|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.05.2007, 21:12
|
|
|
ehemals "manthos"
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
soviel kostet es nicht,habe doch auch geschrieben das das kältemittel nachgefüllt wurde,es fehlten 620gramm,das ist die hälfte von dem was da reingeht.aber das reinigen kostet ca 80-90 euros.dann hast du auch erstmal ruhe,man darf nicht vergessen das man den geruch auch einatmet während der fahrt.nicht so sehr gesund,würde ich sagen 
|
|
|
24.05.2007, 09:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
|
Gerüche kann man auch vermeiden,
wenn man zwischen Klima: an/aus öfters mal wechselt, z.B., zwei Tage mit Klima, ein Tag mal ohne Klima.
Systematisch am besten ist wohl, wenn man gern viel mit Klima fährt, jedoch kurz vor dem endgültigen Parken die letzten 1-2km die Klima abzuschalten, dann scheint sich am wenigsten Kondenswasser im System zu sammeln, was ja langfristig die Ursache für die Bakterien/Pilz/Schimmel-Anbildung ist.
|
|
|
24.05.2007, 09:32
|
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
Zitat:
Zitat von Don Pedro
@Jean-Marie
Ich haue bestimmt nicht, ich will nur sagen, dass ich eine Klimanlage als komfortabel ansehe und sowas mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist - wer kauft noch ein Auto ohne Klima?
Ohne Klima fahre ich nicht - mehr.
Wenn du überall ein "bisschen" sparen möchtest, dann bitte Licht und Radio ausschalten und in der Garage bleiben ... 
|
Nee Nee Don Pedro,wir sprechen aneinander vorbei.Möchte auch niemals meine Klima missen.Und dass ich nicht so sparsam bin dass mein Guter in der Garage bleibt,belege ich damit dass ich +/- 30000km im Jahr drehe.
Gruss Jean-Marie
|
|
|
24.05.2007, 10:03
|
|
|
ehemals "manthos"
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
Zitat:
Zitat von Sinclair
wenn man zwischen Klima: an/aus öfters mal wechselt, z.B., zwei Tage mit Klima, ein Tag mal ohne Klima.
Systematisch am besten ist wohl, wenn man gern viel mit Klima fährt, jedoch kurz vor dem endgültigen Parken die letzten 1-2km die Klima abzuschalten, dann scheint sich am wenigsten Kondenswasser im System zu sammeln, was ja langfristig die Ursache für die Bakterien/Pilz/Schimmel-Anbildung ist.
|
schon richtig,aber ich denke das machen sehr viele nicht,egal wie,ein befall,wenn auch nur minimal,bleibt auch bei dem abschalten der klima,1-2km vor ankunft.werdeauch darauf achten die anlage einmal im jahr zu reinigen,am besten gleich mit der wartung der klima.
|
|
|
|