Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2005, 20:20   #11
Uwe.F.
too fast but invisible ;)

Benutzerbild von Uwe.F.

Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Hallo Zusammen,

Meine Klimaanlage hat gestern auch leichte Brumm-Geräusche gemacht. Dann warf sie ein Teil in den Beifahrerfußraum, und seit dem ist Ruhe.
Das ist kein Witz - hier ist das Teil:

Es ist etwa 10 cm lang. Und ich weiss nicht, wo es hin gehört. Kennt jemand das Teil?

Beste Grüße,
Uwe
Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier) und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !
-----------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 20:54   #12
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LikeBMW

Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Ein leichtes Pfeifen bzw. lautere Geräusche als normal gibt die Klima nur von sich, wenn sie neu befüllt werden möchte.
Musste ich auch feststellen, wurde immer lauter und die Kühlleistung nahm immer mehr ab. Erst trat es beim E32 auf. Nun auch beim E38, Nervig!

Grüße LikeBMW
Alt 24.06.2005, 21:29   #13
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Und nach wieviel Jahren tritt das auf? Dass sich ein gewisser Teil des Kühlmittels mit der Zeit durch die Gummischläuche verflüchtigt, wurde mir ja schon mehrmals erläutert. Allerdings muss ich sagen, dass mein damaliger Astra die 5 Jahre, die ich ihn gefahren bin, noch keine Mucken gemacht hat. Lediglich kurz vor Übernahme aus dem Leasingvertrag meiner Mutter. Weil nach einer Reparatur im Motorraum nach Neubefüllung ein Ventil nicht richtig aufgeschraubt war. Da hat sich die Klima aber lediglich bei ca. 15 Grad Aussentemp abgeschaltet. Die Kühlleistung hat aber noch soweit hingehauen.

PS: nein...ich will hier nicht für oder gegen eine Marke Wellen machen. Ist nun mal nur mein einziger Vergleich in Sachen Verflüchtigung von Kühlmittel. Reinweg aus technischem Interesse.
Alt 24.06.2005, 23:02   #14
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe.F.
Hallo Zusammen,

Meine Klimaanlage hat gestern auch leichte Brumm-Geräusche gemacht. Dann warf sie ein Teil in den Beifahrerfußraum, und seit dem ist Ruhe.

Es ist etwa 10 cm lang. Und ich weiss nicht, wo es hin gehört. Kennt jemand das Teil?

Beste Grüße,
Uwe
Ja, das ist der Klimaanlagen Brumm-Generator!

Nein, mal im Ernst, noch nie gesehn das Teil.
Bin heute den ganzen Tag mit der eingeschalteten Klimaanlage gefahren, und habe keinerlei ungewohnte Geräusche vernommen.
Habe allerdings auch keinen Diesel.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 12:23   #15
francozero
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von francozero

Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
Standard

Mein klima(tronic) hatte eine Nachfüllung diese Woche und nachdem hörte ich wieder das pfeifen...

Ich erinnere mich, dieses pfeifen zu hören als ich das Auto kaufte. Nach 8-10 Monaten wurde das Pfeifen gegangen, weil es eine kleine Leckstelle im klima gab. Eine Dichtung wurde diese Woche ersetzt und nachdem die Nachfüllung, hat mein klima wieder wie neues gefuntzt. Sie kühlt bis zu 11°C mit einer Außentemperatur von +30°C. Und die weichen pfeifen ist auch zurück, was ein gutes Zeichen ist, hast mein Mechaniker gesagt.
Es ist möglich, daß nicht jeder 7er fahrer dieses weichen pfeifen hört. Wenn du den Verkehr außerhalb des Autos hören kann, bist du nicht in der Lage dieses weiche pfeifen zu hören. Ich höre keine Verkehr Geräusche wegen der doppelten Isolation und doppelten fenstern...

Ein weichen pfeifen in ein mechanischer zeug ist immer gut. Auch ein (nicht automatic) ZF getriebe sollte pfeifen wann mann ruhig fahrt. Mein 5er pfeift immer noch in 5te getriebe bei (ungefehr) 2000 upm, und der ist 16 jahre alt und hast 255TKM auf den teller. Mein autos sind aber immer 1st klassich gepflehgt...

franco
francozero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 07:41   #16
Uwe.F.
too fast but invisible ;)

Benutzerbild von Uwe.F.

Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe.F.
Hallo Zusammen,

Beste Grüße,
Uwe
Ich hab's gefunden Das Teil stammt vom Innenspiegel, es ist die Abdeckung des Regensensors
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort