Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2004, 01:24   #41
Scholle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Scholle

Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
Standard

Oh man ihr fahrt ja hier Kaliber auf.Unsere 7er waren nie als Beschleunigungselfen gedacht.Klar wenn Sie einmal rollen vertut sich so mancher einer der meint einen schnellen wagen zu haben.
Mich kann sowas nicht,wenn die Golfracer neben mir stehen und Gas geben.
Das passiert mir sogar mit meiner Corvette mit schlappen 420PS.Die Typen stehen neben mir an der Ampel aus versenken ihr Pedal bis in die Ölwanne und ich lasse Sie alle in Ruhe fahren,alleine das Wissen Sie jeder Zeit verblasen zu können reicht mir.Was soll man die Jungs unnötig kränken und blamieren.
Genauso sehe ich das wenn ich mit meinem 7er unterwegs bin,ich sitze bequem und edel,außerdem sieht man sich auf der Autobahn immer wieder,grins
Scholle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 03:41   #42
Kicker2000
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 740 i ( E32 )
Standard

Zitat:
Zitat von Harald
Also wenn er da mal die Nase nicht zu hoch hebt,

auch Kleinwagen sollte man nicht unterschätzen.

Wenn er auf Ampelracing steht ist der 7er wohl das falsche Fahrzeug.
Also als Rennmaschienen sind unsere Kisten sicherlich nicht gebaut worden , aber man kann ( im Ausnahmefall ) wenn man will
ich such mir lieber aus ob ich vor oder hinter einem fahre, bevor ich mir das aussuchen lasse
Kicker2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 21:18   #43
E38
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
Standard

Also ich weiß nicht mehr, wer das geschrieben hat, aber zu der Aussage, ein Automat geht beim deutschen Michel besser als ein Schalter muss ich doch was sagen.

Ich bin kein Rennfahrer und seh emich nicht als überdurchschnittlich guten Fahrer. Aber meine beiden Schaltwägen bekomme ich in 6,5s bzw. 8,3s auf 100 km/h. Beifahrer stoppt. Vom ersten ruck bis knapp über Tacho 100 messe ich.

Beim 728i und 728iA ist der Unterschied Schaltung Automatik natürlich noch größer als beim 740i.

Aber auch der 740i 4,4 Schalter sieht gegen einen angagiert gefahrenen 996er kein Land. Ein Boxer kommt mir auf der AB egal ob S oder nicht nicht davon. Aber ein 993 und 996 haben unter Vollast doch noch etwas bzw einiges mehr zu bieten. Einen 964 würde ich eventuell noch "angreifen". Aber ein 728iA ist doch absolut lächerlich im Vergleich zum Porsche. Dürfte jedem Klar sein. Aber andererseits sich mit einem 730i über einen 728i lustig zu machen, BBB, ich weiß nicht.

mfG
E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 14:24   #44
Mr.760
Der mit dem V12 tanzt;)

Benutzerbild von Mr.760

Fahrzeug: BMW 760i V12 8/2004(E65), Porsche Turbo S Cabrio(Sommer) und CayenneS(Frau)
Standard

Hallo gtafreak,
ich will dir nur mal sagen, dass wir das gerne mal ausprobieren können, mit dem Ampelstart.Brauchst ja nicht annähernd zu glauben, dass du mich mit meinem 'schlapperen' 530iA an der Ampel stehen lässt. Ein Freund fährt einen Golf V V6 4Motion und der geht schon fast so ab wie mein 530. Über 728iA(E38) vs. 745i(E65) erübrigt sich -denke ich- eine Diskussion

Viele Grüße

Basti
Mr.760 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 19:57   #45
ekki
...der mit dem Benz tanzt

Benutzerbild von ekki

Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Standard

wenn ich mal lust auf sowas habe (jaja, manchmal kommt das kind im manne halt doch durch), nehm ich das passende fahrzeug, und gut ist.
nur leider will dann keiner mehr..

hab nur einmal, und das noch auf dem beschleunigunsstreifen der ab, glück gehabt, als so nen lehmer 996 oder sowas ähnliches, schieben wollte.

aber mein kleiner 1300er vierzylinder mit mageren 179ps war doch um welten schneller.....

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 20:14   #46
Bootsmann
alt, aber bezahlt!

Benutzerbild von Bootsmann

Fahrzeug: 730i,6/88
Standard Wo bin ich denn hier gelandet?

Moin, Gruß von Bootsmann!

wer hat den die besagten Porsche gefahren?

Inge Meisel oder Johannes Heesters ?(entschuldige liebe Inge!)

Ein echter Porsche Fahrer braucht keinem beweisen , wie schnell er ist!- er ist es!

Aber heute mit nem Porsche anlegen und morgen über ein kaputtes Mittellager oder ein defektes Schaltgetriebe klagen! liest man ja hier immer wieder!

Gruß aus Hamburg!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 20:38   #47
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bootsmann

Ein echter Porsche Fahrer braucht keinem beweisen , wie schnell er ist!- er ist es!

Aber heute mit nem Porsche anlegen und morgen über ein kaputtes Mittellager oder ein defektes Schaltgetriebe klagen! liest man ja hier immer wieder!

Gruß aus Hamburg!

100 % Agree!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 21:00   #48
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil

Benutzerbild von CoMBaT

Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

die grossen alpinas kosten mit reifen beim freundlichen 4500€.
kannst dir natürlich auch schnitzer rennsport typ2 holen.
die liegen dann bei nur 5500€

gruss
thomas
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 21:06   #49
ekki
...der mit dem Benz tanzt

Benutzerbild von ekki

Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsmann

Gruß aus Hamburg!
wer den gefahren hat, weiss ich nicht, aber das er null chance hatte, weiss ich. und ich hab schon diverse porsche- oder andere sportwagenfahrer erlebt, die meinten, mal eben nen motorrad mit links auszubeschleunigen. und gerade da (nicht in der spitze) fehlen ihnen welten. (beim richtigen mopped, wie die hayabusa, oder zx12r)
wozu den 750 nehmen? der ist nicht für sowas gedacht, und macht auch keinen spass damit. damit gehts bequem und durchaus zügig, aber ohne solche spielchen, auf tour.
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 10:25   #50
Bootsmann
alt, aber bezahlt!

Benutzerbild von Bootsmann

Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Zitat:
Zitat von ekki
wer den gefahren hat, weiss ich nicht, aber das er null chance hatte, weiss ich. und ich hab schon diverse porsche- oder andere sportwagenfahrer erlebt, die meinten, mal eben nen motorrad mit links auszubeschleunigen. und gerade da (nicht in der spitze) fehlen ihnen welten. (beim richtigen mopped, wie die hayabusa, oder zx12r)
wozu den 750 nehmen? der ist nicht für sowas gedacht, und macht auch keinen spass damit. damit gehts bequem und durchaus zügig, aber ohne solche spielchen, auf tour.
Hier nochmal Bootsmann!

Ich habe ausdrücklich von ECHTEN Porsche Fahrern gesprochen!- Nicht von Hirnis , die sich auf solchen Schwachsinn einlassen!

Porsche muss man fahren können!- dann haben die wenigsten 7er auch nur den Hauch einer Chance!
(nicht umsonst bietet Porsche seinen Käufern spezielle Fahrertrainings an!)

Aber ich denke, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!Oder besser gesagt - einer der besten Sportwagen der Welt mit einem der besten Reiselimosinen der Welt!

Gruß aus Hamburg!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort