Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich finde es erstaunlich wie manch filter aussehen könne
hatte den luftfilter bei meinem 5er des öfteren getauscht, aber so schlimm wie beim 7er war der noch nie.
ja ist richtig, wieder filzabscheider. ob es für den e38 auch andes geht, weiss ich nicht. der freundliche hat mir nur den angeboten und ich habe nicht nachgefragt.
Selbstverständlich, der Zyklonabscheider, den die neueren m57 haben (und der m67 schon immer), wäre die bessere Wahl gewesen, dieser ist wartungsfrei und verliert nicht an Wirkung (die auch besser ist)...
Jezt habe ich auch noch die Überprüfung geschafft und das ohne grobe Mängel, mußte nur die Hinteren Bremsen Tauschen.
Falls jemand nene Turbolader benötigt, kann ich weiterhelfen.
Kostenpunkt 400,- € generalüberholt mit garantie. Für andere Fahrzeuge kann ich nachfragen.
Habe mir heute auch den Zyklonabscheider besorgt; der sieht genauso aus wie das Teil für den E38, allerdings ohne Filzrolle. Gehört da kein anderer Einsatz rein? Wo sammelt sich dann die Moddersoße?
CU,
Alex
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic) if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Da müsste statt dem Filz so eine Art Trichter sein, der Zyklonabscheider eben. Die Suppe tropft dann wohl wieder in den Motor zurück, so wie sich das gehört...
Welchen Teil hats du gekauft?
Die komplette Entlüftungseinheit #11 von hier
da ist nämlich die #15 Ölabscheider auch dabei.
Die #15 ist der Zyklon Ölabscheider.
Lg Franz
Denke mir nur, dass an Stelle des üblichen E38-Vliesröllchens an dieser Stelle etwas anderes verbaut sein müßte. Oder sitzt der Zyklonabscheider im vorderen Teil der Membran? Kann irgendwie nicht sein, oder?
Äh, doch, klar ist die 15 in der 11 enthalten... das haben wir aber schon diskutiert, und ist auch so auf dem Schaubild im ETK vermerkt..
Wenn du es nicht bekommen hast (obwohl bezahlt ).. dann haben die was falsch gemacht...