Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2005, 18:56   #41
Germerman
Mitglied

Fahrzeug: E92-325i(08.08)
Standard automisches Öffnen mit CA...

Zitat:
Zitat von Hooch
Wenn ich mich nicht täusche, dann kann das nur der E65: Schlüssel in den Kofferraum werfen, automat. Heckklappe schliessen, Auto denkt mit und merkt dass der Schlüssel noch drin ist, Heckklappe geht wieder auf. (Ich meine, dass das der E65 von meinem Dad so macht).
Gehört wohl eigentlich ins E65 Forum aber zur allgemeinen Info: nur bei CA-Fahrzeugen (E65) geht der Kofferaum wieder auf. Hat eine Antenne, die den Kofferraum auf die FBD absucht (ist ja selbst ein Sender für CA) und öffnet dann den Kofferraum. Geht auch mit einem Schlüssel im Innenraum, da man ja auch das ganze Fahrzeug ohne die FBD verriegeln kann (Türgriff drücken).

viele Grüße,

Germerman
Germerman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 19:17   #42
D.R.I.V.E.R
Radarhasser

Benutzerbild von D.R.I.V.E.R

Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

Hi
Es kann doch wohl nicht sein, das weder der ADAC noch BMW die Kiste ohne beschädigung aufbekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .
Wenn der richtige Mann vom ADAC kommt der öffnet dir zumindest die Tür das du ins Auto kommst. Man kann die Tür leicht aufhebeln und mit einem Draht öffnen wenn das nicht funzt dann zwischen fenster und dichtung.
Und wenn das alles nicht Hilft dann einen Polen fragen .
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 19:32   #43
Novipec
Senior- Moderator

Benutzerbild von Novipec

Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi Driver,

wenn du das Auto mit der Fernbedienung verschließt nützt dir der Draht nix...
Da geht keine Tür auf, weder beim Ziehen am Türgriff, beim Drücken des ZV Schalters, oder beim Ziehen des Türpins...
Kannst das gerne probieren, setz´ dich ins Auto und laß dich am besten von jemanden der draußen steht und dich nicht mag einsperren .

BMW macht dir den Wagen auf, nur will er das Servicemobil nicht antanzen lassen.

Grüße,

Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 20:36   #44
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Hi
Es kann doch wohl nicht sein, das weder der ADAC noch BMW die Kiste ohne beschädigung aufbekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .
Wenn der richtige Mann vom ADAC kommt der öffnet dir zumindest die Tür das du ins Auto kommst. Man kann die Tür leicht aufhebeln und mit einem Draht öffnen wenn das nicht funzt dann zwischen fenster und dichtung.
Und wenn das alles nicht Hilft dann einen Polen fragen .
Gruß
Polenschlüssel
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 22:55   #45
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec
Hi Driver,

wenn du das Auto mit der Fernbedienung verschließt nützt dir der Draht nix...
Da geht keine Tür auf, weder beim Ziehen am Türgriff, beim Drücken des ZV Schalters, oder beim Ziehen des Türpins...
Kannst das gerne probieren, setz´ dich ins Auto und laß dich am besten von jemanden der draußen steht und dich nicht mag einsperren .

BMW macht dir den Wagen auf, nur will er das Servicemobil nicht antanzen lassen.

Grüße,

Chris
nein das servicemobil kann auch nichts machen habe schon gestern bei denen unter der nummer: 01802343234 angerufen und er meinte wenn man keinen zweitschlüssel hat dann gehts nur durch aufbohren der heckklappe und das möchte ich auf jedenfall verhindern. ich fragte nach anderen lösüngen aber er meinte dass man noch das schloss aufbohren könnte was anderes würde nicht gehen. vom finanziellen her ist es kein problem sollen die es aufbekommena ber ohne den wagen zu beschädigen.
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 23:03   #46
Novipec
Senior- Moderator

Benutzerbild von Novipec

Standard

ich find´s bei BMW sooo toll, bei jeder Niederlassung gibts andere Kommentare....
Hier in der Hauptniederlassung München heissts halt Motorhaube auf usw... Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß BMW die fahrzeugspezifischen Schulungen bei den einzelnen Niederlassungen verpennt hat
Aber ich hoffe für dich, daß dein neuer Reserveschlüssel bald antanzt, um dir Beschädigungen am heiligen Blech ersparen zu können.

In diesem Sinne, viel Glück!

Chris
Alt 12.05.2005, 23:42   #47
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Novipec
ich find´s bei BMW sooo toll, bei jeder Niederlassung gibts andere Kommentare....
Hier in der Hauptniederlassung München heissts halt Motorhaube auf usw... Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß BMW die fahrzeugspezifischen Schulungen bei den einzelnen Niederlassungen verpennt hat
Aber ich hoffe für dich, daß dein neuer Reserveschlüssel bald antanzt, um dir Beschädigungen am heiligen Blech ersparen zu können.

In diesem Sinne, viel Glück!

Chris
ja vielen dank, danke nochmals für deine tipps, das die niederlassungen irgendwie keine ahnung voneinander haben habe ich gemerkt:

also ich rufe bei der bmw-zentrale an und frage nach einem zweitschlüssel wie lange das dauert die daraufhin meinen 2 werktage aber samstags liefern sie anscheinend nicht deshalb müsste ich bis dienstag warten (montag feiertag). dann frage ich ob es da keine niederlassung gibt die das schneller erledigen kann??? die freundliche am telefon meint dann ich soll bei der niederlassungen frankfurter ring anrufen das wäre die grösste niederlassung.

so nun probierte ich es dort:

der freundliche am telefon meint für den e34 und e32 würden sie es innerhalb von paar stunden hinkriegen aber nicht für den e38 da müsste ich in münchen eine nacht verbringen und warten weil ich da erstmal persönlich erscheinen muss die beglaubigung oder das fax von einer niederlassung aus meiner gegend würde nicht gehen

er meint ich solle mich an bmw stuttgart wenden es könnte sein dass die das schneller machen können.

so dann rufe ich bei bmw stuttgart an:

und dann kam die KRÖNUNG: es dauert eine woche bis die schlüsseln zu uns kommen!!!

das war mir alles dann zu blöd und ich rief dann beim BMW in esslingen an:
die meinten dass wenn ich die bestellung noch vor elf uhr losschicke (es war 10.20uhr) dann könnte es eventuell schon morgen da sein und wenn nicht dann am samstag mit sicherheit da die in münchen AUCH samstags liefern!

so die kurze zusammenfassung:

jede niederlassung redet irgendeinen betriebsinternen schwachsinn, keins passt zum anderen. selbst die zentrale meint samstags wird nicht gelifert jedoch meint bmw esslingen es wird samstags geliefert! bei den einen kann es sein dass es nach einem tag kommt die anderen sagen eine woche und so weiter und so fort!

das kann ja wohl nicht wahr sein!!!
Alt 12.05.2005, 23:53   #48
Novipec
Senior- Moderator

Benutzerbild von Novipec

Standard

da hab ich echt Glück,daß ich (noch) in unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Ring wohne .
Wie gesagt, mein Zweitschlüssel hat mit Fahrzeugschein oder Brief und Ausweis ca. 1 Stunde gedauert. Hab mich zwischenzeitlich bei den Neuwagen rumgetrieben und ein Käffchen getrunken - fertig!!
Ich hoffe du bekommst deinen Bimmer noch vor dem Wochenende wieder zum öffnen/schließen!

Chris
Alt 12.05.2005, 23:55   #49
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Novipec
da hab ich echt Glück,daß ich (noch) in unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Ring wohne .
Wie gesagt, mein Zweitschlüssel hat mit Fahrzeugschein oder Brief und Ausweis ca. 1 Stunde gedauert. Hab mich zwischenzeitlich bei den Neuwagen rumgetrieben und ein Käffchen getrunken - fertig!!
Ich hoffe du bekommst deinen Bimmer noch vor dem Wochenende wieder zum öffnen/schließen!

Chris
ja das hoffe ich auch, mich wundert nur eines der typ am frankfurter ring meinte dass es für e38 nicht ruckzuck geht sondern dass man dort mindestens eine nacht drüber schlafen muss. jetzt frage ich mich wenn es bei dir ging dann müsste es bei mir doch auch möglich sein oder? möchte auch keinen mit funk oder ähnlichem hauptsache ich kriege meinen wagen irgendwie auf.
Alt 13.05.2005, 08:35   #50
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
... hauptsache ich kriege meinen wagen irgendwie auf.
Also ich bin am Wochenende in der Stgt'er Gegend und wenn Du ihn nur "irgendwie auf" haben möchtest ... sag Bescheid
Nein, Spass beiseite. Geb doch mal kurz Bescheid, wie die Sache ausgegangen ist.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort