|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.12.2013, 08:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
|
Leute, er hat es doch nur gut gemeint. Warum zerreißt ihr denn die Leute so, ist doch gut wenn man hier Tipps gibt, dann kann man prüfen ob es stimmt und sich sachlich mit dem Thema befassen. Warum denn immer gleich beschimpfen und beleidigen, dass bringt doch keinem was. Man muss sich ja echt zweimal überlegen, ob man hier einen Hinweis oder Tipp gibt, wenn so auf einen los gegangen wird. Dieses Forum ist eines der Besten, die ich kenne, also lasst das Niveau noch ein bisschen oben.
Gruß Frank
|
|
|
19.12.2013, 08:29
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Sehe ich auch so! Der Tipp war so schlecht nicht, was es für einen E38 kostet habe ich allerdings noch nicht gelesen.
Achse vorne tauschen ist auch kein Hexenwerk und sollte ATU auch können. Ich war früher oft bei ATU in Berlin und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht - hängt aber erfahrungsgemäß von den Mitarbeitern ab.
|
|
|
19.12.2013, 08:29
|
|
|
schnecke
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
|
@andimp - du bist der größte "selbsternannte fachmann" - wenn die argumente ausgehen wird man beleidigend? schlage mal einen gemeinsamen iq-test vor, meinen kenne ich schon
Garantiebedingungen lt. Garantieheft:
Die Garantie gilt für 4 Jahre oder max. 50.000 km Laufleistung ab Einbau und nur bei normalem Verschleiß. Die Garantie gilt nicht bei Gewalteinwirkungvon außen, unfallbedingten Schäden und Fahr- oder Bedienungsfehlern.
Das war alles, dies wird mit der Einbaurechnung und dem Garantieheft dokumentiert.
So, wer sich dafür interessiert fährt bitte in eine der zahlreichen Filialen oder informiert sich im Netz (dies gilt auch für die Preise). Nach den Reaktionen habe ich keine Lust mich 1 Std. an den Rechner zu setzen, alles aufzulisten um danach zu hören das dies oder jenes hier oder da billiger, besser oder sonstwas ist.
Ich habe keine Langeweile und es sollte nur ein gutgemeinter Tipp sein, ich bin aus dem Thema raus.
|
|
|
19.12.2013, 08:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW F31 328i xdrive Touring ; Skoda Kodiaq 2,0 TDI ; 1989er Honda CRX ED9
|
Zurück zum Thema - Was kostet nun ne komplette Vorderachse?
|
|
|
19.12.2013, 13:46
|
|
|
Gast
|
Kann man sich den ganzen Jurakram nicht sparen und es einfach darauf runterbrechen, dass die Beweislast statt 6 Monate nun 48 Monate auf Seiten des Verkäufers liegt? Finds schade, dass Ihr Euch so anfahrt...
|
|
|
|
19.12.2013, 16:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 7
|
Ganz erlich, der e38 ist nicht der jüngste aber ATU würd ich das Fahrzeug nicht anvertrauen...
Durfte letztens beobachten wie Sie bei einem 5er, nach wechseln der Wasserpumpe, das Wasser wieder eingefüllt haben... Das Einfüllen ist ja keine Kunst aber das witzige ist, niemand von denen kam auf die Idee das Fahrzeug vorne aufzubocken und den Kreislauf somit zu entlüften, ich sag nur der arme Kunde...
Garantie hin oder her, ich hab keinen Bock nacher beweisen zu müssen, dass es sich um eien Materialfehler handelt oder sogar vors Gericht gehen zu müssen, daher kauf ich original und spare mir Zeit und Nerven...
|
|
|
19.12.2013, 16:41
|
|
|
Sternenjäger
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
|
Na brauch man auch nicht unbedingt. Hab noch nie ein auto aufbocken müssen zum entlüften (m20 m30 m40 m50 m62).
50tkm ist aber nicht gerade viel ...
|
|
|
19.12.2013, 16:48
|
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
der <durchschnittsfahrer bewegt sein Fzg ca. 10-12tkm/Jahr...
somit wird bei der Garantie der Großteil abgedeckt!
Der 7er im Allgemeinen ist ein Langstreckenfahrzeug und sicher kein Durchschnitt 
Also bedenkt einfach einmal, es gibt tatsächlich auch noch andere als nur 7er-Fahrer 
|
|
|
19.12.2013, 18:45
|
|
|
Hobbyrentner
Fahrzeug: E66 750i Bj. 5.2008 , E64 Cabrio Bj.5.2005
|
Moin Bernd
tja,..so is dat leider in einem Forum.
Da meint man , wat schönes gefunden zu haben und denn ....
Einer findet dat super und ist begeistert , der Nächste schreit Chinamüll !!!
Einer mag nur Fisch und Drei finden Oma doof.
Dat is dat leben.
...und ja , ich kann dich auch nicht leiden  
Gruß Carny
|
|
|
19.12.2013, 18:52
|
|
|
schon über 10 Jahre dabei
Fahrzeug: VW T5
|
Wenn hier im Forum über Rabattaktionen "Scheibenwischer vov ADU  " berichtet wird - dann werden diese Kistenweise gekauft.
Nun meint es mal jemand gut und gibt den Tip über Achsteile, dann wird darüber hergezogen. Wer dort nichts kaufen will der soll es lassen, nur wenn man so angegangen wird, dann wird wohl hier bald keiner mehr seine "Geheimtips" mehr
preisgeben.
Knuffel, tu bitte etwas.
|
|
|