|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.12.2010, 19:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
|

Geändert von Nightflyer (20.12.2010 um 20:01 Uhr).
|
|
|
20.12.2010, 19:45
|
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von Nightflyer
Hi,
warum fühlst Du Dich so auf den Schlips getreten - versteh ich nicht!
Mach was ich Dir sage und schau in den Autoseiten nach...da gibt es genug davon....oder siehst Du hier einen Monitor?
|
Guckst Du mal auf die Typenbezeichnung und dann liest Du den eigenen Text noch mal genau durch 
Zitat:
Zitat von Nightflyer
Ich wundere mich nur immer welch spärliche Ausstattung noch jüngere (Bj.97 od.98) 730er haben - da bin ich echt zufrieden mit meiner Ausstattung 
|
Falls Dein Navi noch den Tonfall hat wie ein selbsternannter "Führer" im Vollrausch ist es übrigens MK I - darum wird Dich niemand wirklich beneiden  
|
|
|
20.12.2010, 19:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX Sti (03/07)
|
Nur ist bei deinen hier aufgeführten kein 730er von 97 oder 98 dabei, wie du erst behauptet hast.
|
|
|
20.12.2010, 20:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@LT750 >> Ich weis zwar nicht was Du meinst,aber ich bin der Meinung das ein 735 von 98 oder 740 von 98 eine etwas bessere Ausstattung haben sollte als ein 730 von 95/96!
Und ja, mein Navi hat noch diese komische Stimme - aber mir ist das lieber und einen Monitor dazu auf dem ich auch TV schauen kann,als ein Navi bei dem ich ablesen kann wie bei einem RDS Radio
@Maui77 >> Ich weis dass da kein 730 dabei ist,was ja noch schlimmer ist finde ich,weil......sieh Antwort an LT750
Aber Du hast eine geile Motorhaube Maui77
Können wir das jetzt beenden hier....ich bin zufrieden mit dem was ich habe,und das hat manch einer eben nicht!Ist meine Meinung!
|
|
|
20.12.2010, 20:21
|
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von Nightflyer
@LT750 >> Ich weis zwar nicht was Du meinst,aber ich bin der Meinung das ein 735 von 98 oder 740 von 98 eine etwas bessere Ausstattung haben sollte als ein 730 von 95/96!
|
Der 735er ist der Nachfolger vom 730er. Es gab auch damals Leute welche nicht bereit waren für alle Extras zu bezahlen bzw. sie haben es einfach nicht gebraucht  Es gibt sogar 750er ohne Navi und DSP
Zitat:
Zitat von Nightflyer
Und ja, mein Navi hat noch diese komische Stimme - aber mir ist das lieber und einen Monitor dazu auf dem ich auch TV schauen kann,als ein Navi bei dem ich ablesen kann wie bei einem RDS Radio 
|
Wenn Du Fersehempfang hast ist entweder schon mal was umgerüstet worden oder Du wohnst am Ar... der Welt - es gibt fast nirgendwo mehr "analoge" TV-Übertragung  Ausserdem gabs (jedenfalls meines Wissens nach) Navi ohne großen Monitor, sprich mit kleinem Display, erst ab E46
Ich finde es übrigens gar nicht schlimm wenn Du mit der Ausstattung Deines Wagens zufrieden bist, ganz im Gegenteil  Für manche Sachen gibt es aber eben die Suchfunktion, und Ausstattungsvarianten mitsamt Preislisten gibt es auch im Forum  
|
|
|
20.12.2010, 20:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@LT750 >> Nun, dann war eben der Erstbesitzer von meinem etwas gut Betucht - da ich ja Navi mit Monitor habe und auch DSP und anderes 
Was das TV angeht ist alles Original - und ich wohne nicht am Ar... der Welt....hab lediglich DVB-T reingemacht 
Die Hardware oder das Zubehör - ausser dem Receiver - war bereits vorhanden...sprich VM!
Zu beginn dieses Threads wollte ich eigentlich nur sagen - gesucht habe ich übrigens nach gar nichts - das mein 730er eigentlich gut Ausgestattet ist,was ich bei einigen anderen 730er nicht gesehen habe....und wie ich bewiesen habe gab es das auch noch nichtmal bei jüngern Modellen - warum auch immer sei dahin gestellt - ich habe diese Sachen bei meinem Baujahr schon drin und andere eben nicht...mehr wollte ich gar nicht sagen!
