Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
So, stolz wie ein kleines Kind nach dem großen Geschäft habe ich es endlich geschafft, alles ohne Schaden auszubauen. Mit dem mittleren Kugelgelenk hatte ich Probleme, aber mit nem langen Schraubenzieher vorsichtig hebeln ging gann. Bei mir sieht alles ein bisschen anders aus, sogar die Plastikteile aber im Grunde ist es das Gleiche. Hier ein paar Fotos. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob sich eine Reinigung überhaupt lohnt, weil die Reflektoren wider Erwarten nicht wirklich dreckig sind.
Und dann wüsste ich auch nicht, wie ich die Reinigen soll, weil die Linsenfassung an den Reflektor genietet ist und man dadurch auch nicht rankommt... Und die Linse selbst, soll man die von beides Seiten reinigen? Man kommt von innen sehr schlecht ran...
Die Glühbirne ist tatsächlich an die geklebte Fassug rangelötet oder geklebt, sehr sehr professionell muss ich sagen... Ich werde tatsächlich mal nen Schrottplatz aufsuchen und nach Lampen und anderen Teilen stöbern, mal schauen was es so schönes gibt.
Und noch ne Frage zum eigentlichen Thema: Xerapol gibt es hier nicht! Was sollten denn die Eigenschaften so einer Poliatur sein? "Plastic Scratch Remover"? Oder eher "Plastic Polisher"? Hier gibt unglaublich vielen Autopflege-Kram, da bin ich ziemlich überfordert in diesem Geldmache-Sumpf.
Also die Linsen kannst auch gerne von innen reinigen.
Wenn Du Glück hast, kriegst auf Schrottplatz paar schöne Scheinwerfer, komplett, oder als Spender. Würde darauf achten, das es VFL sind (bei FL sind zuviel Unterschiede, bis hin zur versetzten Blinkeraufnahme...)
Vielleicht bekommst sogar paar Xenon's. In Amerika ja kein Problem, niemanden interessiert das. Allerdings müsste ein dann den Wagen auf "Xenon" codieren, sonst kommt Meldung "Abblendelicht".
Ich denke, Dein schlechtes Licht kam am ehesten von den nicht richtig zum Reflektor/Linse passenden, eingeklebten Leuchtmittel. Wars überhaupt H1??
Bzw., solche, die laut Deiner BA in Amerika da reingehören.
Wozu Plastik-Politur? Die Abdeckscheiben sind ja aus Glas. Die Streuscheiben, aus Plastik, können sicher ne Politur vertragen, aber meistens hilft ne ordentliche Reinigung, z.B. in der Spülmaschine!
Ein Tip, wenn eh aufm Schrottplatz rumschleichst - es gibt vom BMW E36 Scheinwerfer, die haben Glas-Streuscheiben , da vergilbt dann nix mehr.
Oder, Du lässt sie komplett weg
So, ich brauche nochmal eine letzte Hilfe in der Scheinwerfer-Reinigungs-Angelegenheit und habe zwei Fragen.
Erst mal hat das Streuscheiben aufpolieren sehr gut geklappt (hatte jetzt echt keine Geduld und Zeit mehr für nen Schrottplatz und hab mir bei Autozone ne recht günstige aber gute Politur der Marke "Turtle Wax" gekauft, die ich auch an der Karosserie anweden kann um kleine weiße Farbpunkte von meiner Oxford-grünen Dame zu wischen. Das Resultat ist nicht perfekt aber kann sich sehen lassen (Fotos). Die Reflektoren und Linsen habe ich komplett von innen, außen, oben, unten, hinten, vorne, links und rechts gereinigt und auch da ist ein bisschen Staub und Belag runtergekommen (bei einer der Reflektorverlägerungen leider auch ein klitzekleines bisschen Chrombedampfung aber nur viertel so schlimm). Hat also alles gut geklappt.
Jetzt mir aber beim Zusammenbauen was doofes aufgefallen. Ich habe anscheinend bei der ganzen Fummelei die LWR verstellt und jetzt passen die Abblendlichter nicht mehr direkt gerade durch die Streuscheibenlöcher. (Fotos)
1. Was muss ich wie verstellen, damit die Abblendlichter sich mehr nach außen richten und wieder passen? Überlege mir tatsächlich, ib ich die weglasse, das sieht schon geil aus aber ich muss den ja leider wieder verkaufen und dann denken die Menschen, dass die weg sind oder so...
2. Brauche ich bei komplett neuen Dichtungen für die äußeren Gläser und noch sehr gut klammernden Kammern auch noch zusätzlich Vaseline?
Mach morgen Abend dann die "Nachher-Fotos", bin schon sehr gespannt...
Da musst Du an den beiden Rändelrädern, oben am SW drehen. Der mittige ist für die Höhe, der äussere (zum Blinker zu) für die Richtung. Wahrscheinlich hast die cerstellt, beim ausbau, weil dachtest, kriegst das so raus...
Am besten, nachher mal zu ner Werkstatt fahren und das Licht einstellen lassen.
Hatte ja gesagt, sollst Dir am besten vorher ne Markierung an die Wand und auf den Boden (Vorderrad) machen, damit nachher wieder einstellen kannst, so frei Schnauze.
Würde die zum Einau erst mal so mittig, auf den Plastikgewindestangen platzieren, bzw. im hinteren Drittel.
Frage an Experten (hier sind garantiert ein paar unterwegs oder?)
Die Reinigung und der Zusammenbau der Scheinwerfer haben gut geklappt aber ich habe sie noch nicht wieder eingebaut, weil beide Abblendlichter schief sitzen (Linse nicht auf korrekter Position von Streuscheibenloch) und ich habe das miese Gefühl, den Grund gefunden zu haben:
Diese zwei kleinen Unterlegscheiben (Foto) lagen unter meinem Tisch auf dem ich gebastelt habe, WO GEHÖREN DIE HIN?
Meine Vermutung ist, dass die irgendwo auf ein Teil der LWR gehören...
Hab endlich mal ein Vorher- Nachhervergleich gemacht! Bin mir nicht sicher, ob sich die Farbe wirklich so krass verändert hat oder ob das an meiner tollen Handy-Kamera liegt aber einen kleinen Farbunterschied sehe ich auf jeden Fall und es ist auf jeden Fall deutlich heller geworden!