Zitat:
Original geschrieben von HB185
Das Telefon ist eh kein Verlust wenn es nicht geht ,
Meine Freisprech ist fast unverständlich für den Gespr. partner und wenn ich den Hörer nehme und das Licht ist an dann brummt es ganz häßlich und es ist auch wieder unverständlich. Soll ich jetzt das Licht ausmachen, nur weil ich Telefonieren will?
Ich frag mal meinen Freundlichen bevor die €+ ausläuft und benutz solange das Handy mit Knopf im Ohr und das kann sogar Spracheingabe.
Viele Grüße
Hartmut
|
Hallo HB185,
das Brummen bei Licht an hatte ich auch.
Der Freundliche war damit überfordert, aber mit einigen Selbsttests konnte ich den Hörer als Fehlerquelle entlarfen.
Bei mir war´s so:
- Bei telefonieren ohne Licht war kein brummen
- Bei telefonieren mit Standlicht war Brummen (egal ob Motor an oder Motor aus)
- Bei telefonieren mit Ablendlicht war Brummen (egal ob Motor an oder Motor aus)
- Bei telefonieren und betätigen von Lichthupe war kein Brummen
Das Lichthupen-Verhalten sagte mir, daß es nicht von den Außenlicht-Komponenten kommen konnte.
Das Brummen auch bei ausgeschalteter Maschine sagte mir, daß es nicht von Nebenaggregaten kommen konnte.
Es war anscheinend davon abhängig, das im Hörerdisplay die Instrumentenbeleuchtung anging. Sobald das geschah war dieses nervige Brummen.
Erst habe ich den Kontakt von Hörer zu Ablage gereinigt, dann habe ich den Hörer mit Kabel komplett gewechselt.
Voila, nach Wechseln des Hörers war dieses verdammte Brummen endlich weg.
Probiers mal