Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2007, 18:20   #21
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von pickup1968 Beitrag anzeigen
du hast deinen nachtrag gleichzeitig mit meinem letzten beitrag geschrieben. somat hat sich die letzte frage erledigt.
aber nun weiß ich gar nichts mehr
Laut meiner software habe ich ein mk3 eingebaut , und auf dem bild bei der x5 seite, sieht es auch so aus, wie wenn ich ein mk3 drinn hab. der vorbesitzer sagte aber, es wäre ein mk2!!!!!
was denn nun
hilfe!!!!
Tjaaaaaaa - mit dem Wissen und den Aussagen und der tatsächlichen Realität ist das immer so eine Sache - deshalb versuche ich immer eine Aussage mit einer Quelle zu hinterlegen - ich könnte mich ja auch mal irren........und hoffe dann, dass ich darauf hingewiesen werde!!!!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 18:23   #22
pickup1968
Gast

Standard

hallo peter.
der vorbesitzer sagte mir, das da ein mk2 drin sein soll. vom bj (11/97) wäre es auch logisch.
aber ist ja schön, wenn es ein mk3 ist, auch wenn ich nicht weiß, was da besser ist
die kaufberatung steht im 7er forum. ich glaube, das war bei den tipps & tricks.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 18:42   #23
Heiko0041
Gast

Standard

Zitat:
hallo peter.
der vorbesitzer sagte mir, das da ein mk2 drin sein soll. vom bj (11/97) wäre es auch logisch.
aber ist ja schön, wenn es ein mk3 ist, auch wenn ich nicht weiß, was da besser ist
die kaufberatung steht im 7er forum. ich glaube, das war bei den tipps & tricks.

Na egal . Nach so viel Verwirrung sind wir am Ziel Der MKII ist nun ein MKIII (schneller als MKII) und jetzt muss ich mir Asche übers Haupt streuen , weil ich wohl auch nicht richtig die Beiträge lese. Sonst hätte ich ja früher sehen müssen das es sich hier um einen MKIII hadelt.

Gruss Heiko
Alt 20.08.2007, 12:28   #24
rubin-alt
Gesperrt

Beitrag update

pickup1968 kommt vllt mal zum progn vorbei und dann isses zu 99pro gelöst

rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 13:11   #25
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Benutzerbild von Da Grunzl

Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Wenn Du ein MK3 mit der alten SW drauf hast,dann brauchst Du eine Key-Cd zum Updaten.

Lies Dir das durch dann weißt Du welches Update Du hast

Gruß aus Wien,grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 14:22   #26
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Wenn Du ein MK3 mit der alten SW drauf hast,dann brauchst Du eine Key-Cd zum Updaten.
...
Die KeyCD wird von v17 auf größer benötigt - naja, iss ja alles da
Und unter 99% mein ich eigentlich dass es ganz sicher eine lösung nach 5min. gibt. Das 1% ist schlecht-wedder oder terroranschläge die mich daran hintern das Prob zu lösen

rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 16:02   #27
pickup1968
Gast

Standard sw

ich habe mittlerweile ,wie man weiter oben lesen kann, die sw3-1/63 draufgespielt. das wird mir auch im display oben rechts angezeigt. die frage ist nur, ob es auch richtig funktioniert ohne die key-cd.

@rubin
wenn ich zu dir komme, sind dann die 2 blondies auf dem foto auch da

gruß frank
Alt 20.08.2007, 16:22   #28
AdiHH
Mitglied

Fahrzeug: E38-750iL (04.95)
Standard

Zitat:
ich habe mittlerweile ,wie man weiter oben lesen kann, die sw3-1/63 draufgespielt. das wird mir auch im display oben rechts angezeigt. die frage ist nur, ob es auch richtig funktioniert ohne die key-cd.

@rubin
wenn ich zu dir komme, sind dann die 2 blondies auf dem foto auch da

gruß frank
Nicht so schnell mit den Blondinen... Sonst kriegst du irgendein Virus auf deinem 'Rechner'.

Hast du immer noch Probleme mit Zieleingabe? Meine Meinung nach brauchst du neuere CDs. Die SW Updates sind Verbesserungen der Algorithmen, Fonbuch und einige andere Funktionen. Aber grundsätzlich muss jede SW Version die Orte finden!!!!!
AdiHH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 16:28   #29
pickup1968
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von AdiHH Beitrag anzeigen
Nicht so schnell mit den Blondinen... Sonst kriegst du irgendein Virus auf deinem 'Rechner'.

Hast du immer noch Probleme mit Zieleingabe? Meine Meinung nach brauchst du neuere CDs. Die SW Updates sind Verbesserungen der Algorithmen, Fonbuch und einige andere Funktionen. Aber grundsätzlich muss jede SW Version die Orte finden!!!!!

ich werde dann, solange rubin an meinem baby schraubt, an den blondinen schrauben

ich werde in den nächsten tagen eine aktuelle deutschland cd 2007 bekommen. mal schauen, was dann geht. bisher habe ich nur "mitteleuropa 2004" und "europa 2005". denke mal, das da nur größere städte drauf sind und es deshalb nicht geht.
Alt 20.08.2007, 16:28   #30
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
pickup1968 kommt vllt mal zum progn vorbei und dann isses zu 99pro gelöst

rf
Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif

Gruß aus Wien,grunzl
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Die KeyCD wird von v17 auf größer benötigt - naja, iss ja alles da
Und unter 99% mein ich eigentlich dass es ganz sicher eine lösung nach 5min. gibt. Das 1% ist schlecht-wedder oder terroranschläge die mich daran hintern das Prob zu lösen

rf
Hallo Leute!

Mit Verlaub!
Aber: könnt Ihr denn alle NICHT lesen?

Heiko hat doch schon DIE Referenz für die SW-Stände angegeben.....
Und außerdem:
Warum soll unser neuer Freund sich die Ebay-Quelle durchlesen - er hat doch schon mitgeteilt, welchen Software-Stand er hat..... ??
Außerddem: Wer kauft schon die OS-Software bei Ebay - die lädt man sich vom x5-Forum - der Referenz - herunter!
Der Link ist auch schon unten angegeben.......

es ist richtig dass Du beim MK3 beim Update von V15 bis V17 aufwärts die Key-CD benötigst..
ABER, wenn Du schon V18 installiert hast - dann brauchst Du die Key-CD eben NICHT mehr!!!!
Und unser neuer freund hatte schon den SW-Stand 3-1/41 - das bedeutet, dass schon V18.2 installiert war - er also KEINE KEY-CD mehr benötigte!

Alles schon bekannt!

Und außerdem hat unser neuer Freund ja jetzt mittlerweile schon die V29.1 dringehabt - also ist die neueste OS-Version, die es für das MK3 gibt, schon installiert - das ist sichtbar aus der Anzeige 3-1/63. (seit V22 - und die ist im August 2003 erschienen - hast Du beim MK3 diese Anzeige - seit der Zeit wurde die OS-Software für dieses Modell NICHT weiterentwickelt!)

Was soll es also?
Rubin - was willst Du denn da noch programmieren?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort