|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.04.2004, 14:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi
|
@ OTF
Halte mich bitte auf dem laufenden!
Grüße, Henner
|
|
|
26.04.2004, 14:48
|
|
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Zitat:
Original geschrieben von Bonner
@ OTF
Halte mich bitte auf dem laufenden!
Grüße, Henner
|
OK - mach ich!
Grüße
Constantin :cool:
P.S. Sieht so aus, als hätten wir Sommer wie Winter den gleichen "Felgengeschmack" 
|
|
|
26.04.2004, 22:12
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i
|
Hi only the finest,
werde meine jetzt auch eintragen lassen, hab die Sternspeiche 95 nur in SLC beschichtet (Bilder hatte ich schon gezeigt), doch denke ich das es nicht so ohne weiteres funzt mit den jungs vom TÜV. Welche REifengrösse fährst du ???
Gruss Isi
|
|
|
26.04.2004, 23:48
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 520i, Saxo VTS
|
Die 19" von E65 gefallen auch mir sehr gut!
Ich mach noch einige Vorschläge!
MVR-Felgen
die Klassiker: Schnitzer TypII, passen zum jedem BMW und sehen immer top aus!
Und einige der schönsten originalen BMW-Felgen, die BMW je präsentiert hatte:

|
|
|
27.04.2004, 09:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi
|
@OnlyThefinest
YEPP, so schaut´s aus! Die Sternspeiche 69 mit Mischbereifung :zwink ist very nice und für den Winter ganz brauchbar
Allerdings habe ich auf meinen beiden meine beinahe-Lieblingsfelgen schon drauf: die Radialpeiche 61 in 16".
Und da ich die Sternspeichen 69/95 nur ein miniklitzekleines Bißchen schöner finde, kann ich mir in Anbetracht des erheblichen Mehrpreises für Felgen und Reifen die Anschaffung sehr wohl sparen.
Merke: zwei 7er wollen immer gleiches Schuhwerk tragen, das will wohlüberlegt sein!
Aber immer wieder nett, mir Dein Wäggelchen anzuschauen und mir zu überlegen, wie meine orientblauen Jungs wohl ausschauen könnten...
Viele verträumte Grüße aus Bonn,
Henner
|
|
|
27.04.2004, 10:58
|
|
|
Mitglied
|
Die M5 Felgen find ich auch super. Nur schaut euch mal an wo da die Gewichte auf dem letzten Bild geklebt sind.
Da kann ich nur sagen IHHBaBa!!!!
@Hagaga: Übrigens wie heißt denn das Tuninglabel
[Bearbeitet am 27.4.2004 um 10:59 von TaiPan]
|
|
|
27.04.2004, 14:49
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728i 1995
|
@ TaiPan
Heißt Hammer Sport - kommt von BMW Hammer. Wir haben halt so alles anzubieten, allerdings ist das meiste nicht auf unserem Mist gewachsen. Warum auch wenn´s Eisenmann, H&R, Eibach, usw. gibt, die die Produkte mit unserem Schriftzug labeln ?!?!
Eigenes Design haben die Felgen, Schaltknäufe und Pedalsets aus Alu.
Joachim
|
|
|
27.04.2004, 15:24
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 540i Touring, E39
|
Hallo OnlyTheFinest,
habe vor 3 Wochen probiert einen original Radsatz eines E65 auf einem E38 eingetragen zu bekommen. Keine Chance.
Die Felgen würde der Prüfer ja noch eintragen, aber nur mit min. 5 mm Spurplatten, da die ET der E65-Felgen zu groß ist, du mußt irgendwie auf eine ET zwischen 13 und 20 kommen.
Bei dem Abrollumfang hast du zwar recht, das er innerhalb der Toleranz nach oben liegt (der Tacho würde etwas weniger anzeigen) aber du mußt nachweisen, das dieser Reifen auf dem E38 gefahren werden darf. Da sah der Prüfer keine Möglichkeit, der E38 braucht bei dieser Reifenbreite vorne eine 40er und hinten einen 35er Querschnitt. Der Mann hat sich richtig Mühe gemacht, fast 2 Stunden im Internet geschaut und das Alles kostenlos. Die Reifen bekommst du nur über eine Einzelabnahme mit Fahrversuchen eingetragen und das kostet richtig Kohle. Da kann man sich lieber den passenden Satz Reifen kaufen.
Bei Ebay werden ja immer wieder Reifensätze vom E65,66 angeboten, angeblich sollen sie auf den E38 passen. Aber eine Nachfrage bei mehreren Händlern ergab bisher immer nur eine negative Auskunft. Der komplette Radsatz darf so nicht gefahren werden, es muss min. die Reifengröße angepaßt werden, und damit lohnt sich der Kauf dieser Komplettsätze nicht mehr. Habe auch mal bei einem Verkäufer nachgefragt, der E65-Sätze anbot, aber ohne die Aussage die würden auch beim E38 passen. Er mailte mir sofort zurück, das keine Felgen/Reifen-Kombi eines E65 auf einem E38 paßt und das die anderen Anbieter die Leute damit nur locken.
Gruß
Nubby1000
|
|
|
27.04.2004, 15:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB C350CDI
|
Hallo Nubby1000,
ich habe ja auch diesen Radsatz mit der E65 Bereifung (noch nicht eingetragen). Ich verstehe nicht ganz warum die Eintragung nicht möglich sein sollte?
- Der Abrollumfang liegt in der Toleranz bzw. ist genauso groß wie bei der Alpina-Bereifung
- Die Räder sind freigängig
- Der Reifen und die Felgen haben ausreichende Traglasten
- Die Spurweite verändert sich nicht über die Toleranz von 2%
Gruss Eric
|
|
|
27.04.2004, 16:03
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: VW Typ 155 / 523iA Bj00
|
Zitat:
Original geschrieben von Eric
- Der Abrollumfang liegt in der Toleranz bzw. ist genauso groß wie bei der Alpina-Bereifung
- Die Räder sind freigängig
- Der Reifen und die Felgen haben ausreichende Traglasten
- Die Spurweite verändert sich nicht über die Toleranz von 2%
Gruss Eric
|
Wenn obriges erfuellt ist und du noch ein Festigkeitsgutachten der Felgen bekommst (Fax vom Hersteller, hier BMW) und eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller (Fax) bekommst du _jede_ Felge eingetragen.
Total wurst ob die auf nem Lexus xyz war oder auf nem BMW. (nochmal es muessen alle Punkte oben aber positiv sein)
Gruss,
Rene
|
|
|
|