Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2004, 22:18   #31
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard littleblue

schönes teil, bis auf den vergoldeten grill. erinnert mich so an die saudis, die vergoldeten an ihren benzen alles was blank war , bis hin zu den radkappen

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 22:35   #32
Carbon
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Carbon

Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JB740
schönes teil, bis auf den vergoldeten grill. erinnert mich so an die saudis, die vergoldeten an ihren benzen alles was blank war , bis hin zu den radkappen

gruss jürgen
Ich finds passend zum Alpina Schriftzug und vor allem originell.

@littleblue

... glaubst Du nicht, daß Du jetzt mindestens einen Leser überforderst?

Gute Nacht sagt

Carbon
Carbon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 22:41   #33
bmwreini
Nightwalker

Benutzerbild von bmwreini

Fahrzeug: Opel Omega
Standard

Zitat:
Original geschrieben von littleblue

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://linux-viper.de/upload2/1080161743b12_vo_re.jpg

, irres Teil,

Gruss Reini
Alt 24.03.2004, 23:54   #34
littleblue
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von littleblue

Fahrzeug: Alpina B12
Standard

Hi Leute.

Danke für die netten Worte.

Pflege ihn ja auch ganz brav, das mit dem vergolden habe ich mir aber eher von Snoop Dog abgeguckt. Der hat so einige schöne Schlitten mit ner Menge Gold dran. Bin aber kein Gangster oder sowas. Obwohl alle die mich damit sehen bestimmt denken, es ist ´ne Ludenkarre. Dachte es passt so schön zu dem Orientblau und sowas hat eben kein anderer.

Finde es schade, das hier alles so abgedriftet ist. Wollte eigentlich nur zeigen das ich froh bin endlich so richtig gute Musik im Auto zu haben. Habe nur gute Komponenten verbaut, und entsprechend ist das akustische Ergebnis.
Im Innenraum ist ja nix davon zu sehen, nur eben zu hören. Und der Kofferraum, mir gefällt mein Subwoofer darin, auch wenn er da allein steht mit den zwei Kabeln. Das wollte ich eben allen zeigen.

Naja, glaube auch fast alle haben es jetzt gesehen.

Bin stolz auf meine arbeit. Habe alles (fast immer) ganz allein an den Wochenenden gemacht.

@carbon
Enrico, wieso überfordern? Es gibt doch sicher genug hier, die die Leidenschaft zu einem solchen Fahrzeug nachvollziehen können. Wollte mit dem Bild die "verbastelte Karre" mal wieder ein wenig ins rechte Licht rücken.

Viele Grüße Andre

[Bearbeitet am 24.3.2004 um 00:03 von littleblue]
littleblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 07:09   #35
Carbon
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Carbon

Standard

Zitat:
Original geschrieben von littleblue

@carbon
Enrico, wieso überfordern? Es gibt doch sicher genug hier, die die Leidenschaft zu einem solchen Fahrzeug nachvollziehen können. Wollte mit dem Bild die "verbastelte Karre" mal wieder ein wenig ins rechte Licht rücken.
Guten Morgen Andre,

denke, Du weisst schon, was ich meine. Bin wohl der letzte, der Dein Traumschiff als "verbastelt" bezeichnen würde. Bis auf einen haben das ja alle hier auch kapiert.

Mal wieder was technisches: Lässt Du die Hecklautsprecher als Kickbass laufen oder mehr um Subbereich. Hätte beim Kickbassbetrieb die Befürchtung, dass die Bühne zu sehr nach hinten gezogen wird. Ursprünglich wollte ich die 13er in den hinteren Türen so (als Kickbassunterstützung) mitlaufen lassen, habs aber wegen des relativ grossen Aufwandes (Du kennst das ja mit den JBL) sein lassen. Meine 13er Hifonics kommen ganz gut auch so runter, daß ich den Sub erst bei ca 80Hz zuschalten kann. Wenn ich mehr Druck haben möchte, geb ich dem Bandpass die 100Hz aber dann kanns schon mal weh tun :zwink und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Einen arbeitsreichen Tag!

Enrico
Alt 25.03.2004, 09:16   #36
littleblue
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi

Enrico, einen arbeitsreichen Tag - Hilfe nein, keine Lust zu arbeiten.

Zitat:
Original geschrieben von Red.Dragon
@Littelblue

Du hast nach wie vor meinen Respekt zum Einbau Deiner
tollen Anlage!
Danke schön.

Zitat:
Original geschrieben von Carbon

denke, Du weisst schon, was ich meine. Bin wohl der letzte, der Dein Traumschiff als "verbastelt" bezeichnen würde. Bis auf einen haben das ja alle hier auch kapiert.
Habe es so auch gar nicht verstanden

Technisch: Würde wohl keinen Sinn machen die 13er Radikals als Subwoofer zu betreiben, dafür sind sie zu klein. Jedoch sind sie sehr knackig, sie laufen bei mir im Hochpass und bekommen entsperechend viel Kickbass und auch mitten. Die "Bühne" bleibt aber vorn weil die JBL in den Türen ähnlich gut runtergehen. Würde die Hutablage nicht anders betreiben, ohne sie fehlt es deutlich an Räumlichkeit. Auch wenn es viel arbeit war, hat es sich gelohnt die Hutablage umzubauen. Mein Bassreflex Sub läuft bei mir mit knapp 100Hz, jedoch neigt ein Bandpaß da schon schnell mal zum dröhnen. Habe in meinem anderen Wagen auch einen Bandpaß, beide haben ihre vorzüge, der Bandpaß läuft da aber nur mit 70Hz, weil da 16er in den Türen verbaut sind, die vieles einfacher machen.

Kurz und bündig, komm los ändere die Hutablage und lass sie mitarbeiten, aber Vorsicht - eine Menge arbeit!

Andre

[Bearbeitet am 25.3.2004 um 09:19 von littleblue]
Alt 25.03.2004, 16:34   #37
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Holgi M60 V8

Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
Standard @littleblue

Absolutes Top Gerät.

Lass dir keinen Mist an die Birne quaken.

Nicht immer muß es auf Teufel komm raus "schön" sein.
Gut Klingen soll es und nichts weiter.

Je weniger man sehen kann, um so geringer ist auch die Gefahr eines Einbruchs.
Der Ahaaa effekt ist zudem viel besser wenn man vom Einbau nicht sieht, der Sound einen aber trotzdem Umhaut.

@Nesi weiß was ich meine. :zwink

Ich finde deinen Wagen Top.

Gruß Holger
Alt 25.03.2004, 17:46   #38
littleblue
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi Holger, Danke.

Schon einen e31 gefunden?

Andre
Alt 25.03.2004, 21:31   #39
Carbon
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Carbon

Standard

@littleblue

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil: hab tatsächlich übersehn, daß Du ja in der Heckablage 13er verbaut hast - dann wirds natürlich nicht ganz für den Subbereich ausreichen. Aber daß eben diese 13er kaum das Frontstaging beeinflussen ist erstaunlich.
Du schreibst, daß Du die BMW-Endstufe am Radio per High/Low-Adapter umgehen konntest. Heißt das, daß in die 10-Kanäler eben dieses Radiosignal rein geht? Ganz schön simpel von BMW, oder?

Gruß
Enrico

P.S. Ordentlich Musik im Auto muß sein!
Alt 26.03.2004, 00:02   #40
littleblue
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo

@Carbon
Hi, extra 13er genommen, habe schon gehört das einige dort ovale oder 16er unterbringen. Aber wüsste nicht wie das passen soll.
Das BMW System ist simpel und einfach, das Radio ist wie bei dir, doch gehen die vier Ausgänge (vorn Re+Li, hinten Re+Li) nicht zu den Boxen sondern in den Verstärker, der hat eben einen hochohmigen Eingang. Dieser 10 Kanal Verstärker hat dann interne Frequenzweichen für Woofer, Mitten und Höhen vorn sowie Woofer und Hochtöner hinten. Das ergibt die 10 Kanäle, in der Vordertür sitzen drei Lautsprecher. Sieht man aber von außen nicht. So, da ich nun das Radio direkt anzapfe, habe ich den 10 Kanalverstäreker abgeschaltet, und irgendwann wann das Wetter besser wird baue ich ihn aus und lege ihn weg.

Andre
Antwort