Hallo an alle,
heute war es endlich so weit. Ich hatte ja das Problem das mein Fahrzeug nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren konnte. Heute habe ich ein neus Tacho eingebaut und siehe da...tatsächlich ich kann wieder anständig auf die tube drücken, doch die freude sollte nicht von langer dauer sein. Karre total ausfall. Discolichter wo man nur hinsah Tachokombi spielte verrückt und dann Motor aus.
Tja da stande ich nun, hinter mir schon ein stau und die leute wurden schon aufdringlich. Was soll man machen ist halt passiert. Kurz gewartet wieder versucht zu starten immer noch nix. Dann Batterie abgeklemmt wieder kurz gewartet, Motor lief so wie er laufen sollte. Jedoch nach kurzer Strecke ca. 5 min. wieder das gleiche und nix lief mehr.
Ok dachte ich mir und versuchte das Problem zu lösen (lustiges Rätsel Raten).
Zu erst dachte ich es müsste der Anlasser sein wegen den typischen Geräuschen. Karre aufgebockt und mit Hammer kurz gegengeklopft und es funktionierte wieder aber nicht lange dann wieder Motor aus.
Alles klar kein Bock mehr gehabt weiter zu rätseln ADAC angerufen und zur erkenntnis gekommen es ist nicht der Anlasser sondern DIE LICHTMASCHINE!!!! Klar das Fahrzeug hat auch ziemlich lange gestanden ca 5 Monate also kein Wunder?!
Die Moral von der Geschichte: ich kann zwar wieder schneller fahren als ne OMA mit Krückstock aber wenn man sich nicht um sein Schätzken kümmert wird es böse auf seinen Besitzer und man darf wieder schrauben

Letzendlich konnte ich nur durch die Hilfe dieses Forums mit dem am Anfang beschriebenen Problem fertig werden und das wollte ich nur noch mal ausdrücklich betonen. Ein recht herzliches Danke schön an alle die mir geholfen haben
Die Tipps die hier gegeben werden sind wirlich 1A spitze und Gold wert
Gruß
dsuleiman
BMW E32 750i BJ:12/90