Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2006, 21:00   #31
dadsi
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730i (6Zyl.) 01/91 Schalter LPG Umrüstg.
Standard So teuer ist der doch gar nich

Hallo,

fahre meinen 7er jetzt knapp 70.000 km in den letzen 15 Monaten. Verbauch ca. 12,5-15,5 Liter LPG, dürfte in Benzin also zwischen 10,X - 13,X liegen. Wartung glaube insgesamt knapp 600 € Kundendienst u. Verschleißteile. Meine Durchschnittsgeschw. liegt übrigens bei knapp 90 km/h. Das Ding ist sicher und es läuft und läuft und läuft, eben der Käfer des 21. Jahrhundert.
Wer allerdings nur 5000km/jahr fährt, der sollte nie über den Sprit nachdenken. Jedes Fahrzeug kostet am meisten, wenn es steht. Ist ja ein Mobil und nicht Immobil.

Gruß dadsi
dadsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 21:53   #32
Johnstruck
Mitglied

Benutzerbild von Johnstruck

Fahrzeug: 750i V12 e38 04.99 (Prins LPG), 730i V8 e32 '93 (tartarini LPG)
Standard glücklich mit 730

Hattest du eigentlich über die Umrüstung auf Gas nachgedacht?

Ich empfehle den 730 V8. Der hat den gleichen Motorblock wie der 740: M60. Hat aber kleinere Kolben. Der ist haltbar, und sparsam.
220 PS sind ausreichend (für jemanden der die größeren Motoren nicht kennt).

Ich persönlich stehe unmittelbar vor der Kaufentscheidung zum 750er.
Was mit dem 730er passiert weiss ich noch nicht. Ist bestimmt ein guter Zweitwagen für meine Frau

Gruß

John

Geändert von Johnstruck (01.02.2006 um 22:38 Uhr).
Johnstruck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 22:42   #33
Lothar
Honk

Benutzerbild von Lothar

Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von Makedonce85
hallo
...
der soll halt net schlucken wie sau!!! ...
um 1-2 liter heul ich net rum is ja klar!!!...
mag ca 1500€ ausgeben nicht zu vergessen!!!!
l.

ps: soll ja auch nur ein 2 wagens ein!!! meien lebensgefährtin hat nen 5 liter td für langstrecken ..ecti!!!

Der Sinn dieses Postings bleibt mir verschlossen. Du willst 1500 Euros für einen 7er ausgeben mit dem Du eigentlich wegen eines Zweitwagens nicht fahren willst und gleichzeitig lamentierst Du über den Verbrauch?? Du weißt, daß ein 7er E32 im Schnitt 300 bis 500 Euros MONATLICH für alles Mögliche verschlingt?!? Du hast das Geld übrig?!? Sonst go to E30.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 23:10   #34
Makedonce85
Mitglied

Standard

wie soll ich das verstehen für alles mögliche 300-500 euro????????
Makedonce85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 23:33   #35
Lothar
Honk

Benutzerbild von Lothar

Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von Makedonce85
wie soll ich das verstehen für alles mögliche 300-500 euro????????
Druckstreben Dämpfer unrunde Bremsscheiben Auspuffanlage undichter Bremskraftverstärker LMM Batterie eingelaufene Nockenwelle Steuern Versicherung Pendelstützen LKM Druckschläuche Servolenkung EDC Fehlersuche an der elektrischen Anlage defekter Innenraumlüfter Klima R12 alle usw usw usw

Willkommen im Club! Hattu keine Kohle, nimmtu keinen 7er!
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 03:47   #36
Moistä
Der, der Motoren mag :-)

Benutzerbild von Moistä

Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

So sieht´s aus. Entweder man will nen 7er oder nich. Bei mir lag die Entscheidung beim großen R6 Motor, dem Heckantrieb, der überragenden Gleit-und Fahreigenschaften, dem Komfort, der nützlichen Gimigs und dem wunderschönen Design. Der beste Langstreckenwagen, den ich je hatte! Der Sprit hat mich da null interessiert. Grundsätzlich kann man sagen, die verbrauchen zwischen 10 und 20 Litern....egal, was für ein Motor. Wenn du damit nich klar kommst, dann lass es. Wenn du ausserdem mal den Preis eines sparsamen Autos nimmst, was in etwas die gleiche Ausstatung hat und auch noch einigermaßen Fahrleistung bringt und deswegen eines neueren Baujahres sein muss, wirst du bestimmt gut und gerne 10.000€ mehr ausgeben müssen. Dafür kann man ne Menge Sprit verblasen! Und lass dir gesagt sein, gebe lieber 2500€ aus als 1500€. Da musst du dann nich mehr soviel reparieren weil diese billigen Dinger meist total runtergerissen sind. Ausser du kannst sehr gut schrauben und hast Spass dabei...wird meist aber trotzdem teurer. Lieber 5000€ für nen 740i von 94 mit 100.000km auf der Uhr und lückenlosem Scheckheft aus Erstbesitz als nen 730i R6 von 88 mit 300.000km und 10 Vorbesitzer kaufen (Forumler ausgeschlossen, denn diese sind ja die leidtragenden und richten diese alten "Kisten" wieder so her, das sie fast neuwertig sind)

@Audi.V8: Ich stimme dir ja zu. Kann als Schalterfahrer nich so ganz mitreden. Der 5 Gang Automat is einfach super! Wenn ich mir nen anderen holen würde, dann bestimmt nur den 740i 5 Gang. Aber der kommt alles in allem schon etwas teurer als ein R6. Aber is ja auch wurscht. Ich find alle E32 super, egal was für ein Motor . Ausserdem gibts die auch mit ner besseren Ausstattung da die ja bis 94 gebaut worden sind (soweit ich weiß).
Der nächste wird entweder ein E32 740i 5 Gang oder ein E38 740i 4,4 6 Gang Schalter . Aber meinen will ich ers ma noch ein paar Jahre fahren nachdem ich so viel Kohle und Arbeit rein gesteckt habe. Der muss sich jetz ers ma wieder amontisieren.

