|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.10.2005, 07:25
|
|
|
Gast
|
Eine andere Möglichkeit wäre, gar nichts (zusätzliches) gegen den Diebstahl selber zu machen, aber sich die Position des Wagens (GPS) per SMS o.ä. schicken zu lassen, falls der Wagen bewegt wird.
Hier gibts so ein Gerät
http://www.sanav.com/gps_tracking/g-19B.htm
kostet aber glaub so 500,- Euro. Es hat (glaub) ein eigenes GPS, nutzt also nicht das vom 7er. Mit einem Gerät, dass das GPS vom 7er nutzt, sollte man also billiger wegkommen.
Ich kenne leider keines... vielleicht kennen andere im Forum hier etwas?
Gruss, Holger
|
|
|
|
29.10.2005, 08:10
|
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Zitat:
|
Zitat von 7isheaven
Eine andere Möglichkeit wäre, gar nichts (zusätzliches) gegen den Diebstahl selber zu machen, aber sich die Position des Wagens (GPS) per SMS o.ä. schicken zu lassen, falls der Wagen bewegt wird.
|
Ist extrem einfach das auszutrixen: etwas dünne Aluminiumfolie ums Auto und nix mehr mit GPS-Ortung.
Kostet viel Geld und hilft was gegen "Halbprofis". Wie mir die Polizei erklärte machen die Banden (für einen Diebstahl 4-6 Personen) legen die mittlerweile Routinemässig die Folie drüber ...
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
29.10.2005, 08:47
|
|
|
Gast
|
Hab ich das richtig verstanden: Die umwickeln das Auto mit Alufolie, schleppen das dann ab - und das fällt niemand auf?!?
|
|
|
|
29.10.2005, 13:03
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730iA
|
Alufolie
Ne brauchen die nicht.
Jeder Kühllaster ist mit Metall ausgeschlagen. Eine Seilwinde und dein 7er verschwindet über eine Rutsche. Rollen wie bei einem Apschleppwagen drunter.
Aber mal ehrlich.
War auch in Polen mit einem 730. Schön sauber getönte Scheiben.......
Kein ***** interessiert sich dafür.
Es sei denn Du fährst immer am Strassenstrich lang ;o))
Die wollen neue 7er, neue Benz und vor allen dingen SUV´s.
Das man in der Kneipe seinen Shlüssel nicht auf die Theke legt sollte ja wohl bekannt sein *rofl*
Also nicht zuviel Panik machen.
Gruss
Carsten
|
|
|
29.10.2005, 13:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
|
Zitat von Running gag
Die wollen neue 7er, neue Benz und vor allen dingen SUV´s.
|
Aber alle legal gekauft. Illegal besorgten Wagen kann Mann bei uns vielleicht noch schwerer anmelden, als bei Euch
MfG Andrzej
|
|
|
29.10.2005, 14:58
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 730D
|
Diese Frage ist ja im Forum nicht neu. Vor ca. 2 Monate hat ISO folgendes gepostet:
" Man ist einfach so Machtlos und die Polizei kann nur warten. Mir wurde auch mal ein sehr Wertvolles Auto gestohlen und aus diesem Grunde kann ich mit dir mitfühlen.
Ich habe seit ca. 7 Monaten ein Ortungsgerät in meinem 7er und dem Z3 eingebaut. So kann ich sofort feststellen, wo mein Auto steht oder gerade fährt. Auch kann ich per SMS die Benzinpumpe ausschalten, im ganzen kann ich 4 Funktionen über das Händy ansteuern. Ich kann sogar eingeben, sobald sich das Auto bewegt, dass das Ortungsgerät mein Händy anruft. So merke ich sofort, dass sich jemand mit meinem Auto aus dem Staub machen will. Auch kann ich über mein Händy ins Auto horchen, oder mit dem Dieb Kontakt aufnehmen usw.
Die Anschaffung für so ein Profigerät ist im Gegensatz zum Ärger und Umtrieb gerade Billig.
Weitere Infos unter www.ortung.ch"
Klar, es gibt immer Profis, die mit Tiefkühlbeutel und Überfallkommando daherkommen und einem das Auto klauen können. Ich denke, eine neue S-Klasse, neuer A8 oder E65 ist für diese organisierten Profis viel interessanter. Mein 5 Jahre alter e38 wird doch vermutlich nur von der zweiten Reihe geklaut, so mehr familienmäßig organisiert. Und dagegen möchte ich mich schützen. Und da wäre das von ISO vorgeschlagene Gerät durchaus einmal etwas, worüber man nachdenken sollte.
Laßt mal wissen, wie ihr euch so schützt.
Gruß
Kierkegaard
|
|
|
29.10.2005, 15:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730D
|
Hi,
ich habe in meinem Wagen eine zusätliche alarmanlage mit pager einbauen lassen !
ist super das teil!
sobald jemand die scheibe nur berührt oder sich leicht ans auto anlehnt gibt es erstmal eine vorwarnung(5x blinken und Hupen)! und mein pager vibriert und piept! somit ist es auch sehr angenehm wenn man endlich die parkplatzrempler erwischt!
und nebenbei kann ich jetzt keyless einsteigen und der kofferraum geht zu ohne den knopf der fernbedienung gedrückt zu halten!
"follow me home" habe ich jetzt auch!
also habe jetzt die originale + die neue alarmanlage mit pager! ist zwar keine 100% sicherheit aber mit dem pager kann ich schon um einiges ruhiger schlafen!
gruß,
tom
|
|
|
29.10.2005, 17:41
|
|
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
Wenn jemand deinen Wagen haben will, dann nimmt er ihn mit. EGAL was du alles verbaut hast. Das sind Profis und knacken alles.
Mir persönlich wurde mein Motorrad geklaut.
-alarmanlage
-3 scheibenschlösser etc.
gebracht hat es einfach mal nichts.
Meinem Vater wurden auch schon vom Platz diverse Autos geklaut die alles mögliche an Bord hatten. x5 und landcruiser
mfg
maysam
PS: Hoffe einfach dass niemand deinen Wagen haben will 
|
|
|
29.10.2005, 20:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
einen toten aufgeschlitzten polen auf die haube legen? oder einen 60kg rottweiler? ..........
|
|
|
29.10.2005, 22:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Zitat:
|
Zitat von UBE
einen toten aufgeschlitzten polen auf die haube legen? oder einen 60kg rottweiler? ..........
|
Eventuell etwas makaber? 
|
|
|