit Siherheit kein Billigreifen.
Dass er an einen Michelin nicht herankommt, mag sein, aber dafür kostet er weniger als 2/3 des Michelin, und dafür erhält man einen sehr anständigen Reifen!
man sollte auch berücksichtigen , wie das Fahrzeug genutzt wird .
Wer viel unterwegs ist sollte ruhig einen Premiumreifen aufziehen .
Der hat meist die besseren Reserven wenn´s mal eng wird .
Ich z.B. mit ca.9000 Km/Jahr und 80% Stadtverkehr habe Nankang(18")drauf .
Das reicht in meinem Fall - wobei ich von den Eigenschaften im
Normalbetrieb echt positiv überrascht bin . Vorher die Goodyear Eagle F1 (17")
erschienen mir nicht besser .
Wie die Dinger bei über 180 Km/h und plötzlichem Regen auf der Autobahn
wären , werde ich wohl in diesem Leben nicht herausfinden .