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 06:11   #37
Makedonce85
Mitglied

Ausrufezeichen

hallo
ja das ist doch klar aber das kann fast jedes austo in seinem alter und auch neuer verschlingen wenn man pech hat!!!
das gute ist halt das ich mich ziehmlich gut mit autos auskenne!!! aber nicht mit den neuen elektronischen motoren!!!!
m20 motor zerlege ich blind!!!
alsao liebe grüße!!!

PS: wer hat zurzeit einen 7er automatik zu verkaufen?!??!?!?
alles anbieten aber keine traumpreise!!!
Makedonce85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 06:59   #38
flerchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von flerchen

Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Wenn du dich mit dem M20 auskennst dann nehme bitte einen M30 also 730 oder 735 vom Motor her ist der fast so einfach wie ein M20 bei den V8 ist es erheblich komplizierter und du hast wenig Platz zum Schrauben.
Das beste, Teile von den Triebwerken gibt es wie Sand am Meer und erheblich günstiger als Teile vom V8.

Gruß

flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 10:42   #39
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Audi.V8

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Makedonce85
hallo
ja das ist doch klar aber das kann fast jedes austo in seinem alter und auch neuer verschlingen wenn man pech hat!!!
das gute ist halt das ich mich ziehmlich gut mit autos auskenne!!! aber nicht mit den neuen elektronischen motoren!!!!
m20 motor zerlege ich blind!!!
alsao liebe grüße!!!

PS: wer hat zurzeit einen 7er automatik zu verkaufen?!??!?!?
alles anbieten aber keine traumpreise!!!
Hi,

Ein E32 in der Preisklase wird es verschlingen geb ich dir mein Wort drauf. Vorderachse kpl. + Kardanlager + Tonnenlager + Bremsen + Auspuff sind alles Sachen die bei einer 15hundert € Trommel noch nicht gemacht wurden - bzw. wieder kurz vorm Ende sind - je nach km Stand.

Es sei denn man fährt halt mit einem ausgenuddelden Krampfreparierten Haufen durch die Gegend und findet das gut (solls ja geben).

Zum Thema Motoren, das geringste was an den Autos kaputt geht sind die Motoren - die sind in der Haltbarkeit an sich auf Platz 2 nach der Karosse. Das ganze drum herum ist viel zickiger - und in der Summe der Teile teurer als die Überholung eines R6 Motors.

Zum Thema Preis, ein E32 zum geringen Preis ist auch in geringem Zustand, ein E32 zum Traumpreis ist in einem Traumzustand. Es gibt Abweichungen von dieser Regel - die schon eher selten sind. Die Zeit als gute E32 für dünnes verscherbelt wurde sind vorbei, die Fahrzeuge sind längst weg vom Markt - entweder im Ostblock oder in Liebhaberhänden - die so ein Auto nicht für dünnes hergeben.
Gelegentlich wird mal ein E32 von Oppa aussortiert, der dann zwar mager ausgestattet, aber gut gepflegt ist - da kann man mal noch einen Schnapper machen. Aber generell zahlt man den Preis den er Wert ist, isser gering isser Schrott.

Zitat:
Zitat von Lothar
Der Sinn dieses Postings bleibt mir verschlossen. Du willst 1500 Euros für einen 7er ausgeben mit dem Du eigentlich wegen eines Zweitwagens nicht fahren willst und gleichzeitig lamentierst Du über den Verbrauch?? Du weißt, daß ein 7er E32 im Schnitt 300 bis 500 Euros MONATLICH für alles Mögliche verschlingt?!? Du hast das Geld übrig?!? Sonst go to E30.
Voll unterschreib.

Eine Bemerkung noch am Rande: @Makedonce85
Deine Tastatur scheint immer noch kaputt zu sein, die Ausrufezeichen und die Fragezeichen erfreuen sich einer wundersamen Vermehrung - das ist unangenehm und liest sich - als würdest du in einem fordernden Ton schreiben. Bitte sei so nett und verwende Satzzeichen wie sie vom Erfinder gedacht sind, Danke.

...ciu...
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 19:32   #40
Tomturbo
Freude am Fahren

Benutzerbild von Tomturbo

Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard E32 Kaufen

Ich habe nicht im Geringsten an einem E32 gedacht wie ich ein Auto kaufen mußte.Da meine Audi-Kiste mich Regelmäßig in die Werkstatt leitete.Dort kannte ich alle Mechaniker schon beim Vornamen.
Mein Bekannter Autohändler hatte den E32 hinter den Haus geparkt.Zeigte ihn mir kurz und es wurde eine Autoliebe auf den Zweiten Blick.
Sollte man mit der Geldtasche in Feindschaft leben , würde ich einen Ford Fiesta empfehlen.Der Kostet auch nicht viel-braucht wenig Sprit und man kommt von A nach B.Aber E32 fahren ist wie Religion.Man weiß es ,das man ein Spitzenmäßiges Auto fährt.Es wird jeden Tag mit absoluter Zuverlässigkeit bestätigt.Verbrauch und Unterhaltskosten sind Nebensache.
Man gibt viel Geld auch so ,für unütze Investitionen aus.
Deswegen nicht Hadern- Zögern.
Wenn der Richtige Bimmer zum verkauf ansteht-zugreifen.
Ich habe den kauf des E32 nicht ansatzweise in Frage gestellt.Bei anderen Autos schon.
Hatte insgesamt schon 5o Autos.Keiner war annähernd so gut wie der E32.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort