Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2015, 16:00   #21
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Florian97 Beitrag anzeigen
Machst du n 15 Zoller vom Golf auf n 7er dann hast du da massig platz drin. Sehe es doch wenn ich die Sommerreifen verstaue, die 7er 16er Felgen haben ca. 7-10 cm mehr als von meinem winterspielzeug, dem 3er Golf.


Öhm - hier gehts aber um den Umfang der Räder, wenn sie am Auto montiert sind, nicht wenn sie im Kofferraum liegen...

Mit 15" VW-Rädern haste am 7er wahrscheinlich Platz bis zur Bremsscheibe, weil die da erst gar nicht drüber passen, selbst wenn du die Felge neu bohrst.
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?

Geändert von Excalibur (23.09.2015 um 16:06 Uhr).
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 16:38   #22
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Florian97 Beitrag anzeigen
Was meinst du denn weswegen man die ganzen Tachos nachstellen muss...
Das Flankenverhältnis kann man sich nicht einfach aussuchen!

Bei der Auswahl originaler Reifen- und Felgengrößen - 215/65R16, 235/60R16 , 245/55R17, 235/55R17 und 235/50R18 bzw. 255/45R18 - ist der Abrollumfang immer annähernd identisch. Wäre ja idiotisch, wenn es anders wäre.
Es sind darüber hinaus noch viele weitere Größen möglich, die ohne Tachoanpassung montiert werden können. Eine Tachoanpassung machen (und brauchen) wohl die allerwenigsten, hier und auch anderwo....

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 16:49   #23
Olit
unerfahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von Olit
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
Standard

Hallo

Meiner verbraucht ca 12-15 in der Stadt und 10-11 auf der BAB
Verbrauch1 steht bei 11,3l (wird nicht rückgestellt)
Verbrauch2 siehe oben.
Fahre mit 20 Zoll Alpinas, ich denk das ist alles moderat und Ok.

nicht soviel Gedanken machen
__________________
"Was man nicht kennt,kann man nicht reparieren"
Olit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 03:52   #24
V8-Fan
Leidensgenosse
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Raum Crailsheim
Fahrzeug: BMW 740iA 12/96 M62B44
Standard

Bei mir ist das ähnlich mit dem Verbrauch,
im Stadtverkehr oder Kurzstrecke, auch Abhängig von der Außentemperatur
sind da ca 13 - 16 l möglich.
BAB laut BC bei ca. 11,5l

Bereifung 18 Zoll 235 und 255
__________________
Hubraum statt Wohnraum
V8-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 06:42   #25
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

ich habe auch schon 21L gehabt die 4 km in den Nachbarort... hier ging es aber explizit um langstrecke Tempomat usw usw... wie im Anfangspost beschrieben! die letzten 4000km im schnitt sinds bei mir 13,6L, und da ist ALLES dabei. auch Stau oder stunde TV schaun nach MCi Besuch!

Der Umfang muss natürlich gleich bleiben.
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 09:54   #26
d0x
Mitglied
 
Benutzerbild von d0x
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: e38-740i (12.96) (Japan Re-Import)
Standard

Langstrecke bei ca. 110 km/h von Köln nach Berlin (550km) , meistens nem Bus oder Transporter ohne Pause hinterher = 8,9 Liter

War so das geringste was ich jemals geschafft habe.

Bei Stadtfahrt dann ca. 18L (22L Gas)

Hab den M62 4,4L Motor mit 18" M-Parallelspeiche.
d0x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 14:49   #27
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Ich fahre auf meinem 18" mit 235-255 Breite....wer bitte fährt mit 20"-Felgen derartige Asphalttrennscheiben?
So weit sind wir also schon gekommen, dass 255er-Reifen als "Asphalttrennscheiben" bezeichnet werden?

Ich kann mich an Zeiten erinnern, als ein 185er schon als "Breitreifen" galt - auf dem 3er...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 16:27   #28
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

195er auf dem Manta B waren Mitte der 80er schon fett
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 18:14   #29
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

schon richtig ihr zwei... aber wer bitte hatte auf nem Manta oder nem uralten 3er >20" -Felgen? Die hatten im Original grade mal 13" und fette waren da 16-17" -Felgen und das war damals schon extrem Mein Kadett damals hatte 12"
Die "Fette Optik" kommt aus Felgendurchmesser UND Reifenbreite... da sind 255er auf 18" ganz schön breit... auf 20" wirken diese dann eben wie Trennscheiben
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 740i. Verbrauch bei ca 20Liter... BmwStyla BMW 7er, Modell E38 44 17.01.2014 23:12
Verbrauch 740i / 750i ChevChelios BMW 7er, Modell F01/F02 101 20.02.2013 08:27
Verständnisfrage zu Verbrauch 740i to2002 BMW 7er, Modell E38 38 16.10.2012 14:19
E38-Teile: Original BMW Bremsbeläge + Fühler 740i/L (M60 und M62) und 735i (M62) Jippie Biete... 1 20.06.2012 15:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group