Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2013, 03:24   #11
Warnblinker
Münchner im Exil

Benutzerbild von Warnblinker

Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
Standard

Zitat:
Zitat von 750zxr740il Beitrag anzeigen
Ihr könnt alle schreiben was ihr wollt! Mein alter Facelift und mein jetziger, hat es auch.
Was, "es"? Du meinst mit Sicherheit, dass bei Dir das hier verbaut ist:

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Aber das, was in diesen beiden Links zu sehen ist, ist vermutlich eher nicht beim FL montiert (bei meinem auch nicht, wird trotzdem im ETK angezeigt):

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Pos 1 - Abdeckung Schwellerleiste
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com BMW E38 750iL Door sill

hier ist das Teil nochmal zu sehen (Pos.9):
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com BMW E38 750iL BODY PARTS/FLOOR PANEL/ENGINE COMPARTM.
Alt 20.10.2013, 09:18   #12
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Möchte dazu mal amerken, das ich diese Abdeckung bei meinem von 11/94 mal runter hatte als ich kürzlich die Hydraulikleitungen erneuert habe, welche untendrunter verlaufen. Allerdings war meine Abdeckung nur etwa halb so lang Da diese rissig und spröde war hab ich sie natürlich ausgetauscht und musste weil es diese "kurze" weder im ETK gab noch gebraucht zu bekommen war die abgebildete nehmen und enstsprechend kürzen. Auf der Beifahrerseite ist noch die originale kurze verbaut. Muss es also auch in zwei Varianten gegeben haben. Bei meiner kurzen war die Staublippe (16) ein separates Teil, bei der langen entgegen der Abbildung saß diese mit an der Abdeckung. Schon komisch...

Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 09:48   #13
willyderwilde
Technokrat

Benutzerbild von willyderwilde

Fahrzeug: e 38 750i 02/1995
Standard

Guten Morgen,

Ich habe auch vor einem Jahr, bei meinem 2/95 die rechte Seite gewechselt,
weil zerbröselt, und alle Teile erhalten wie es vorher war.

Vor drei Wochen Teile für die Like Seite bestellt, da gab es nur noch den "langen" mit integrierten Wind/schmutzabweiser, der vorher separat zu kaufen war.

Eine Montage des langen wäre bei mir gar nicht möglich gewesen, da sämtliche Löcher für die zusätzliche Länge im Wagenunterboden für die Befestigungsschrauben nicht vorhanden sind.

Das neue Teil auf alte Länge abgekürzt und montiert.

Bei dem neuen ist ausserdem der Aufnahmepunkt für den Wagenheber nicht mehr abgedeckt.

Beste Grüsse aus Lugano

Willy
willyderwilde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 20:36   #14
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Good evening,

die letzten Antworten deuten ja - wie bereits vermutet - wirklich drauf hin, dass es sich um ein Teil für den VFL handelt!
Beim FL werden die Leitungen am Unterboden ja bereits durch den Schweller abgedeckt! Macht also auch wenig Sinn.

Offensichtlich nimmt es BMW bei diesen Teilen im ETK nicht so ganz genau.
Im Gegenzug ist nämlich die Pos. 19 im folgenden Schaubild an meinem Wagen verbaut, obwohl diese beim Facelift lt. VIN nicht mehr vorhanden sein sollte:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com BMW E38 750iL Fuel pipe

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 23:20   #15
Nick Wood
Mitglied

Benutzerbild von Nick Wood

Fahrzeug: E38-740i (01.00), E38-740i (05-97) und E36/7-Z3 Coupé (08-99)
Standard

Bin gerade unter meine wagens gucken gegehen, dieses Teil ist beim FL integriert mit den Schwellerverkleidung. Also unter meine VFL ist es ein separate Teil wie in ETK angegeben.
Nick Wood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort