Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2004, 12:15   #61
V8-Olli
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von V8-Olli

Fahrzeug: BMW 740iA e38 (02/1999), Alfa 164 Q4 + 156 GTA
Standard

Hallo JaY^JaY,

Du hast warscheinlich nur die Softclose-Funktion, bei der die Heckklappe automatisch aus dem Schloß springt und beim Zumachen von selbst ins Schloß ziegt. Hier muß doch das Öffnen und Schließen selbst machen. Bei der automatischen Heckklappe, welche Bestandteil des Innovationspaketes ist, geht diese von selbst auf und nach Drücken der rot beleuchteten Taste an der Unterseite des kofferraumdeckels wieder zu.

Gruß

Olli
Alfa 164 Q4: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  - - - BMW 740i: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
V8-Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 12:50   #62
kayhan
ehemals "JaY^JaY"

Fahrzeug: Bmw e38 750iAL
Standard

Achso, naja schade, dass sie bei mir nicht automatisch ist
kayhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 19:03   #63
V8-Olli
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von V8-Olli

Fahrzeug: BMW 740iA e38 (02/1999), Alfa 164 Q4 + 156 GTA
Standard

So schade nun auch wieder nicht,
freu dich ein Teil weniger was kaputt gehen kann,
Bei jedem 7er den ich auf meiner Suche gesehen habe, war das Teil defekt, selbst bei meinem, haben die natürlich vor Auslieferung repariert und bis jetzt läufts tadellos, toi, toi, toi

Gruß

Olli
V8-Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 17:05   #64
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks

Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard Und wie baue ich die Batterie aus???

Hallo,

Ich glaube ich habe genugend info um das Oel im Behalter nachzufuellen.
In mein 750iL habe ich 2 batterien. Ich kann mich nicht vorstellen das die Pumpe sich zwischen die 2. Batterie (Verkleidung) und den Blech montiert ist. Kann es sein das er bei ein BMW mit 2 Batterien irgendwo sonst in Kofferraum ist. Ich habe leider keine TIS CD so ich bin auf eure hilfe angewiesen.

Muss ich die zweite kleinere Batterie ausbauen. Kann ich diese Komplet abhängen oder verlieren dann einige Elektro Geräte in BMW ihr Gedachtnis und lassen sich nachher nicht mehr einschalten. Mechanisch sollte die Ausbau der Batterie kein Problem sein. Aber wie sieht es dann sonnst aus. Oder soll ich die Batterie ausbauen ohne die Plus und Minus Anschluss nicht entfernen.

Wer hat erfahrung?

mfg
Gerard

[Bearbeitet am 18.4.2004 um 01:32 von Gerard_Dirks]
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 18:38   #65
Kater Fritz
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 525iAT (E39)
Standard

Hi,

ich hol jetzt mal aus aktuellem Anlass diesen Thread aus der Versenkung.

Meiner ist jetzt fast 4 Jahre und die Hydraulik versagte den Dienst. Angestrengtes Öffnen, kein vollständiges Schließen. Nach Abschrauben des Hydroaggregats Kontrolle des Ölstandes: 10...15 mm unter Minimum.
Einfüllschraube ist natürlich keine vorhanden. Daraufhin habe ich die Schlauchschelle gelöst und den Ölbehälter vorsichtig abgenommen. Dann normales Hydrauliköl nachgefüllt bis Maximum. Zusammengebaut, gereinigt und getestet: Geht wieder einwandfrei. Damit ist zumindest klargestellt, daß - entgegen der Aussage des Herstellers - auch bei fehlender Einfüllschraube nachgefüllt werden kann.

So, nun stellt sich die Frage: Wo ist das fehlende Öl hin? Kann ja eigentlich nur über den Zylinder verschwinden, da sonst alles trocken ist. Nachdem aber nun die befüllte Menge sehr gering ist und jeder Zylinder etwas "schwitzt", kann man das wohl noch dem Bereich der Normalität zurechnen.

