Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW E32 740iA BJ 5/92 (Doppelglas, PDC, Niveau)
P.S. hab grad nochma geschaut also die Softclose da is nur das Braune Kabel angesteckt auf der einen seite. Sonst keines. Das Blau/weiße ist zurückgebunden aber funktioniert auch nicht wenn ich da mit der FFB strom drauf geb.
Allerdings hab ich (die anleitung sollte überarbeitet werden!!!) die 2 Kabel am Stecker vom IR Modul abgeschnitten. Somit kann ich nicht mehr per Schlüssel die DWA aktivieren Ich mein Stand ja da soll Kabel x mit kabel y verbinden. Und ni das ich die Kabel an dem IR Modul lassen soll...
Hallo Jesna124
In meiner Anleitung steht nichts von abschneiden. Alle Kabel werden mittels Stromdiebe auf eine bestehende Leitung aufgeschaltet. Die einzige Ausnahme ist die Steuerleitung der DWA die muß durtrennt werden und über das relais geführt werden. Alle zusätlichen Bauteile (Dioden, Relais) werden im Kabelstrang der FFB eingebaut.
Fahrzeug: BMW E32 740iA BJ 5/92 (Doppelglas, PDC, Niveau)
Naja ich weiss immernoch ni wo diese 3 dummen Sperrdioden hinsollen! Da nur beschrieben is wo eine hin soll. zwischen Kabel 2 und 5... un die anderen beiden?
vorallem von welcher seite schreibt ihr, von der FFB einheit aus oder von demm Geräte träger aus? wenn ihr z.b. sagt das kabel bzw den impuls hinter die diode... ?!
Achso un bei der DW sin 2 blau/violette kabel bei mir! :(
eines hat gelbe und das andere graue striche!
Ein nur blau/violette`s Kabel geht zu einem Relais was am Geräteträger hängt, is en Schwarzes Relais... Das is das Kabel ni oder?
Hi.
ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen, und versteh einiges überhaupt nicht
mein 735 Bj 87 hat kein IR Modul und auch keine DWA !!! wie bau ich dort ne Fernbedienung ein oder besser noch ne Alarmanlage
hab an diese gedacht
hab das schon mal mit ner alten Anlage probiert hab es aber nicht hinbekommen das er schließt und öffnet, es ging nur alles zu und nicht mehr auf, ich hab dann irgendwann aufgegeben, die alte anlage hatte ich aus meinem alten e28 da hat man das teil in 30 min. drinn, und bei dem e32 nach 4 bis 5 stunden immer noch nichts...
meine Frage kann ich die anlage einbauen OHNE irgentwelches zubehör ausser die sperrdioden für die Blinker die hatte ich bei meim alten auch schon, ich meine wegen der ZV nicht das ich wieder nach 4 stunden aufgeben muss.