Was für mich jetzt nur noch in Zukunft die Frage ist, ist "Aufrüsten" meines vorhanden Systems...sprich irgendwann MK4 und 16:9 Monitor und eventuell Kopfstützenmonitore für die Kids (eventuell noch einen DVD Player im Kofferrum der auch SD kann oder USB hat).
Aber alles eine Frage des Geldes
@Maui77 >>Von Deiner Wiki Seite......genauso sieht meiner im inneren auch aus was den Monitor angeht - aber er ist von 12/95 und Erstzulassung 06/96
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20101009220525
Und da steht noch dabei von Bj.94 bis 98......so viele finde ich aber nicht von Bj. 97 oder 98 die so aussehen innen!
Und schau mal hier - Bj. 98 bis 2001
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20100221222627
OHNE MONITOR!!!!!!
Geändert von Nightflyer (20.12.2010 um 21:02 Uhr).
|
|
|
21.12.2010, 08:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX Sti (03/07)
|
Zitat:
Zitat von Nightflyer
Was für mich jetzt nur noch in Zukunft die Frage ist, ist "Aufrüsten" meines vorhanden Systems...sprich irgendwann MK4 und 16:9 Monitor und eventuell Kopfstützenmonitore für die Kids (eventuell noch einen DVD Player im Kofferrum der auch SD kann oder USB hat).
Aber alles eine Frage des Geldes
|
Ich glaube das aufrüsten des Mk1 mit DSP ist gar nicht so einfach.Ich habe das baugleiche System. Es geht auf Mk4 und 16:9 umzurüsten, aber das DSP1 und Telefonfunktion funktionieren dann nicht mehr, wurde mir mal hier im Forum erklärt. Und die Umrüstung auf das kompatible DSP-System ist halt eine Kosten-Nutzen Frage.
Jetzt wäre halt interessant, mit welchem Mark-System unser DSP noch kompatibel ist.
Gruß Jan
|
|
|
21.12.2010, 09:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 750iL (06.98)
|
Nun da kann ich dazu sagen, daß mein 740i EZ 06/98 ist und alles hat was man so braucht. Navi Professional, Radio Professional,CD-Wechsler, DSC, PDC, Steptronic, Xenon, Airbag rundrum(auch hinten), Leder Memory-Sitz (Fahrer) M-Lenkrad, Telefon, Doppelverglasung,abnehmbare AHK, Tempomat,Klima-Automatic, gut ok den CD-Wechsler hab ich selbst nachgerüstet, und TV geht aufgrund der weggefallenen Frequenzen net mehr. Über die andren Dinge welche schon ab Werk verbaut waren brauchen wir net zu reden.
Gruß Sascha
|
|
|
21.12.2010, 11:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi zusammen,
@Maui77 >> Ja,das mit dem umrüsten habe ich auch gehört - da brauche ich dann noch einen anderen DSP Verstärker und ein anderes VM.
Aber wie gesagt ist das eine Kostenfrage....und dadurch wird es etwas dauern
@Dieselknecht>> Die Ausstattung las ich mir auch gefallen  - bis auf Doppelglas,Steptronic und Airbags rundum,DSC und AHK habe ich auch alles andere drin.
Wobei ich sagen muß dieses DSC möchte ich gar nicht haben,weil bei meinem letzten 750er EDC drin war welches nicht funktionierte und ich es auch nicht zum laufen bekommen habe.
Ich bin jetzt mit dem normalen Fahrwerk auch zufrieden - wenn da was kaputt geht werden einfach nur die Dämpfer getauscht und gut ist 
|
|
|
21.12.2010, 13:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 750iL (06.98)
|
Das DSC ist das bessere ASC+T. Ist net schlecht, kann man aber auch ausschalten diese Spaßbremse,wenn man will
und was das Fahrwerk betrifft hab ich mir n Gewindefahrwerk eingebaut und fahre im Sommer mit 8,5 J18 vorn und 10J18 hinten. Macht Laune sieht gut aus. Felgen sind von BBS RS 700 und RS 701
|
|
|
|