Was denkt ihr so und wie sind eure Erfahrungen zum Thema?

Gruß
Kater
Kater Fritz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 19:27   #66
BMW2002
cooles Mitglied

Fahrzeug: BMW 735iA (E32)
Standard andere frage zur autom. heckklappe

kann man die automatische heckklappe auch irgendwie nachrüsten? vielleicht so einfachs wies pdc?
BMW2002 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 19:37   #67
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von BMW2002
kann man die automatische heckklappe auch irgendwie nachrüsten? vielleicht so einfachs wies pdc?

Guckst du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hieeääää

Grüße

7er Fan
Alt 21.08.2004, 19:56   #68
BMW2002
cooles Mitglied

Fahrzeug: BMW 735iA (E32)
Standard ...

merci.... klingt ned sehr einfach - nehm i einfach mei freundin immer mit, schaut auch gut aus
BMW2002 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 13:23   #69
KingAir
Mitglied

Fahrzeug: 740i (E38), Bj. 2001, 100TKm
Standard

Zitat:
Zitat von B12
1.) Die Hydraulik der Heckklappe entlüftet sich selbst.
2.) Der Motor ist relativ gut zugänglich (100,- € für Ölnachfüllen = Betrug)
3.) Ölstand prüfen ist einfach, der Ausgleichsbehälter muss 2/3 voll sein
4.) Wenn Öl fehlt, ist irgendetwas undicht. Nachfüllen allein ist keine sinnvolle Massnahme.
5.) €plus zahlt, wenn Pumpe oder Elektrik defekt sind, nicht wenn Öl fehlt.

Gruss
Daniel

Hallo Daniel,
kannst Du mir sagen, wie man an den Ausgleichsbehälter kommt? Welche Verkleidungen etc. sind zu lösen? Ich vermute (hoffe), dass bei mir nur Hydrauliköl fehlt.
Viele Grüße
Ernst
(Bitte per E-Mail an: le@airport-straubing.de)
KingAir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 13:38   #70
KingAir
Mitglied

Fahrzeug: 740i (E38), Bj. 2001, 100TKm
Standard

Gestern war ich beim 'freundlichen'. Es ist doch nicht so einfach, Flüssigkeit nachzufüllen (1 Std. Arbeit - ich war dabei!). Man muss Wagenheber, Keil losschrauben, dann die Batterie ausbauen. Unter der Filzverkleidung an der Bordwand bekommt man den Hydraulikmotor und den Ausgleichsbehälter zu Gesicht. Aber mehr schon nicht. Ein geschultes Auge findet an dem weißen Ausgleichsgefäß dann auch eine kleine, eingeprägte, runde Markierung, die den Sollpegel anzeigt. Allerdings ist die rote Flüssigkeit durch das milchige Plastik schwer zu erkennen. Um sicher zu sein: Motor samt Behälter ausbauen. Gegen das Licht ist dann der Pegel zu erkennen. Dann gibt es u.v.a. eine bestimmte, nicht als solche kenntlich gemachte Schraube (auch der freundliche mußte um sicher zu sein im DIS nachsehen). Diese Schraube lösen und vorsichtig!! Hydraulikflüssigkeit nachfüllen. Dabei immer wieder Pegelstand kontrollieren. Bei mir ging eine ganz schöne Menge ab. Jetzt öffnet sich die Klappe wieder geräuscharm und vollständig. Auch die Gedenkminute ist passe` . Auf meine Frage nach einem Leck wurde mir gesagt, dass BMW einmal im Rahmen einer Schulung erklärt hat, dass die Flüssigkeit durch die Schläuche langsam diffundiert. So unwahrscheinlich das auch klingt. Auch meine Suche nach einem Leck oder feuchten Fleck blieb ergebnislos.
Fazit: Immer wieder mal den Flüssigkeitsstand kontrollieren, bevor die Pumpe stirbt = teuer!
KingAir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort