


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.01.2014, 14:19
|
#31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW e39 540i 1998
|
Zitat:
Zitat von Nilson
Du hast geschrieben, du bist 23 . Süßes Alter, wär ich auch gern nochmal.
Aber denke dran, was nützt dir der 7 -ner, wenn die Mädels auf eine Spritztour freiwillig bei dir einsteigen, du aber dann kein Geld fürs Benzin oder ein Eis hast.  
|
Hi Nilson,
deine signatur.
Er will jetzt leben und nicht irgendwann. 
__________________
|
|
|
08.01.2014, 14:24
|
#32
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Münsterland
Fahrzeug: Leeze!
|
Zitat:
Zitat von Nilson
Du hast geschrieben, du bist 23 . Süßes Alter, wär ich auch gern nochmal.
Aber denke dran, was nützt dir der 7 -ner, wenn die Mädels auf eine Spritztour freiwillig bei dir einsteigen, du aber dann kein Geld fürs Benzin oder ein Eis hast.  
|
 
Zitat:
|
Hehe ne im erst,300€ im monat das wird nicht hinhauen.
|
Befürchte ich fast schon. Denke im Endeffekt wirds darauf hinauslaufen dass ich mir nen Günstigen hole als Bastlerauto und diesen dann erstmal mit ein wenig Hilfe über längeren Zeitraum restauriere, bis ich mir den Fahrzeug-Unterhalt leisten kann.
Aber Danke an alle für die vielen Tipps!
__________________
Propel propel propel your craft,
placidly down the liquid solution.
Ecstatically ecstatically ecstatically ecstatically,
existence is but an illusion.
|
|
|
08.01.2014, 14:27
|
#33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW e39 540i 1998
|
|
|
|
08.01.2014, 17:32
|
#34
|
|
Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
|
Also mein E38, ist im Unterhalt teurer als mein M3-Cabrio 
__________________
Das M3/B Cabrio Der E34 Touring Der E38
|
|
|
08.01.2014, 19:40
|
#35
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Münsterland
Fahrzeug: Leeze!
|
Und gut sieht er auch noch aus
Die schwarzen Felgen schon dran?
|
|
|
08.01.2014, 22:11
|
#36
|
|
Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
|
Zitat:
Zitat von Don Olli
Und gut sieht er auch noch aus
Die schwarzen Felgen schon dran?
|
Danke!
Noch nicht, erst im Frühjahr, warte ja noch auf mein Fahrwerk.
|
|
|
08.01.2014, 22:52
|
#37
|
|
Mitglied
Registriert seit: 25.11.2013
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 1994
|
Muss es denn unbedingt ein 740 sein?
Würde ein 730 oder 735 nicht vielleicht in für dich in Frage kommen?
Sind beides auch V8 Motoren, sind aber 1. in den Steuern Günstiger und den 730 kann man bei normaler Fahrweise auf 11 Liter fahren.
Ich bin selbst auch heute erst 23 geworden und fahre den e38 seit 2 Monaten. Ich habe das Auto sehr günstig bekommen und noch 300€ an Teile invenstiert und selbst eingebaut.
Nun läuft der Dicke wunderbar und ohne Macken.
Die Frage bei solch Fahrzeugen ist immer nur:
"Wie Lange"
Die Laufenden Kosten liegen bei mir bei 45€ Versicherung /Monat, 20€ Steuern /Monat und den Sprit den ich verfahre.
Wenn du mit dem Auto also nicht jeden Tag zur Arbeit fährst und ein 730 oder 735 auch in Frage kommen würde, denke ich das es machbar ist mit 300€(solange nicht viele / teure Reperaturen anfallen.)
Wie Viel Geld hast du denn für die Anschaffung parat ?
|
|
|
08.01.2014, 23:35
|
#38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
|
WIR MEINEN ES NUR GUT MIR UND SAGEN ES KURZ UND SCHMERZLOS: !!!VERGISS ES!!!
Du fragst uns ob du mit 300€ das Auto finanzieren kannst? Gegenfrage, schafft ein Bugatti Veyron 100km mit 10 Liter Treibstoff? Die Antwort weist du ja sicher, genau so ist es mit der 7er Reihe und 300€ Kapital...
|
|
|
09.01.2014, 00:03
|
#39
|
|
ManAtArms
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
|
...
Guten Abend!
Obwohl alle in diesem Forum das Fahrzeug mehr oder weniger lieben, raten dir eigentlich alle von dem Kauf ab! Das sollte dir zu denken geben.
Hier sind X-Jahr Siebenerbesitz vereint, befolge lieber die gut gemeinten Ratschläge!
Und selbst wenn du bei den Lohnkosten Geld sparen kannst, du wirst dich wundern, was viele Teile an diesem Fahrzeug kosten.
Ein Hobby sollte bezahlbar bleiben, sonst macht es doch gar keinen Spass! Immer zu verzichten... 
__________________
Es hat wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.
Haben Sie beim Autofahren schon erlebt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?
Geändert von 00phil (09.01.2014 um 00:08 Uhr).
|
|
|
09.01.2014, 00:58
|
#40
|
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Etwas abseits vom fred, aber:
Zitat:
Zitat von juelz
Steuern liegen bei 289€ p.a. für den M62B44Tü unterschied zum VFL ist mir nicht bekannt aber hat ja etwas weniger Hubraum
|
    
Also mein vFl hat genauso 4398 cm³ wie ein VL.....
Mit nem Budget von 300.-/Monat kannst das Auto nicht FAHREN.
Und nur hinstellen zum basteln.....OK, was hab ich früher alles gekauft und dann nicht gefahren - im Nachhinein schade ums Geld 
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|